Autohaus Wüst & Weigand auf neues Vertriebskonzept umgestellt

  • Das ist ja alles ganz schön.

    Nur wird das aus meiner Sicht wichtigste Verkaufsinstrument, nämlich die individuelle Preisgestaltung mit Einführung des Agenturmodells ab nächsten Monat nicht mehr möglich sein... :/

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja alles ganz schön.

    Nur wird das aus meiner Sicht wichtigste Verkaufsinstrument, nämlich die individuelle Preisgestaltung mit Einführung des Agenturmodells ab nächsten Monat nicht mehr möglich sein... :/

    Den Punkt hatte ich beim Händler vor Ort als Gesprächsthema.... und dessen ist man sich bewusst. Dazu will und muss man sich als eigene "Marke" bei Kunden passend positionieren, d.h. wenn man beim Preis nicht mehr punkten kann, muss man beim Drumrum inkl. Service punkten und den Kunden einen Mehrwert bieten. Wie man das effektiv umsetzt, bleibt abzuwarten....

  • Das ist ja alles ganz schön.

    Nur wird das aus meiner Sicht wichtigste Verkaufsinstrument, nämlich die individuelle Preisgestaltung mit Einführung des Agenturmodells ab nächsten Monat nicht mehr möglich sein... :/

    Das ist ja genauso gewollt - und ich kann der Vorstellung auch was abgewinnen in ein MB-Häusle zu gehen, mich beraten zu lassen ganz ohne Gefühl dass man mich übervorteilen will.

    Auch für die Investoren scheint das Ganze ja für einen gar nicht mal so knappen Zeitraum abgesichert zu sein (sonst hätten sie auch gar nicht zugestimmt.

    Nur kann ich mir eben nicht vorstellen dass das Ganze für MB selbst die optimale Marktdurchdringung und vor allem Mittelallokation bringen wird (das Thema individuelle bzw. lokale Preisfindung bezieht sich ja nicht nur auf den intra-Brand Wettbewerb, sondern gerade auch in der Reaktionsmöglichkeit auf Fremd-Konkurrenz Angebote) - aber ich bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!