Mercedes-AMG teasert CLA 45 4MATIC+ EQ Modell an

• Offizieller Beitrag

Mercedes-Benz hat nun den CLA 45 4MATIC+, basierend auf der rein elektrischen CLA Coupé Variante, auf Instagram angeteasert. Das Modell wird es ausschließlich als EQ-Variante geben und über 544 PS verfügen. Auch die Shooting Brake Variante ist bereits fix. Die Weltpremiere des CLA 45 4MATIC+ auf CLA EQ Basis wird Mercedes-Benz bereits morgen – am 09. Juli 2026 um 14:00 Uhr starten – zumindest für die Coupé Variante. Inwieweit man auch schon eine Shooting Brake Variante dazu parallel präsentieren wird, […]

Der Beitrag Mercedes-AMG teasert CLA 45 4MATIC+ EQ Modell an erschien zuerst auf Mercedes Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ - MBpassion.

• Kommt noch ein Bericht im Blog? :smiling_face:

Nach den Infos des anderen Blogs bin ich recht begeistert.
    Selbst der Preis ist kein Schocker.

Man nimmt eben die Motoren der AMGs, aber den normalen Akku (wobei ja sogar den größeren aus dem GLC), was passt.
    Dazu eine breitere Vorderachse.

Ein EQE 53 AMG hat mich nicht interessiert, aber das Teil. Puh. Würde ich tatsächlich mal fahren wollen.

PS: Und wie schön die Spoiler in der Limo und dem SB integriert sind.

PPS: Ich lese "Beech brown"... gerne im Konfi freischalten für die anderen Modelle @Mercedes-Benz :winking_face:

• Es wundert mich, dass das anscheinend tatsächlich der normale 94 KWh Akku ist. Wie hält der den Leistungsanforderungen stand? Ich bin gespannt, wo der Preis tatsächlich liegen wird, und wie er dann in Mercedes Members kommt. Ich habe eine Schmerzgrenze, und wenn er da drunter bleibt, dann setze ich darauf, den SB ab Juli 27 ein Jahr zu fahren. Danach bin ich wahrscheinlich so fertig, dass wieder ein normaler 350er reicht. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!