Mercedes Concept A-Class zeigte Pulsschlag der neuen Generation

  • Der Serien-176 nahm formal erstaunlich viel vom Konzeptfahrzeug mit. Der Geräumigste war er sicher nicht und noch weniger der Günstigste. Die Jahre die wir den A 250 fuhren waren aber sehr angenehm. Der hohen Leistung stand ein erstaunlich überschaubarer Verbrauch gegenüber. Außerdem vermittelte er mit diesem Motor eine sehr souveräne und lässige Ausstrahlung.

    Grüße

    Pano

  • Aber in Summe sehr brauchbar. Mankos hatte er nicht.

    Ich wundere mich über diese sehr unkritische Bewertung…

    Der 176er war nach Funktionalitätskriterien ziemlich misslungen; die Ingenieurmäßige Gestaltung die man bei MB seit Jahrzehnten liebt fehlte völlig. Er schaffte es, dass ein non-Premium Golf mehr Premium war als das „Premiumprodukt“ A-Klasse.

    Innenraum war zb überhaupt nicht premium.

    Von MB-typisch zeitlosem Design konnte keine Rede sein. Das innenraumdesign fand ich regelrecht befremdlich.

  • Wie gesagt, der Geräumigste war er nicht. Da hatten Golf und co mehr Platz zu bieten.

    Aber ich habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt. Wir waren immer entspannt, gemütlich und komfortabel unterwegs.

    Grüße

    Pano

    Einmal editiert, zuletzt von Pano (9. Februar 2023 um 21:32)

  • Wie gesagt, der Geräumigste war er nicht. Da hatten Golf und co mehr Platz zu bieten.

    Aber ich habe mich mit ihm sehr wohl gefühlt. Wir waren immer entspannt, gemütlich und komfortabel unterwegs.

    Also vom Platz fand ich ihn unproblematisch;)

    Ist halt ein Kompaktwagen. Nicht unbedingt gedacht dass Erwachsene hinten sitzen oder um Umzüge zu machen.

    Aber „entspannt, gemütlich u komfortabel“ wären jetzt echt keine Adjektive die ich für das Auto verwenden würde. (Ich glaube das sollte er auch ganz bewusst nicht sein, man wollte ja weg vom Rentner - u hin zum jugendlichen Kurvenkratzer-Image)

  • Doch, sehr sogar. Lag wohl daran, daß im Gegensatz zu frühen Modellen das deutlich komfortablere Fahrwerk verbaut war und der M 270 sehr kräftig und laufruhig vor sich hinwerkelte.

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!