Soso, "Frankreich haben wir in einen Zug durchfahren". Ich dachte ihr seid mit dem smart unterwegs *Mördergag*
Weiter gute Fahrt und wir sind sehr auf Bilder und Videos gespannt.
Grüße
Pano
Soso, "Frankreich haben wir in einen Zug durchfahren". Ich dachte ihr seid mit dem smart unterwegs *Mördergag*
Weiter gute Fahrt und wir sind sehr auf Bilder und Videos gespannt.
Grüße
Pano
Es wäre wohl absolut vermessen jemandem einen 911-Wunsch zu betrüben. Ich mag nur mit dem Gerücht aufräumen, dass in der Welt des 911 eitel Sonnenschein herrscht.
Speaking of 911: "Catch the revs..."
Grüße
Pano
Nun gehört ja OK zusammen mit BMW-Chef Zipse (aber ohne VW-Chef Blume?) zur Delegation, die Scholz auf seiner China-Reise begleitet. Beide machen im Interview nochmal klar, warum der chinesische Markt für die deutsche Automobilindustrie so wichtig ist und warum sie sich vor der neuen Konkurrenz aus China nicht fürchten. Wenn man bedenkt, daß Mercedes letztes Jahr nur 29.000 EQs in China verkauft hat und BMW nicht wirklich viel mehr, klingt das sehr mutig. Oder beide sind sicher, daß die MMA- und Neue Klasse-Modelle neben den bewährten ICE-Baureihen, bei der chinesischen Kundschaft gut ankommen.
Grüße
Pano
Die Headline ist natürlich nur dem Clickbait geschuldet, hat aber in einem sehr theoretischen Fall einen realistischen Hintergrund. Worum gehts? In der Kanadischen Provinz British Columbia ist die Nutzung von Autos die Level 3 fahren können ab sofort verboten. Wer dagegen verstößt und erwischt wird zahlt ein Bußgeld zwischen 368 und 2000 Kanadischen $, oder geht alternativ für 6 Monate in Haft.
Abgesehen davon, daß es eher unwahrscheinlich ist, daß Eigner aus Kailfornien oder Nevada (oder gar Deutschland?) mit ihren mit Drive Pilot ausgestatten S und EQS in BC unterwegs sind, steht der dortige Gesetzgeber dem automatisierten Fahren an sich paradoxerweise positiv gegenüber.
Ich hab mir das nicht ausgedacht und es ist wirklich kein verspäteter Aprilscherz.
https://www.motor1.com/news/716183/british-columbia-bans-level-3-driver-assists/
Grüße
Pano
Der Absatz in China mag in Q1 rückläufig gewesen sein. Die Zahlen von Beijing-Benz, wo die in China produzierten Modelle zusammengefasst werden, waren im März positiv. Immerhin.
Grüße
Pano
Da ich gerade auf den Bericht über den VfB im Sportstudio warte, haue ich noch kurz etwas in die Tasten:
Glückwunsch zum Heimsieg und zum sicheren Europapokalplatz. Gut möglich, dass es die Champions League wird. Und das völlig verdient.
Ich gucke mir gleich im ASS unseren Heimsieg gegen Hoffenheim an. Machte auch mächtig Spaß
Grüße
Pano
Kommt der Fragebogen per Post und ich faxe ihn ausgefüllt zurück? Ich frage für nen Freund
Grüße
Pano
Hier geht's zwar nicht um den SL, aber der 500E hatte ja auch einen V8.
Diese Reportage über das Ergebnis der einmaligen Kooperation zwischen Mercedes und Porsche eignet sich gut als kurzweilige Wochenendlektüre. Enjoy.
https://www.roadandtrack.com/car-culture/a60176604/mercedes-500e-greatest-benz-porsche-built/
Grüße
Pano
Will ja nicht angeben, aber daß es ein eigenständiges SUV auf AMG.EA-Basis geben wird, erzähle ich hier seit einem dreiviertel Jahr. Aber auf mich hört ja keiner
Jetzt ist es anderen auch aufgefallen. Neu ist, daß es eine Studie davon geben soll und daß eine spezielle AMG.OS-Version entwickelt wird.
