Auf welchen Auto-Seiten informiert Ihr Euch?

  • MBPassion Blog

    MBPassion Forum

    beide immer bestens Informiert :thumbup: ;)

    jesmb Home - JESMB -> auch ganz Informativ

    Motortalk (http://www.motor-talk.de) -> Sehe ich halt als "Stammtisch" wo es auch gute Infos und Tipps gibt

    meinAndrersTV (meinandersTV - YouTube) -> Interessante Videos, ist nebenbei "mein" Händler mit perfektem Service :thumbup: ;)

    Auto Motor Sport -> Printmedium im Abo.

    Und natürlich http://www.mercedes-benz.de ;)

    • Offizieller Beitrag

    Keine anderen Youtuber oder Instagram-Ler ? meinAndersTV kenn ich und schau ich ebenso....

  • Nö, kein Interesse an Insta, Facebook, Twitter, etc.

    Und auf Youtube schaue ich auch nur sporadisch, bis auf meinAndersTV, da schaue ich schon mal öfter rein.

    Abonniert habe ich da nichts.

  • Neben Deinen beiden Websites nutze ich Automobilwoche (online) und ams (App und Printausgabe). Auto Bild habe ich auch als Printausgabe, aber tatsächlich nur noch um die Dauertest-Fahrzeuge zu verfolgen. Ansonsten ist der Informationsgehalt dort echt mies. An Klassiker-Magazinen habe ich nahezu alles im Printabo, die werden auch fein säuberlich immer archiviert.

    YouTube nutze ich auch nur sporadisch nach Gusto, schaue aber gerne Bloch erklärt, Autodoktoren und Motoren Zimmer.

    • Offizieller Beitrag

    Neben Deinen beiden Websites nutze ich Automobilwoche (online) und ams (App und Printausgabe). Auto Bild habe ich auch als Printausgabe, aber tatsächlich nur noch um die Dauertest-Fahrzeuge zu verfolgen. Ansonsten ist der Informationsgehalt dort echt mies. An Klassiker-Magazinen habe ich nahezu alles im Printabo, die werden auch fein säuberlich immer archiviert.

    YouTube nutze ich auch nur sporadisch nach Gusto, schaue aber gerne Bloch erklärt, Autodoktoren und Motoren Zimmer.

    Die Automobilwoche lese ich auch - online. Die AMS lese ich eher selten ausschließlich beim Doktor im Wartezimmer :) Autobild schau ich mir nur online an.

    Deine genannten Youtube-Kanäle schaue ich auch sporalisch, Bloch eher zufällig... Motoren Zimmer ist bei mir weniger geworden...

  • Hallo!

    Auf welchen Webseiten bzw. Medien informiert Ihr auch regelmässig rund ums Thema Auto ? Welche Youtube-Kanäle schaut Ihr an - und warum bzw. was ist dort besonderes?

    Gerne Links,... wird sicherlich interessant.

    Laufwerke, Advantages und Intranet und JATO Dynamics... ;)

    Nein, Spaß beiseite...

    Zum Thema Mercedes-Benz ist man hier schon bestens informiert. Manchmal gar detaillierter als in der öffentlichen Kommunikation.

    Ansonsten lohnt sich die Automobilwoche (mit Business Class-Abo).

    Darüber hinaus ist Alex Bloch von der Auto, Motor und Sport (ams) als studierter Ingenieur technisch bestens informiert. E-Auto-Supertests sind wärmstens zu empfehlen ebenso wie die Bloch erklärt-Folgen. Fundiert, fachlich korrekt und vor allem ausgewogen kommentiert. Nicht reißerisch, kein Click-Baiting. Es lässt sich exzellent viel über (E-)Technik, Konkurrenzprodukte. Wie eine 30 Minuten Express-Fortbildung.

    Automobil-Youtuber und -Instagramer lasse ich links und rechts an mir vorbeiziehen. Ist mir zu viel Gewerbe, Gequatsche, Selbstdarstellung bei vielen und vor allem auch zu wenig Fachwissen.

