Das Nebeneinander von C und CLA gibts doch jetzt schon seit 2013. Ich sehe da keine grundlegende Änderung durch C174 und W520. Ist weiterhin eine Fahrzeugklasse D, was sich nicht zuletzt im Einstiegspreis deutlich zeigt.
Ich schon, weil sie sich konzeptionell deutlich angenähert haben.
Die aktuelle C-Klasse ist ein Hecktriebler mit Wandlerautomatik, Längsmotoren und Limousinen Karosserie.
Die neue C-Klasse EQ ist hier vom technischen Grundkonzept viel weniger weit vom CLA entfernt, eben auch bei Platzangebot und Karosserieform.