Beiträge von S_B_G

    Kann ich bestätigen. Sound und Ansprechen haben sich bei meinen drei 250e immer weiter verbessert. Detailqualität hat wirklich etwas nachgelassen, aber immer noch gefühlt etwas besser als im 206er.

    Weiß man was mit den ganzen Tasten die bei den AMG Modellen um die „Handballenablage“ liegen passiert? Sind die dann beim Mopf ebenfalls nurnoch über den Bildschirm zu erreichen?

    Die Tasten dort gibt es doch eh nur für die AMG? Denke, dass die dann nur noch in den Lenkradtasten zu finden sind. Wenn man die mitbestellt sind die an der Handablage teils redundant. Die Lenkradtasten kosten aber extra. Vielleicht kommen die dann in Serie bei den AMG

    C 300 e oder GLC 300 e ist ne ganz andere Kategorie, als z.B. ein A 250 e.

    Die elektrische Reichweite beim C 300 e schafft man auf der Autobahn inkl. Klima im Sommer durchaus deutlich über 100 km (Wintererfahrungen hab ich nicht). Jedoch muss man bedenken, für was man das Teil kauft: fährt man öfters Langstrecke, ist die Batterie - auch im Hybridmodus - nach 2-300 km leer...Um kein unnötiges Gewicht rumzuschleppen, müsste man dann wieder laden.

    Wenn man meist Kurzstrecken bis 100 km fährt und danach auch locker wieder laden kann, ist mit dem Hybrid gut beraten.

    Danke für den Hinweis, nach 2x CLA250e SB und aktuell GLA250e ist mir das schon klar. Und mir reichen zwar die 55-60 km elektrisch aber schiele dennoch auf den C300e. Etwas mehr Power hätte ich schon gerne wieder (hatte vorher A45 und A35). Aber bei der wirtschaftlichen Situation könnte es auch wieder etwas günstigeres werden. Daher die Frage bzgl. Akkugröße. Aber aktuell bleibt es beim C300e für nächstes Jahr.