Grüße
Pano
Och, wenn ich statt 319k nur noch 256tsd für einen Zwölfzylinder-Maybach mit Zweifarblackierung auszugeben brauche, ist das eine Überlegung wert. Muß nur noch mit der Hausverwaltung klären, ob ich in der Tiefgarage zwei Plätze bekommen könnte damit er nicht anderthalb Meter aus dem Stellplatz herausragt
Grüße
Pano
Es gibt ja auch den Performance-Hybrid in Kombination mit dem V8. Dieses System wird vermutlich länger als geplant in S, SL und GT angeboten. Jetzt steht fest, dass Aston Martin ebenfalls länger als ursprünglich gedacht damit beliefert wird.
https://insideevs.com/news/715800/aston-martin-delays-first-ev/
Grüße
Pano
Wofür ua die Boni der Auto-CEOs gezahlt werden, erläutert der folgende Absatz:
"Stifel-Analyst Daniel Schwarz betonte, dass die Konzerne besonders bei den Kennzahlen gut abschneiden, nach denen sich die Jahresboni ihrer Vorstandsmitglieder richten - bei BMW nach der Zahl der Elektroautos, bei Mercedes nach dem Cash-Flow und bei Volkswagen nach der absoluten Höhe des Gewinns. "Manager tun, wofür sie bezahlt werden", zieht Schwarz als Fazit."
Ich sag mal, Punktlandung für alle drei Cheffes
Grüße
Pano
Mit über 12 Mio für 2023 war OK Spitzenverdiener aller CEOs der im DAX gelisteten Konzerne. Die Gründe hierfür und wieviel die anderen Vorstandsvorsitzenden erhalten haben wird hier detailliert beschrieben.
Grüße
Pano
Allerdings ohne Luxussitze wie ich sehe.
Wenn es vom EQV auf VAN.EA-Basis auch eine Maybach-Variante geben wird, werden die Serienumfang sein
Grüße
Pano
Was hat MB gezahlt?
PS: gerade den Test gelesen (ging bei mir einfach online als "Leseprobe", falls es jemanden interessiert) - man kann ja nicht mal behaupten dass sie dem Wagen allzu wohlwollend entgegengeblickt haben - Respekt, den Fahrwerksentwicklern scheint da wirklich die Quadratur des Kreises gelungen zu sein.
https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00887/2024/5
PS 2: amüsant sind die gelegentlich ausgeteilten Spitzen gegen den C63
Habs auch eben gelesen. Die sind ja geradezu aus dem Häuschen. Das Lob über das Fahrwerk sollte MBRD_Ingenieur stellvertretend erhalten.
Spitzen gegen den C63? Muß ich wohl überlesen haben...
Grüße
Pano
Jetzt ist die Sache mit der Brandgefahr bei GLE/GLS aus Übersee rübergeschwappt:
Grüße
Pano
Ja hat er erstaunlicherweise Konkret: 1.18.8min
Hmm, muß ich heute in "meinem" Supermarktregal nachschauen...
So ganz konsequent ist dieses umfangreiche ÄJ im Innenraum nicht geworden. Die kostenoptimierten Kunststoffe am Lenkrad und der Rückseite der Kopfstützen (und an den Sonnenblenden?) werden weiter verbaut. Vielleich kommt ja mit der "richtigen" Mopf eine weitere Aufwertung.
Apropos EQS-Mopf. Wäre ich ein ernsthafter Interessent würde ich diese abwarten, weil dann der selbstentwickelte E-Antriebsstrang kommt und MB.OS. Aber da ich keiner bin, kann ich weiter schlaubabbeln
Grüße
Pano
Es gibt ja auch ein paar positive Zahlen. Das Core-Segment hat ein Plus und die Verkäufe in USA sowie RoW auch.
Außerdem haben die Vans insgesamt richtig gut performt. Die kommen in der Wahrnehmung gerne mal ein bißchen zu kurz.
Grüße
Pano
Ja - klingt tatsächlich wie eine direkte Antwort auf die MB/Meldung - +22% Top End, +28% BEV…
Gestern haben sie die Zusammenarbeit mit Rimac bekanntgegeben ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Aber auch in diesem Fall geht es um einen weiteren Baustein im Bezug auf E-Mobilität.
Grüße
Pano