Verarbeitungsqualität

  • Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung wie es sich mit der Verarbeitungsqualität der in Ungarn zu der aus Rastatt kommenden A-Klassen verhält?

    Vielen Dank in Voraus

    Paul

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte 2018 ein Modell aus Rastatt und 2019 ein Modell aus Ungarn. Ich muss sagen ich fande die Qualität aus Kecskemét sogar etwas besser. Kann aber auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein, da das Modell aus Rastatt wohl eines der sehr frühen war.

  • Kenne einen 2020er Rastätter, der bei ungünstigem Verhältnis von Innen- und Außentemperatur bei Kopfsteinpflaster (oder ähnlicher Aufbauanregung) gewaltig aus der linken Lüftungsdüse knirscht... wenn man die Hand auflegt, dann ist er ruhig.

    #luxury ;)

  • Kenne einen 2020er Rastätter, der bei ungünstigem Verhältnis von Innen- und Außentemperatur bei Kopfsteinpflaster (oder ähnlicher Aufbauanregung) gewaltig aus der linken Lüftungsdüse knirscht... wenn man die Hand auflegt, dann ist er ruhig.

    Das kann mein S204 mopf auch ziemlich gut. Immer wenn im Sommer die Sonne aufs Auto brennt und innen alles schön durchgeheizt wird, beginnt die ganze I-Tafel in der Mitte zu knistern wann immer die Straße ein bisschen rauer wird. Handauflegen sorgt dann für kurze Ruhe.

  • Also meiner aus Rastatt war sehr gut. Kein Knirschen oder Knacken. Nur die Tür hinten rechts war nicht richtig justiert und musste später noch mal neu eingestellt werden.

    Na ja, am Ende hat mich die Lenkung zur vorzeitigen Rückgabe getrieben…

  • Ich fahre ein paar mal im Jahr verschiedene MFA2-Modelle über MB Rent. Bis auf einen Fall wo das Infotainment-Display nach wenigen Kilometern dunkel wurde und dunkel blieb, war die Verarbeitungsqualität kein Grund zur Beanstandung. Allerdings sind es jeweils relativ kurze Eindrücke die meistens am Wochenende für einige hundert Kilometer gesammelt werden.

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!