Alle Infos zum Mercedes-AMG GT 63 4-Türer Coupé

    • Offizieller Beitrag

    Einen komplett neuen Antriebskonzerp mittels drei Axial-Fluss-Motoren hat Mercedes-AMG nun das neue AMG GT 63 4-Türer Coupé vorgestellt – mit 860 kW / 1.169 PS und einer Ladeleistung von bis zu 600 kW. Bestellstart erfolgt bereits die nächsten Tage. Mit dem neuen vollelektrischen Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé beginnt für AMG eine neue Ära. Der viertürige Hochleistungssportwagen kombiniert extreme Leistungswerte mit modernster Elektrotechnologie und will dabei nichts von der emotionalen DNA der Marke verlieren. Statt nüchterner Effizienz steht kompromisslose Performance im […]

    Der Beitrag Alle Infos zum Mercedes-AMG GT 63 4-Türer Coupé erschien zuerst auf Mercedes Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ - MBpassion.

  • ich freue mich, dass amg nach dem sls electric mal wieder was surrendes im programm hat 👍 😎

    über optik und marktposition dieses autos lässt sich sicher viel streiten, doch bin ich überzeugt dass der gt als leuchtfeuer einer neuen elektrischen amg ära den weg in die zukunft erhellen wird. lasst uns mal abwarten, was da noch so alles elektrisches aus affalterbach kommt ⚡️ 💨

    mir gefällt die gelbe farbe und dass er in einem richtigen studio präsentiert wurde (im gegensatz zur eqs mopf…)

    meine frage ist nun, ob das amg active ride control fahrwerk vergleichbar mit dem porsche/audi active ride system ist?

    :grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

  • So wird es vielen gehen, Sitzprobe, Testfahrt mit viel Lächeln im Gesicht, anerkennendes Nicken beim Abstellen, zurück ins Büro vom Verkäufer und V8 bestellen…

    Irgendwie bin ich mir da gar nicht so sicher...
    Oder meinst du bei der V8-Bestellung muss man den AMG GT 4D mit EQ (oder so) mitnehmen.

    Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass das Auto angenommen wird. Jedenfalls sehe ich da vom Datenblatt her wenig Schwachstellen - was man von den bisherigen elektrischen "AMG"-Modellen nicht behaupten kann.

    Auch wenn mir das nötige Kleingeld fehlt und ich V8 sehr mag, aber elektrisch und schnell und gut zu fahren, joa, das noch schön verpackt (bin ich mir bei AMG jetzt nicht soooo sicher - eher auffällig verpackt) bin ich schon dabei.

  • Das Auto sieht aus als hätte man bei Audi einen eTron GT mit Taycan Scheinwerfern bestellt und das mit einem Smart-Stirnband versehen (+ aus dem eigenen Regal noch paar Sterne und ein Haufischmaul entnommen) - man hat sich also quasi an den erfolgreichsten Fahrzeugen der Automobilgeschichte orientiert.

    Wird mal wieder Zeit für einen neuen Designchef :grinning_squinting_face:

  • Jedenfalls sehe ich da vom Datenblatt her wenig Schwachstellen

    Ich auch nicht - aber das ändert nichts daran dass es keinen Käufermarkt für ein 200+ K Elektroauto gibt und geben wird, erst recht nicht wenn das Auto aussieht wie eine groteske Kombination aus etronGT, Taycan, Smart und Kia.

  • Ich auch nicht - aber das ändert nichts daran dass es keinen Käufermarkt für ein 200+ K Elektroauto gibt und geben wird, erst recht nicht wenn das Auto aussieht wie eine groteske Kombination aus etronGT, Taycan, Smart und Kia.

    Jetzt kommt für mich die Frage: Gibt es keinen Markt, weil zu unemotional (was ich mir durchaus vorstellen kann). Oder gibt es keinen Markt, weil man bei den Autos (noch) zu viele Kompromisse eingehen muss? (Wo der AMG 4D jetzt vielleicht Abhilfe schafft?)

    Es gab auch keinen Markt für ein Mobiltelefon ohne Tasten für damals fast schon utopische $ 499 (ohne 3G). Wurde aber gekauft und hat sich entwickelt.

    Wahrscheinlich hast du schon recht, aber man muss es probieren, finde ich. Technisch passt es, optisch ist es speziell (aber ok) und preislich ist es vielleicht noch nicht getroffen, sollte aber in Zukunft in die richtige Richtung gehen - siehe die bisherigen BEV.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist für mich eigentlich alles gesagt.

