Ich rechne mit einem leicht hybridisierten 4l V8 zur Mopf.
PS: soll im Artikel vermutlich aber 220d heißen, nicht 200d…?!
220d hab ich eben korrigiert Danke.
Ansonsten:
Ich rechne mit einem leicht hybridisierten 4l V8 zur Mopf.
PS: soll im Artikel vermutlich aber 220d heißen, nicht 200d…?!
220d hab ich eben korrigiert Danke.
Ansonsten:
In der neuen AMS ist die Zukunft von Mercedes Titelthema inkl Interview mit OK. Die Renderings auf der Titelseite sollen wohl die elektrischen C und GLC darstellen. Nächstes Jahr wissen wir wie nah sie am Serienmodell sind.
Grüße
Pano
Ich hab die AMS gelesen - und auch das mehrseitige Interview. Parallel hat man fleissig paar Auszeichnungen übergeben. aMs halt
Bei den Renderings bin ich mir sicher: man hat da wieder vorab den Medien die Autos präsentiert -und man hat "zuhause" nachgemalt..
Erstmal nicht
War bei mir (siehe oben) ähnlich. Seit der Reparatur bin ich aber durch die "Winterruhe" kaum mehr gefahren und konnte nicht prüfen ob jetzt alles in Ordnung ist. Neulich ein Anruf vom AH, dass wieder einige Updates aufgespielt werden müssen...Also ich bin mal ehrlich, so schön der SL auch optisch aussieht, von der Qualität bei MB bin ich echt enttäuscht und würde wohl mit dem Wissen von heute das Auto nicht nochmal kaufen. Für den aufgerufenen Preis erwarte ich einfach eine angemessene Qualität.
Wir sind auch auf der Suche nach einem neuen "Familenauto" und dich hatte den GLC 300d oder 450d ins Auge gefasst. Nach den Erfahrungen mit dem SL bin ich da aber nicht mehr sicher. Schiele schon ein wenig zum neuen Touareg,,,
Was sind den deine genauen Kritikpunkte hinsichtlich der Qualität des SL (R232) ?
Hinsichtlich GLC - würde ich immer den 6-Zylinder Diesel nehmen. Von der Qualität her hab ich aber ein Fragezeichen, ob es das richtige Modell ist.
Auf VW zu wechseln, verstehe ich - wir haben auch einen Geschäftswagen von VW im Familienfuhrpark (Tiguan Mopf), mit dessen Verarbeitung und vor allen mit dem Motor (200 PS Diesel) ich überhaupt nicht zufrieden bin. Das Teil kommt von Kundendienst zu Kundendienst nicht hin, ohne das er mindestens 3 Liter Öl zusätzlich benötigt... - das kenn ich so von Mercedes nicht. Quali beim neuen Touareg bin ich hingegen raus, den kenn ich so nur vom Exterieur.
Wenn ich die Meldung von JesMb heute lese, das man in das CLE Cabriolet auch den 63s e-Antrieb bringen wird. Amüsant stimmt aber nicht.
Macht irgendwie einen gediegeneren Eindruck als der Vorgänger. Evtl weil der V8-Sound fehlt
Video funktioniert übrigens Topp.
Grüße
Pano
Danke für´s Feedback. Ich find die dezente Einbindung recht angenehm, auch bzw. vor allen am Desktop. Leider musste ich auf youtube zurückgreifen, - performancetechnisch war´s die beste Lösung, wenn mehrere 100 Leute gleichzeitig auf 300-400 MB Streamdatei zugreifen wollen.
Bevor die Frage kommt: Die Bilder gibts am Montag um 10:00 Uhr. Mit Klick in das Header-Bild kann man das Video starten (achtet da mal auf den Ton...).
Ein E 63 kommt nicht, so mein letzter Stand.
E Kennzeichen bekommt der E 53 HYBRID 4MATIC+.
