Rohrkrepierer ist aus meiner Sicht beim Taycan nicht ganz treffend - er ist sehr gut aus dem Rohr gestartet (es gab offensichtlich sehr viele Interessierte und einen gewissen Ausprobiereffekt) - aber ihm ist dann eben auch sehr schnell am Wind die Luft ausgegangen, und jegliche Nachbrennversuche sind verebbt.
Genau das ist ja jetzt auch das Problem von Porsche, der Anfangserfolg des Taycans hat sie auf die (aus heutiger Sicht) falsche Spur bei Macan oder 718 abbiegen lassen.
Den ersten Hype hatten wir auch beim EQC400, zumindest hier in der Schweiz.
Das Problem vom Taycan ist der Innenraum, selbst eine C-Klasse ist deutlich grösser, im EQC kann man im direkten Vergleich sogar Sirtaki tanzen.
Den Ausprobiereffekt sehen wir gerade beim Spectre von Rolls Royce.
Den zweiten Abschnitt unterschreibe ich
ich las kürzlich dass der E-Boxster die Batterie vertikal hinter den Sitzen haben soll, WTF![]()
Damit liegt der Schwerpunkt höher als beim Boxermotor. Wie das fährt kann sich jeder vorstellen.