• Hi, was halten wir MBler denn von diesem Ding?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    =O

  • Wieso, sieht doch fast aus wie die „The Creator“ Maybach Sonnenbrille ;)

    Wird ein richtiges „in your face“ Statement an die die EU Regulatoren - fetter V8 mit 2,8 Tonnen und wahrscheinlich 2-3 Liter Normverbauch… (in der Realität eher für 10 als für 100km).

  • Technologisch und auch optisch finde ich den durchaus gelungen.

    Irgendwie der Antichrist zum "modernen" Fahrzeugbau 2022.

    Mit der Vielfalt an E-Fahrzeugen kann sich das BMW mit Blick auf den Flottenverbrauch wohl leisten.

    Sowohl von Ford mit dem neuen Mustang als auch nun von BMW ein starkes Zeichen für die Autoverrückten unter uns, dass eben auch noch an 8-Zylinder gedacht wird und diese nicht zum roten Tuch mutieren.

    Beim BMW müssen wir natürlich nicht drüber reden, dass das Fahrzeug mit dem Einstiegspreis natürlich nichts für den "Otto-Normal-Ottomotorenliebhaber" ist. Ähnlich zum AMG GT ePerformance.

    Markenübergreifender Automobilenthusiast

    04/2018-heute

    Volkswagen Golf 7.5 GTD Variant Firmenwagen

    ab 04/2023

    Tesla Model Y Long Range Firmenwagen

  • Der Normverbrauch soll laut Bimmer bei 1,5 Liter liegen… :saint:

    Na die elitäre Hausfrau/ der elitäre Hausmann, der/die jeden Tag vom Stadtrand zum Frühstücken mit den FreundInnen in die Innenstadt fährt, Mittags ne Runde mit dem Hund in den Wald fährt und dann noch im Supermarkt was einkauft, reicht das ja mit den 80km aus.
    Da kommt bestimmt ein Normverbrauch von 1,0l raus.

    *Ironie Off*

    Markenübergreifender Automobilenthusiast

    04/2018-heute

    Volkswagen Golf 7.5 GTD Variant Firmenwagen

    ab 04/2023

    Tesla Model Y Long Range Firmenwagen

  • Da hat sich die M GmbH ein schönes Geschenk zum 50. zurechtgeschnitzt. Braucht kein Mensch, hat trotzdem einen gewissen Habbewolle-Faktor.

    Solange es die Regularien zulassen, sollte jede ordentliche Modellpalette sowas wahnsinniges enthalten.

    Und bei AMG sollten sie sich überlegen doch noch den G 73 mit dem ePerformance-Gedöns zu bringen!

    Grüße

    Pano

  • Ich bin immer noch Fan der alten BMW-Schule, auch wenn ich schon lange keinen mehr habe.

    Ich denke mehr brauche ich nicht sagen;)

    Klar, ein Feuerwerk an Ingenieurskunst.

    Aber BMW ist dennoch völlig falsch abgebogen irgendwann. Und der XM ist die Manifestationen davon, wie wirklich ALLE Markenwerte verraten wurden.

  • Die fette Wumme macht mich absolut sprachlos. Man hätte sich so gut mit einem echten innovativen Leuchtturm platzieren können, wie einer zeitgemäßen Neuinterpretation eines i8-Z8-M1-Verschnitts. Vollelektrisch, beeindruckende Fahrleistungen, faszinierendes Design. Stattdessen ein in Europa nicht vertretbarer Panzer, der wirklich maximal aus der Zeit gefallen ist.

    Das Argument, dass BMW ein Ausrufezeichen und ein "Aha" braucht und haben möchte verstehe ich. Aber ist das wirklich das Maß aller Dinge, die Garching hervorbringen kann? Der M3 touring hat trotz Nierenleiden mehr Charme als der XM, ein Unfall zwischen 7er, X5 und iX. Plüschsamtene Atmosphäre im Innenraum mit dem Cockpit der letzten BMW-Generation.

    Ein Automobil muss nicht immer Sinn ergeben oder gar sinnvoll sein: Aber ein Monstrum, dass einfach nur nach Aufmerksamkeit schreit, sollte für Garching eher peinlich sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!