Es ist kein Ersatz für den E63S+ mit seinen 612 PS, hat aber auch was an sich. Gottseidank kein 4-Zylinder mit E-Performance Antrieb, dafür 6 Töpfe und ne E-Reichweite von bis zu 100 km. Vorne breite Spur+Stoßdämpfer.
ja, ein R6 ist er ganz sicher. Im Video klingt er ordentlich, aber beiweiten nicht so kernig und satt, wie ein E 63. Real müsste man es sich erst mal anhören...
Alle Infos, Bilder und sogar ein Video zum E 53 HYBRID 4MATIC+ gibts am Montag früh (10:00 Uhr) bei uns im Blog.
Vormerken. Interessantes Fahrzeug, wenn auch kein 8-Zylinder. An die Leistungen des E 63 kommt das Modell jedoch hinsichtlich VMax und Beschleunigung nicht ran...bei der PS-Zahl kann das ab und an zutreffen (Details am Montag
Eben eine neue Video-Funktion hinzugefügt:
Gerne Feedback, wie die Integration des Videos in den Artikel ankommt...
Gerade den EQV find ich recht hübsch geworden, wo mir die Haube am Stern beim Top-Modell real betrachtet auch recht gut gefällt.
Der EQC hatte für mich bei Vorstellung einige Nachteile: erstens ist mir das Teil einfach zu flach (liegt schnell auf), parallel gefällt mir die Fensterkante nach außen nicht (reine Optik, dabei ist die "Sitzkiste" innen höher, als die Fensterkante. Das hat Mercedes auch gemerkt und die Scheibe im unteren Bereich vorne schwarz getönt.
Ansonsten ist der EQC ein gutes Auto, auch wenn der Ladepeak niedriger war, als die Konkurrenz und der Verbrauch ein wenig hoch war (und heute ist...). Richtig gestört hat mich eigentlich nur, das er einfach nur schnell aufliegt...
Dafür werden die MFA2-Modelle wohl noch ne Weile produziert.
Grüße
Pano
jepp. Der erste MMA sollte eigentlich im Dezember 2024 vom band laufen - das hat sich nun aber deutlich verzögert. Mal schauen, ab wann man da auch in die Kommunikation geht.
Wenn man den ersten Kommentaren im Blog glauben kann, ist es der Qualität geschuldet. Demnach sollte man bei Renault ja auch die Bremse einlegen? - oder die Ansprüche sind unterschiedlich
Ich glaub, wenn dann bereits am Vormittag. Notfalls geh ich vorab in Hotel um die Ecke
Ich bin danach ab 15/16.04. (d.h. am Montag/Dienstag ) bereits mit smart unterwegs - aber das sollte man vorab noch reinschieben können.
Im 4. Quartal bin ich auf der übliche Messe nur zur Erinnerung (wegen Currywurst & Co das Hotel dafür ist schon gebucht.
Gut, daß du es ansprichst, Markus. Ich hatte mir überlegt mir das mal anzuschauen und wollte evtl am 14. April hin wenn das Thema "Supersportwagen" lautet und am 9. Juni wenn AMG im Fokus steht.
Evtl ist der ein oder andere Forist auch dabei?
Grüße
Pano
14. April wird bei mir knapp, könnte ich aber ggf. einrichten. ggf. könnte man danach auch nen Durchgang durch´s Museum machen...
Viele Händler möchten auch keine BEV verkaufen. Das liegt vermutlich an den riesigen Distanzen, und an der miserablen Infrastruktur, welche sich nicht mit Europa vergleichen lässt.
Ich glaub, das ist in den USA wohl tatsächlich noch der Fall. In Europa ist es noch stark unterschiedlich, aber aktuell auch für Fernstrecken noch machbar (sofern die Navigation mit Ladeplanung mitspielt Wenn viel mehr BEV unterwegs wären, wäre die Infrastruktur bei uns aber überlastet (4 - 6 Säulen im Schnitt von IONITY in Deutschland - in Europa manchmal nur 2 pro Charging Hub z.B.).