    Für Spyshots werfe ich ab und an einen Blick auf Carscoops oder Autoevolution. (Und auch nur dafür).

  • driv3r : Interessant, dann erwischt Dich die Mercedes-Presseabteilung ja gar nicht mehr, wenn man die Instagramer und Youtuber ignoriert.

    Die PKW COM hat aber bei Mercedes so oder so gelitten ... und war durchaus schon mal besser.

    Blende ich einmal die internen Kanäle aus, so stelle ich - oder vielmehr sollte es eigentlich COM feststellen: Erreicht man mich gar nicht und ich bin voll im Zielprofil einiger BR. ^^

    Dazu eine recht junge Anekdote: Große Begeisterung in der Familie für einen EQS 580 4M SUV inkl. ausführlicher Besichtigung des ausgestellten Fahrzeugs. Man verließ den Händler ohne irgendetwas in der Hand. Und ja, der Online-Konfigurator wird bemüht werden bzw. wurde bemüht. Die 70-seitige Broschüre inkl. Preisliste wird allerdings nicht daheim ausgedruckt werden. Den Kunden ohne eine werbende, erinnernde "Mitgift" nachhause zu entsenden finde ich ... schwierig? Fahrlässig? Überhaupt nicht Luxus-like?

    Selbst die Touristikindustrie (Stichwort TUI & Co.) drucken noch Kataloge - wenn auch in reduziertem Umfang als früher und ohne Detail-Preisteile. Aber irgendetwas, dass auf der Kommode oder dem Couchtisch daheim liegt und permanent an den Urlaub - oder eben den Autokauf bzw. die Marke - erinnert und von Bekannten, Verwandten, Freunden zusätzlich gesehen wird, fehlt dieser duplizierende Faktor. Schade, gedruckte Hochglanzbroschüren assoziiere selbst ich als digital-affine Person als "Luxus". ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermisse 5,6 das habe ich gerne geschaut .

    Sonst wie oben oft genannt.. YouTube und Insta eigentlich gar nicht , ist anstrengend!


    So geht´s mir auch. Wir haben letztes Jahr für die Kollegen von 5,6 noch zusätzlich das Hosting übernommen, da die Seite sonst offline gegangen wäre. Youtube war von den zwei ein mehr als unterhaltsames und informatives Format, was auch Kritik anbrachte - wenn es auch gerechtfertigt war. Heutzutage erlebt man sowas nicht mehr: da wird selbst ein rundes Lenkrad von supporteten Medien hochgelobt und dafür wenig bis gar nichts kritisiert. So kommt man zu glaubwürdigen Medien.

  • Was Seiten mit Mercedes-Bezug angeht ganz klar dein Blog und Forum sowie Mercedes-Fans.de (übrigens hat der Vorverkauf für die Schönen Sterne 2023 neulich begonnen). JESMB gucke ich auch durch, aber das ist für meinen Geschmack manchmal zu intransparent was die Quellen angeht.

    Darüber hinaus auch AMS (Print Abo) und Automobilwoche inkl. Automotive News Europe und Automotive News China (online). Die Angelsachsen von Autocar, Car & Driver, Road & Track und Motortrend werden auch regelmäßig monitored. Insideevs.com und .de gefällt mir auch gut. Auto Zeitung und AB blättere ich beim Einkaufen durch und bei der Gelegenheit gucke ich manchmal schnell in das Manager Magazin rein.

    Die Youtube-Kanäle der Mercedes-Group sind natürlich Werbung. Die Filmchen mit Mathia Malmedie sind jedoch recht amüsant. Die recht neue Reihe "Life With My Classic" lässt sich gut an und hat Potenzial. Auf dem AMG-Kanal fand ich die "Inside AMG"-Reihe interessant, weil sie oft die Beschäftigten in den Fokus rückte und authentisch rüberkam. Sonst gucke ich noch gerne die Leute von Throttle House und natürlich Alex Bloch, den alten Rhoihesse ;)

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!