- Offizieller Beitrag
G 500 mit V8-Triebwerk verabschiedet sich 2024
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Kann mir nicht vorstellen, dass das auch für die USA gilt. Wäre nämlich keine gute Idee...
Grüße
Pano
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- Offizieller Beitrag
Kann mir nicht vorstellen, dass das auch für die USA gilt. Wäre nämlich keine gute Idee...
Grüße
Pano
Vermutlich nicht - aber da hab ich keine Details. Bin mir nicht sicher, wieviel 500er G Klassen im Jahr in die USA verkauft werden bzw. ob man da nicht gleich zum AMG-Modell greift...
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Kann mir nicht vorstellen, dass das auch für die USA gilt. Wäre nämlich keine gute Idee...
Grüße
Pano
Kann mir das für nirgendwo auf der Welt als gute Idee vorstellen - Für D ist der 400d die tausendmal besser zum Fahrzeug passende R6 Variante, in China bringt wenn nur der 2 Liter was und um die V8 Liebhaber zum teureren 63 zu „drücken“ hätte man sich die ganzen Zertifizierungsaufwände gleich sparen können. Kann mir in diesem Zusammenhang auch keine höhere Marge für MB vorstellen - der V8 war ja eh drin und ist technisch auch nicht aufwendiger.
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- Offizieller Beitrag
Ich würde auch immer den Diesel in den G wählen - der "säuft" auch nicht so viel und lässt sich gut mit 10 Litern auf 100 km fahren.
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Ich würde auch immer den Diesel in den G wählen - der "säuft" auch nicht so viel und lässt sich gut mit 10 Litern auf 100 km fahren.
Das mit den 10 Litern halte ich zwar für ein Gerücht ;), aber ja, es werden etliche Liter weniger sein auch als beim R6 Benziner, bei mehr Drehmoment, weniger „Aufgeregtheit“ und einfach mehr „G-ness“.
Der bisherige 500er war da halt als Nicht-Proleten V8 Variante ein völlig anderes Konzept, aber wozu der R6? Der Aufwand wird bestimmt nicht klein sein…
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- Offizieller Beitrag
Also im G 350 d im normalen Betrieb bin ich durchaus mit 10 Liter ausgekommen, problemlos sogar. Mehr geht aber auch hier..
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