Mercedes-Benz C 32 AMG Official FIA F1 Medical Car von 2001

• Offizieller Beitrag

Wenn in der Formel 1 jede Sekunde zählt, sind nicht nur die Rennwagen gefragt, sondern auch die Fahrzeuge, die im Hintergrund für Sicherheit sorgen. Ein herausragendes Beispiel dafür ist das Mercedes-Benz C 32 AMG Official FIA F1 Medical Car der Baureihe 203, das zwischen 2001 und 2003 als offizielles Medical Car der FIA im Einsatz war. Das Hochleistungs-T-Modell steht exemplarisch für die zunehmende Professionalisierung der medizinischen Notfallversorgung im internationalen Motorsport und markiert zugleich ein wichtiges Kapitel der mittlerweile 30-jährigen Partnerschaft […]

Der Beitrag Mercedes-Benz C 32 AMG Official FIA F1 Medical Car von 2001 erschien zuerst auf Mercedes Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ - MBpassion.

• herrlich, wie viel understatement und dennoch kraft dieser c32 versprüht

als medical car einfach iconic 🙌

Genau, leider hat sich das AMG-Design zwischenzeitlich mehr in Richtung Krawall entwickelt.

Der aktuelle E53 kommt da schon wieder dezenter daher. Ein schöner Twinblade-Grill und er wäre in meinen Augen perfekt.

• Ein schöner Twinblade-Grill und er wäre in meinen Augen perfekt.

du sprichst mir aus der seele!!

die aktuellen 53er haben schön viel chrom das taugt mir 💯

der twinblade grill auf zb dem 213 oder 217 strahlen einfach eine eleganz auf einem anderen niveau aus. früher war es „if you know you know“, heute ist es eher „please you gotta get to know me“… 🤔

:grinning_face_with_smiling_eyes: lg mbbmwvag

• Eine der Stories behind

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gänsehaut

• Ja der Nobbi.

Ist schon ein bisschen gesetzter geworden, der Jung. :winking_face:

Ich erinnere mich noch gerne an seine Kommentare bei der F1 und vor allem bei der "echten" DTM, als man sie noch mit Rainer Braun als Kommentator auf 3SAT life verfolgen konnte. Herrlich!

Ich habe mir damals extra einen Videorecorder angeschafft um kein DTM-Rennen zu verpassen.

Einmal editiert, zuletzt von AndreasD (6. Juli 2026 um 18:40)

• Ich kann mich noch an einige Gespräche, Samstags im Fahrerlager mit Haug, Aufrecht und Fahrern erinnern.

Freikarten hatte ich immer von Opel und Samstags die ViP Karte vom lokalen BMW Händler (Sonntag war er immer selbst).
    Das waren noch wirklich schöne Fan-Nahe Zeiten.

Aber jede Epoche hat seins. Ich bin auch erfreut, dass wir das Kürzel DTM als Marke noch in Deutschland haben und dass Motorsport, jetzt eben mit GT3 weiter existiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!