Mercedes-AMG gewinnt 24-Stunden Rennen am Nürburgring

    • Offizieller Beitrag

    Mercedes-AMG siegt beim 24-Stunden Rennen 2026 am Nürburgring – unter Maro Engel, Luca Stolz und Fabrian Schiller sowie Maxime Martin – und das zum ersten Mal seit 2016. Der AMG GT3 vom Team Ravenol gewann den prestigeträchtigen Gesamtsieg beim Langstreckenklassiker in der Efel und schrieb damit erneut Geschichte. Nur ein technischer Fehler am GT3 von Verstappen Racing unter Max Verstappen, Lucas Auer und Jules Gounon sowie Daniel Juncadella verhinderte hierbei einen Doppelsieg. Nachdem der Verstapp-Racing-Mercedes AMG GT3 stundenlang das Feld […]

    Der Beitrag Mercedes-AMG gewinnt 24-Stunden Rennen am Nürburgring erschien zuerst auf Mercedes Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ - MBpassion.

  • Schade, dass die #3 so unglücklich ausgefallen ist, toll, dass es nach 10 Jahren endlich wieder zum Gesamtsieg gereicht hat. Grandios auch die Rekordkulisse von insgesamt 352.000 Zuschauern. Hoffentlich kommt Max Verstappen nächstes Jahr wieder, und hoffentlich spendiert ihm Mercedes dann eine Antriebswelle, die seiner Fahrweise gewachsen ist. :winking_face:

  • Ich finde das einen schönen Ausgang, Sieg durch einen V8 Mercedes und ein Spektakel durch Max - ein Sieg von Vestappen beim ersten Anlauf hätte auch nicht zum 24h Rennen am Ring gepasst.

    Und generell zu Max - vor ein paar Jahren im Zweikampf gegen Lewis war er mir zutiefst unsympathisch, aber jetzt werde ich immer mehr Fan von dem Typen, nicht angepasst, nicht abgehoben, einfach Racer durch und durch der gerade auch in diesem Umfeld sich offensichtlich viele Freund gemacht hat - und umgekehrt diesem auch viel gegeben hat. Gratulation

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde das einen schönen Ausgang, Sieg durch einen V8 Mercedes und ein Spektakel durch Max - ein Sieg von Vestappen beim ersten Anlauf hätte auch nicht zum 24h Rennen am Ring gepasst.

    Und generell zu Max - vor ein paar Jahren im Zweikampf gegen Lewis war er mir zutiefst unsympathisch, aber jetzt werde ich immer mehr Fan von dem Typen, nicht angepasst, nicht abgehoben, einfach Racer durch und durch der gerade auch in diesem Umfeld sich offensichtlich viele Freund gemacht hat - und umgekehrt diesem auch viel gegeben hat. Gratulation

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das kann ich 1:1 unterschreiben, mir ging es mit Max exakt genauso. Ich habe mir während seines ersten Doppel-Stints meist den Stream mit seiner Cockpit-Perspektive angeschaut und dabei immer wieder das Atmen glatt vergessen.

  • Gratulation an WWR Ravenol AMG #80 M.Engel, L.Stolz, F.Schiller, M.Martin. Danke, Top Job.

    Nun kann der 11 Jahre alte Wagen zufrieden ab 2027 ins Museum


    Auch Gratulation an den Wettbewerber in der Klasse SP-X. Tolle Sache mit dem Renn-Kombi der lange lange schnellster BMW war


    Verstappen. Fahrerisch klar ein sehr großes Talent! Vielleicht auch manchmal Glück des tüchtigen zu Beginn der 24h oder das Lupfen der Wettbewerber. Der Red Bull AMG war ein schönes Design. Der Motorsport und wir Fans haben hier „gewonnen.

    Schön war‘s das 2026 aus Sicht des Mercedes Fan‘s — allg gab es aber schon hitzigere 24h


    Danke an alle „verrückten“ rund um dieses Event die uns so ein Ding ermöglichen ❤️

    #WorldsFastestFamily #AMG #BR206 #C43 #290km/h ist ja nur'ne C-Klasse T-Modell :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Von 500 Fahrern wären 499 in der Leitplanke gesegelt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoubort (18. Mai 2026 um 08:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!