Mercedes-Maybach S-Klasse erhält die größte Modellpflege seiner Geschichte

• Offizieller Beitrag

Mercedes-Maybach hat seine S-Klasse umfassend überarbeitet und spricht selbst von der größten Aktualisierung in der Geschichte des Modells. Dabei beschränkt sich die Modellpflege nicht auf Designretuschen, sondern umfasst nahezu alle Bereiche – vom Exterieur über den Innenraum bis hin zu Antrieb, Fahrwerk und Digitalisierung. Besonders im Fokus stehen neue Komfortfunktionen, deutlich erweiterte Individualisierungsmöglichkeiten und zahlreiche Premieren, die erstmals Einzug in eine Mercedes-Maybach S-Klasse halten. MB.OS feiert Premiere im Maybach Die wohl wichtigste technische Neuerung ist die Einführung des Mercedes-Benz Operating […]

Der Beitrag Mercedes-Maybach S-Klasse erhält die größte Modellpflege seiner Geschichte erschien zuerst auf Mercedes Benz Passion Blog mit smart, Maybach, AMG & EQ - MBpassion.

• Das blaue Leder sieht zusammen mit dem Holz einfach traumhaft aus - bis man wieder auf diese Plaste-Türaufsätze guckt…

Volle Zustimmung.

Mir fehlt bei der Mopf allerdings der V12, der andernorts noch immer angeboten wird.

Man könnte Ihn wie den AMG V12 Motor beim 140er, als Sonderwunsch mit Kleinserienzulassung anbieten, mehr als 1500 Stück/Jahr würde man europaweit ohnehin nicht verkaufen.

Porsche macht das Gleiche beim 911 GT3 S/C.

• Das blaue Leder sieht zusammen mit dem Holz einfach traumhaft aus - bis man wieder auf diese Plaste-Türaufsätze guckt…

Dass da niemand etwas aus dem 3D-Drucker zaubert. Das kann doch nicht so schwer sein? Oder man macht Carbon oder so... Die Teile müssten doch von C bis S gleich sein!

Würde die Wirkung gerne sehen (auch wenn ich nicht glaube, dass dadurch 3 Schichten im Werk anlaufen.)

• Das blaue Leder spricht mich ehrlich gesagt weniger an, erst recht in Kombination mit dem braunen Holz; die Geschmäcker sind eben verschieden. Mir gefällt das helle Leder mit Abstand am besten, am liebsten hätte ich dabei jedoch einen dunklen Fußraum. Meines Wissens erhält man diesen beim 223 Mopf mit 'Leder Nappa', bei 'Leder Exklusiv' jedoch den hellen Fußraum; das verstehe wer will.

• Das wichtigste Extra sind sowieso die schwarzen Fussmatten die ich übrigens überall nachträglich gekauft hab.

Ich finde dunkle Fussräume sollten bei allen hellen Innenräumen serienmässig sein.

Auch wenn ich blaues Leder mag, ziehe ich dem stets Beiges Leder vor.

Bezüglich 223er sei gesagt, falls sich einer in meine Garage verirren würde, würde ich sämtliches Plastik welches in Hochglanz schwarz ausgeführt wurde, beledern lassen.

• Das wichtigste Extra sind sowieso die schwarzen Fussmatten die ich übrigens überall nachträglich gekauft hab.

Für unseren A217 mit Polsterung kaschmirbeige und Armaturentafel/Bordkanten espressobraun hatte ich mir bereits vor Auslieferung Fußmatten in espressobraun besorgt, die man in Qualität und Befestigungspunkten nicht vom Original in kaschmirbeige unterscheiden kann.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr schöne Farbkombination.

Kurioserweise ohne E-ABC. Die Airmatic federt subjektiv aber auch erstaunlich gut.

Der Motor klingt trotz Burmester insbesondere oben heraus anders als der Vorgänger, für einen Flatplane aber sehr angenehm.

Dass er auf der Autobahn in voller Fahrt den Motor abschaltet würde mich allerdings sehr stören, lässt sich aber vermutlich durch Start/stop off lösen.

• Swissbob Ich mag die beiden von Mr.Benz ja, aber die Filmart von dene mag ich nicht. Das Auto ist aber trotzdem nett.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier durften sie noch was feineres fahren.

Für Testwagen mit Testfahrer an Bord gelten offenbar andere Tempolimits. :smiling_face_with_sunglasses:

• Für Testwagen mit Testfahrer an Bord gelten offenbar andere Tempolimits.

Der Pagani scheint durch den Ground-Effect regelrecht an der Fahrbahn zu kleben. Er wirkt außerordentlich fahrsicher und verleitet womöglich zu glauben, die anderen Verkehrsteilnehmer würden pennen.

• Er ist auch erstaunlicherweise nicht so extrem straff abgestimmt.

Das Getriebe erinnert allerdings an die Sequentronic, automatisierte Getriebe mit einer Kupplung kennt man auch vom Smart, Fiat, Ferrari, Lamborghini und natürlich BMW mit dem SMG und Aston Martin und Audi R8.

Der Motor ist natürlich grossartig (M279) mit grösseren Turbos und durchsatzfreudigerer Abgasanlage.

Aber der Elefant im Raum ist der Preis, der je nach Quelle bei etwa 2.5-3m€ liegt.

• So sieht es aus :thumbs_up:

Vom Utopia werden 99 Coupés ( 8 Prototypen) und 130 Roadster gebaut, das ist nicht so wenig.

Vom one wurden 275 Stück gebaut, letzterer ist allerdings viel aufwändiger in der Konstruktion.

Wenn man den Gerüchten nachgeht, kostet wohl ein individuelles Unikat oder nur in einstelligen Stückzahlen gefertigtes Fahrzeug nur unwesentlich mehr.

Insbesondere wenn man bedenkt, wie sehr die Vorgaben für Kleinstserien mittlerweile angepasst wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!