Beiträge von AndreasD
-
-
Die aktuellen Mercedes mit MB.OS nutzen ja Google Maps.
Für Hybride und BEV ist die Navigation mit den Bordmitteln sowieso Pflicht, weil nur so eine valide Routen- und vor allem Ladeplanung erfolgt.
Außerdem fand ich die Navigation mit Maps keinesfalls besser als mit Comand.
-
Was bitte ist ab CP „kompliziert“?
1. Warum sollte ich ein externes Navi nutzen, wenn ab Werk schon ein gutes und zuverlässiges Navi installiert ist?
2. Ich beziehe mich in erster Linie auf meine Erfahrungen mit einem X213 und Comand. Hier gibt es noch eine vernünftige haptische Bedienung mit Tasten und Dreh/drückregler und kein unpräzises Touch. Hier muss ich das Handy erst umständlich per Kabel verbinden und am Handy mein gewünschtes Ziel eingeben.
Bei Comand sage ich einfach "navigieren nach xy" und fertig oder ich sende das Ziel direkt aus der me-App ans Fahrzeug.
Für andere Sachen brauche ich kein AA.
Aktuell fahre ich ein Mietwohnmobil auf Sprinter-Basis mit MBUX. Da das Fahrzeug nicht mit ME verknüpft ist funktioniert Lifetraffic leider nicht. Ich habe aber keine Lust mein Handy nur wegen Lifetraffic umständlich per Kabel zu verbinden.
-
Das Thema Kühlmittelpumpe hatten wir doch schon mal und da waren OM654 und 656 betroffen.

Mein OM656 hat 2021 die Korrektur erfahren und läuft prima.
-
Danke für den Tipp.
Ich habe gerade erst ein kostenpflichtiges Foto bekommen.
Die 40km/h in einer 30er Zone haben moderate 30€ gekostet. Bei Euch ist es ja m.W. etwas teurer.

Das blöde war, dass das Limit nur bis 17:00 Uhr galt und ich habe den Fotoapparat um 16:40 Uhr gefunden

-
Genau.

Ich glaube da bin ich Anfang der 80er Jahre von Grindelwald über den Sustenpass kommend mal lang gefahren und habe irgendwo dort in einer Jugendherberge übernachtet.

Das war sicher ein Umweg, aber der Weg ist ja bekanntlich das schönste Ziel

-
Wenn Du auf der Nordseite des Vierwaldstättersees Landstrasse fährst kommst du tatsächlich hier durch.
Also über die 2b von Luzern Richtung Schwyz?
-
Muss mich korrigieren - ähnliche Strecke, nicht ähnliche Reise

Über Friedrichshafen - Julierpass - Comer See - Übernachtung in Lugano - San Bernadino - Tremola - Übernachtung Grimselpass - 4 Waldstätter See - Friedrichshafen…
Allerdings nicht mit dem Wohnmobil, sondern offen.
Auch nicht schlecht.


-
Wohin geht die Reise?
Wenn es dich in meine Ecke (SZ) verschlägt PN.
Geplant ist: Fähre Friedrichshafen-Romanshorn - Val Mustair - Vinschgau - Gardasee - Ledro-See - Iseo - Comer See - über Gotthard-Furka-Grimsel zum Brienzer See und dann über Vierwaldstättersee wieder Richtung D.
Danke fürs Angebot, vielleicht ergibt sich ja etwas.

-
Jeder Sprinter läuft 150-160.
Wir haben heute unser Miet-Womo abgeholt. Ein LaStrada Regent S 4x4 auf Sprinter Basis. Das Fahrzeug hat lt. Zulassung eine Vmax von 160km/h, darf aber zumindest in D als WoMo nur max. 100km/h fahren wg. zulGG von 4,4t.
Schneller will man aber damit auch nicht fahren

Funfact am Rande: Natürlich in Cavansitblau mit beigen Polstern.

Bis nächste Woche in der Schweiz.

-
Habe heute einen 220S Heckflosse in schwarz gesehen. Das sehr gepflegte Fahrzeug sah aus wie aus dem Ei gepellt.
-
Apple CarPlay und android auto finde ich auch praktisch.
Aber nur für den Notfall, wenn das Navi nicht funktioniert.
Ich musste AA ein halbes Jahr nutzen als mein Comand- Navi defekt war. AA hat mich nicht überzeugt, es war mir zu umständlich und ich bin froh als ich das Comand wieder vollständig nutzen kann.
-
Für mich die einzigen und wichtigsten Funkionen der Unterstützung beim Fahren sind nach wie vor Tempomat, Tempolimiter und Distronic. Für lange Strecken möchte ich diese nicht mehr missen.
Ich würde noch Lifetraffic dazu zählen.
-
Manche Menschen haben schon einen speziellen Geschmack.
Ich habe heute einen C238 in "Tussi-Rosa" gesehen.
Das arme Auto

-
Traurig oder besser gesagt, schlechte Produktionsplanung finde ich, dass solche Änderungen kurz nach dem Marktstart eingeführt werden.
Üblicherweise kam so etwas immer zum Modelljahreswechsel. Das konnte man dann auch besser dem Kunden erklären.
So erweckt es den Eindruck, dass man schnell ein Fahrzeug auf den Markt bringen wollte, obwohl es noch nicht komplett fertig entwickelt bzw. zertifiziert war.
-
Unmöglich sowas.
Da baut man so ein super Auto mit so einer Einschränkung.
Da sieht man mal wieder dass nur an Leasingkundschaft gedacht wird - aber nicht jmd der privat 80/90/100k für so eine Kiste auf den Tisch legt…
Das ganze ist aber nur für die relevant, für die L2++ ein entscheidender Kaufgrund bzw. Gewinn ist und bereit sind, dafür die vermutlich zusätzlichen Abokosten zu tragen.
-
-
-
Ich verstehe nicht, warum Mercedes die Fahrzeuge nicht von Anfang an entsprechend ausgerüstet hat. War man noch nicht so weit und fühlte man sich durch den Start des iX3 unter Druck gesetzt, das man schnell einen "unvollständigen" GLC auf den Markt bringen musste?

Für Menschen wie mich, die auf Level 2++ keinen gesteigerten Wert legen, könnten sich auf dem Gebrauchtwagen Markt dadurch ggf. günstige Gelegenheiten bieten.

-
Schublade ist soooo 1886

Und funktioniert komischerweise immer noch sehr gut.