  • Jetzt kommt für mich die Frage: Gibt es keinen Markt, weil zu unemotional (was ich mir durchaus vorstellen kann). Oder gibt es keinen Markt, weil man bei den Autos (noch) zu viele Kompromisse eingehen muss? (Wo der AMG 4D jetzt vielleicht Abhilfe schafft?)

    Ersteres, bzw. In erster Linie weil man nicht genug „unwiderrufliche“ Abgrenzung zum Wettbewerb erzeugen kann - siehe Vergleich mechanische Uhren / Smartwatches, siehe Schallplattenspieler vs. CD-Player / Streaminggeräte oder Handykamera vs. Leica etc. - diese Abgrenzung ist aber der elementare Faktor für Liebhaberprodukte, und das ist jedes Auto der 200K+ Klasse.

    Die beeindruckenden Fahrleistungen des GT werden auch chinesische Handyhersteller erreichen (bzw. erreichen sie bereits), genauso wie eine V8 Geräuschimitation.

    Kompromisse muss man auch bei allen bestehenden Autos der +200K Klasse eingehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoubort (20. Mai 2026 um 10:11)

  • Die Kiste müsste so bald wie möglich um die Nordschleife geschickt werden um zu zeigen was sie kann.

    Kann mir nicht vorstellen, daß bei "nur" 1170 PS Schluß ist. Wenn noch Platz für vier Motoren ist, sind bestimmt noch ein paar dutzend KW drin. Kann gerne Pro oder vielleicht sogar Black Series heissen. Hauptsache man ist auf dem Ring schneller als die von Snoubort genannten Chinesen.

    Nüchtern betrachtet ist das natürlich pubertärer Schwanzvergleich. Aber das Publikum steht drauf :winking_face:

    Grüße

    Pano

  • Irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass das Auto angenommen wird. Jedenfalls sehe ich da vom Datenblatt her wenig Schwachstellen - was man von den bisherigen elektrischen "AMG"-Modellen nicht behaupten kann.

    Das Datenblatt wird keinesfalls das Problem sein, sondern -falls- diejenigen Dinge, die beim Käufer angeblich keine Rolle spielen.

  • Ersteres, bzw. In erster Linie weil man nicht genug „unwiderrufliche“ Abgrenzung zum Wettbewerb erzeugen kann - siehe Vergleich mechanische Uhren / Smartwatches, siehe Schallplattenspieler vs. CD-Player oder Streaminggeräte oder Handykamera vs. Leica etc.

    Die beeindruckenden Fahrleistungen des GT werden auch chinesische Handyhersteller erreichen (bzw. erreichen sie bereits), genauso wie eine V8 Geräuschimitation.

    Kompromisse muss man auch bei allen bestehenden Autos der +200K Klasse eingehen.

    Vielleicht verstehe ich es falsch, aber am Ende haben sich ja schon CDs und Smartwatches einen großen Markt erobert. Oder wie ist es gemeint?
    Ich tendiere auch dazu, aber vielleicht übersehe ich auch etwas und plötzlich ist der Hype da.

    Die beeindruckenden Fahrleistungen würde ich bei den Chinesen (vielleicht hat man schon mitgekriegt, dass ich mit den chinesischen Herstellern "ganz dicke" bin) in Relation zur Fahrbarkeit und dem Komfort zu setzen - siehe den Testbericht des hüpfenden BYD (oder welcher der 140 Hersteller auch immer).
    Da sehe ich den AMG deutlich vorne, ohne Frage. Wobei eben China die Grenze nach unten definiert, wie es Tesla beim Holzfahrwerk mit ihren Modellen (erfolgreich) probiert. Muss man sehen, was man da an Einbußen akzeptiert.
    Der AMG muss übers Fahren funktionieren. Das ist aber auch schwierig zu vermitteln...

    Wie so Autos ab 200k nur als Drittwagen taugen. :smiling_face:
    Also, beim Laden ist der GT 4D schon sehr nahe am Niveau vom Verbrenner...

  • Allein diese Traumwelt, man könnte theoretisch irgendwo in 10 Min. bis 80 % nachladen... endet dann wieder an der 11Kw Dose -- Für mich eine Highspeed Mikrowelle mit tollen Gimmiks, völlig uninteressant für die heutigen v8 Alltagsnutzer.

    Ob man gebrannte eTron / Taycan Kunden wirklich abwerben wird -- ich persönlich zweifel daran. Kenne 2 Taycan Treter, keiner würde den trotz Begeisterung wieder kaufen. Die zufriedenen BEV Alltagsnutzer fahren in Kategorien ID3 / Smart und Co und kamen aber auch von den biederen Verbrenner-Fahrzeugen.

    #WorldsFastestFamily #AMG #BR206 #C43 #290km/h ist ja nur'ne C-Klasse T-Modell :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!