Blick auf das A 45 S 4MATIC+ Sondermodell “AMG Street Style Edition”

  • Vor Ort stand der A 35 als Limo am besten da, der A 45 war aufgrund der Folierung schon verhunzt. Sorry. Natürlich eine Meinung eines Einzelnen :)

    Sehr bedauerlich, dass die Limousine nach nur einer Generation eingestellt wird.

    Beim Strategieupdate im Mai wurde das erste MMA-Modell angedeutet. Sah etwas nach CLA aus. Evtl lebt die kompakte Limousine darin ein bisschen weiter :/

    Grüße

    Pano

  • Sehr bedauerlich, dass die Limousine nach nur einer Generation eingestellt wird.

    Beim Strategieupdate im Mai wurde das erste MMA-Modell angedeutet. Sah etwas nach CLA aus. Evtl lebt die kompakte Limousine darin ein bisschen weiter :/

    Grüße

    Pano

    War auch irgendwo abzusehen..
    Die kompakten Limousinen haben doch bei uns noch nie so richtig funktioniert..
    Alleine der VW Konzern hat so viele kompakte Stufenhecklimousinen und keine davon wird in Deutschland angeboten.
    Hier scheint der Markt das eben nicht herzugeben.
    Anders sieht es natürlich für die kompakten Coupes aus.

    Markenübergreifender Automobilenthusiast

    04/2018-heute

    Volkswagen Golf 7.5 GTD Variant Firmenwagen

    ab 04/2023

    Tesla Model Y Long Range Firmenwagen

    • Offizieller Beitrag

    Das neue Einstiegsmodell wird wohl ala CLA sein, - darunter entfällt alles. Diese Strategie ist für mich ein Schlag an die A+B Klasse Kundschaft, die man zukünftig wohl zum Kauf des neuen Einstiegsmodells überreden möchte. Kann auch sein, das man genau diese Kundschaft nicht mehr mag (vermute ich mehr, - folgt auch den Luxusgedanken...).

  • Das neue Einstiegsmodell wird wohl ala CLA sein, - darunter entfällt alles. Diese Strategie ist für mich ein Schlag an die A+B Klasse Kundschaft, die man zukünftig wohl zum Kauf des neuen Einstiegsmodells überreden möchte. Kann auch sein, das man genau diese Kundschaft nicht mehr mag (vermute ich mehr, - folgt auch den Luxusgedanken...).

    Seit besagten Strategieupdate steht ja fest, daß es künftig nur noch vier Kompaktmodelle geben wird. Nicht umsonst werden sie fortan als Entry Luxury bezeichnet was nichts anderes bedeutet, als das Einsteigspreise von 30k mit Auslauf von MFA2 der Vergangenheit angehören werden. Und das nicht nur Inflationsbedingt.

    Ich würde eher vermuten, daß man die bisherige A- und B-Kundschaft zum Umstieg auf die teureren MMA-Modelle hinführen möchte. Dafür bedarf es mE aber extrem guter Argumente...

    Grüße

    Pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!