smart meldet Umsatzwachstum von acht Prozent – absolute Zahlen bleiben offen

• Offizieller Beitrag

Der Automobilhersteller smart hat nach eigenen Angaben im aktuellen Berichtszeitraum seinen weltweiten Umsatz um acht Prozent gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Konkrete Umsatz- oder Absatzzahlen nannte das Unternehmen allerdings nicht. Als Wachstumstreiber hebt smart insbesondere einzelne Märkte hervor. Demnach legte der Umsatz in Finnland um 446 Prozent zu, in Hongkong (China) um 276 Prozent. Auch Schweden und Deutschland verzeichneten mit 144 beziehungsweise 140 Prozent deutliche Zuwächse. Das Unternehmen wertet die Entwicklung als Bestätigung seiner Strategie, das Portfolio an Elektrofahrzeugen auszubauen und […]

Der Beitrag smart meldet Umsatzwachstum von acht Prozent – absolute Zahlen bleiben offen erschien zuerst auf Mercedes Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ - MBpassion.

• Im Bekanntenkreis sind einige vom 42 als Drittwagen auf #5 als Erstwagen umgestiegen. So ganz falsch ist die Strategie offensichtlich nicht. Für meinen G bekäme ich drei davon in der höchsten Ausbaustufe.

• Offizieller Beitrag

Im Bekanntenkreis sind einige vom 42 als Drittwagen auf #5 als Erstwagen umgestiegen. So ganz falsch ist die Strategie offensichtlich nicht. Für meinen G bekäme ich drei davon in der höchsten Ausbaustufe.

Der #5 fährt recht gut, aber in den höheren Geschwindigkeiten von ca. 190-210 km/h wird das Ding schon schwammiger. Luftfahrwerk bekommt man nciht, ist meist aber auch nicht möglich. Ich mag den #5 - was ich aber überhaupt nicht mag ist die Software. Die wird leider da auch nichft besser, bis auf ein wenig Kosmetik an paar Ecken. ...beim #1 und #3 ist man da auch seit Jahre nicht weitergekommen. (ich hab selbst ja nen #1 mit 428 PS zuhause - alles gut, Fahrwerk ist aber mMn Müll - die Software hat sich seit Jahren (!) nicht geändert, Ladeplanung ist da weiterhin nciht in Sicht...etc.).

Der G geht hingegen immer . :smiling_face: - als G 580 EQ find ich den auch am interessantesten und wäre auch meinee erste Wahl (gefolgt vom G400d...)

• Das merken die Umsteiger im smarten Universum mangels Vergleich aber nicht. Nur wer vom hochwertigen SUV von Mercedes, Porsche oder BMW umsteigt merkt, dass da was fehlt. Und Vmax wird überbewertet. An die 180 (Tacho 189) im G580 habe ich mich gewöhnt, es überholt trotzdem kaum jemand. Heute war ich mal wieder mit dem Ferrari unterwegs, Vmax 132, verkehrsbedingt ging nie mehr und cruisen mit offenem Verdeck und Sound genießen ist auch schön.

• Der #5 fährt recht gut, aber in den höheren Geschwindigkeiten von ca. 190-210 km/h wird das Ding schon schwammiger. Luftfahrwerk bekommt man nciht, ist meist aber auch nicht möglich. Ich mag den #5 - was ich aber überhaupt nicht mag ist die Software. Die wird leider da auch nichft besser, bis auf ein wenig Kosmetik an paar Ecken. ...beim #1 und #3 ist man da auch seit Jahre nicht weitergekommen. (ich hab selbst ja nen #1 mit 428 PS zuhause - alles gut, Fahrwerk ist aber mMn Müll - die Software hat sich seit Jahren (!) nicht geändert, Ladeplanung ist da weiterhin nciht in Sicht...etc.).

Der G geht hingegen immer . :smiling_face: - als G 580 EQ find ich den auch am interessantesten und wäre auch meinee erste Wahl (gefolgt vom G400d...)

Ich bleib beim 63er, auch wenn er auf längeren Strecken etwas nerven kann. Sound und Fahrwerk merkt man halt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!