Wenn er mir optisch zusagt, könnte ich mir durchaus einen Wechsel vom jetzigen i5 auf diesen neuen i3 vorstellen. Mit dem Manko des festen Glasdachs müssen beide leben, es stört mich jedoch weniger als gedacht. Ich habe andere Autos mit Schiebedach und bald bestimmt auch wieder ein Cabrio. Hätte ich aber nur einen einzigen Wagen, wäre es definitiv keiner ohne richtiges Schiebedach, am liebsten die klassische Variante in lackierter Stahlausführung, die unter die Dachhaut fährt.
Alles zu BMW: Die Münchner Marktbegleiter
-
-
Wenn er mir optisch zusagt, könnte ich mir durchaus einen Wechsel vom jetzigen i5 auf diesen neuen i3 vorstellen. Mit dem Manko des festen Glasdachs müssen beide leben, es stört mich jedoch weniger als gedacht. Ich habe andere Autos mit Schiebedach und bald bestimmt auch wieder ein Cabrio. Hätte ich aber nur einen einzigen Wagen, wäre es definitiv keiner ohne richtiges Schiebedach, am liebsten die klassische Variante in lackierter Stahlausführung, die unter die Dachhaut fährt.
Den EQC gab es mit kleinem Glasschiebedach was unter die Dachhaut fährt, die gleiche Konstruktion hat auch der G.Finde ich persönlich sogar noch besser als die Panoramadächer, auch weil der Sonnenschutz sehr massiv ist.
Ich fahre im G ständig mit offenem Schiebedach herum sogar im Winter.
-
Me too!
-
https://www.instagram.com/reel/DVgPQFZCG…HQ4YWk2Zm5qZA==
Das klingt interessant. Müsste noch mal erfahren, dass es nicht zu sehr nach "nachlassender Bremse" anfühlt. Aber ich glaube, dass das BMW gut hinkriegt.
Bei der neuen Bremse ab CLA, die vor allem über die Software geht, müsste das doch eigentlich auch zu adaptieren sein? @Ingenieure

-
https://www.instagram.com/reel/DVgPQFZCG…HQ4YWk2Zm5qZA==
Das klingt interessant. Müsste noch mal erfahren, dass es nicht zu sehr nach "nachlassender Bremse" anfühlt. Aber ich glaube, dass das BMW gut hinkriegt.
Bei der neuen Bremse ab CLA, die vor allem über die Software geht, müsste das doch eigentlich auch zu adaptieren sein? @Ingenieure

In den Kommentaren steht "Prius?"
Auf den ersten Blick hat das Interieur (Lenkrad, Cockpit + Bildschirm) eine gewisse Ähnlichkeit

Mal sehen. Als ich selbst im iX3 gesessen habe, sah es ganz okay aus- bis auf das Lenkrad.
-
Nach dem schönen Leak (mit wenig Überraschungen) von BMW USA ein paar interessantere Neuigkeiten von "unterm Blech" laut Bimmerpost:
- G22/23 (4er Coupé/Cabriolet): laufen länger und erhalten wohl dafür überarbeitete Antriebe
- U09 (2er Active Tourer): läuft bis 2029 weiter
- G65 (Next Gen X5): legt 125kg Gewicht zu, der 40d verliert wohl 40kW/50Nm/15km/h Top-Speed
- NA5 (iX3): 40 (Single Motor) mit red. Batterie-Kapazität (82kWh) ggü. 40x/50x/60x und max. 200km/h
- G70 LCI: 112kWh Batterie, Gewichtszunahme um 55 bzw. 75kg auf 2845kg (M70i)
-
Der G65 übernimmt wohl den Diesel aus dem 7er.
Der hat auch 210kW statt 250kW.
Interessant dass BMW keinen neuen Top Diesel entwickelt. -
Der G65 übernimmt wohl den Diesel aus dem 7er.
Der hat auch 210kW statt 250kW.
Interessant dass BMW keinen neuen Top Diesel entwickelt.Der alte 30D wird im aktuellen 5er schon als 40D bezeichnet. Käme der 30D zurück, würde es wohl ein 4-Zylinder.
-
G22/23 (4er Coupé/Cabriolet): laufen länger und erhalten wohl dafür überarbeitete Antriebe
Denen sollte man dann auch gleich ein Facelifting im wahrsten Sinne des Wortes gönnen.
Diese Front mit den großen Biberzähnen finde ich immer noch grausam.
-
- U09 (2er Active Tourer): läuft bis 2029 weiter
- G65 (Next Gen X5): legt 125kg Gewicht zu, der 40d verliert wohl 40kW/50Nm/15km/h Top-Speed
Wääh? Deren B-Klasse läuft noch drei Jahre? Sowas...
Daß der nächste X5 schwerer und größer wird hängt wohl damit zusammen, daß er zusammen mit X6 und X7 auf der überarbeiteten CLAR-Plattform kommt und nicht auf NK. Da müssen alle Antriebsarten unterkommen wie beim jetzigen 5er und 7er.
Apropos i7. Ab Mitte 2029 und somit vermutlich mehr oder weniger Zeitgleich mit der nächsten S-Klasse. Wäre auf der IAA 2029 eine interessante Doppelpremiere.
Und ein iXM ab Ende 2028. Etwa als Konkurrenz zum AMG.EA-SUV??
Grüße
Pano
-
Und ein iXM ab Ende 2028. Etwa als Konkurrenz zum AMG.EA-SUV??
nach dem Motto „geteiltes Leid ist halbes Leid?“
-
Beides Staubfänger mit Premiumpreis.
-
Hidden Champions??
-
Aber sehr „hidden“
-
Wiederhole mich ungern, aber die machen alles nach

-
- Offizieller Beitrag
Wiederhole mich ungern, aber die machen alles nach

Hatte man da auch "davor" nen 4-Zylinder ?

-
4 Zylinder M3 fehlt noch.
Aber die bleiben beim 6 Zylinder. -
4 Zylinder M3 fehlt noch.
Aber die bleiben beim 6 Zylinder.Also, es gab ja schon doch schon mal nen 4 Zylinder M3

-
Also, es gab ja schon doch schon mal nen 4 Zylinder M3

Stimmt, aber dieser erste war schon gut. Ab da ging's zunächst weiter bergauf.
-
Also, es gab ja schon doch schon mal nen 4 Zylinder M3

Anfang der 90ziger. Jaaaa das war „meine“ Zeit… eine der Besten!
Schnelle leichte ehrliche Auto‘s. Keine Laser-Pistolen. Handys noch ohne Kameras. Autotreffen in den Innenstädten noch gewollt. Imbissbuden noch mit Bratwürsten.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!