Ende 2023 ist Schluß für den CLS

  • Hallo Pano,

    ich gebe dir absolut recht, es überrascht mich auch nicht. Ich bin noch einen CLS der Baureihe 218 gefahren. Diese oder auch die Baureihe 219 waren/sind Fahrzeuge, da hat man sich danach umgedreht. Eine Augenweide, ein Alleinstellungsmerkmal. Das Auto hatte/hat einen gewissen Wow-Effekt. Leider gingen die Merkmale mit der Baureihe 257 nahezu ganz verloren. Schade.

    Gruß Dirk

  • Ich muss sagen ich finde - ähnlich wie bei der kommenden Einstellung des EQC - die Aufregung etwas konstruiert:

    - das sind Derivate von Volumenbaureihen (253 bzw. 213). Wenn das zugrundeliegende Modell nicht mehr gebaut wird, bleibt quasi keine andere Wahl.

    - Dazu kommt: mit EQE gibt es bereits eine neue „E-Klasse-Coupé-Limousine“.

    Interessant wäre ob der ebenfalls auf dem W213 basierende GT4-Türer, der ja eine Abspaltung vom CLS war, noch etwas länger weitergebaut wird…

  • Hallo Pano,

    ich gebe dir absolut recht, es überrascht mich auch nicht. Ich bin noch einen CLS der Baureihe 218 gefahren. Diese oder auch die Baureihe 219 waren/sind Fahrzeuge, da hat man sich danach umgedreht. Eine Augenweide, ein Alleinstellungsmerkmal. Das Auto hatte/hat einen gewissen Wow-Effekt. Leider gingen die Merkmale mit der Baureihe 257 nahezu ganz verloren. Schade.

    Genau, die „Wow“ Effekte / Besonderheiten gingen gänzlich verloren (bei gleichzeitig aber weiter gesteigerten Preisen ) - selbstverständlich ist das aber nicht der Grund für den Misserfolg, sondern natürlich die geänderten Kundenpräferenzen - was für ein Pech.

  • Jetzt fehlt nur noch das, was Snoubort zu meinem Eintrag schreiben wollte ;)

    Stand ja da - nur nicht getrennt ;)

    Genau, die „Wow“ Effekte / Besonderheiten gingen gänzlich verloren (bei gleichzeitig aber weiter gesteigerten Preisen ) - selbstverständlich ist das aber nicht der Grund für den Misserfolg, sondern natürlich die geänderten Kundenpräferenzen - was für ein Pech.

  • Stand ja da - nur nicht getrennt ;)

    Genau, die „Wow“ Effekte / Besonderheiten gingen gänzlich verloren (bei gleichzeitig aber weiter gesteigerten Preisen ) - selbstverständlich ist das aber nicht der Grund für den Misserfolg, sondern natürlich die geänderten Kundenpräferenzen - was für ein Pech.

    Speziell im Interieur gab es die Abgrenzung zur E-Klasse nicht mehr. Überhaupt ist der GT Viertürer wohl von Anfang an bevorzugt worden. Die Fortsetzung der Produktion ab nächsten Jahr bei Valmet bestätigt dies.

    Grüße

    Pano

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