Die Werbung erscheint nur, wenn man es aktiv ausgewählt hat. Ich habe diese Anfrage in meinem i5 verneint und daher auch keinen Ärger damit.
okay danke für die einordnung. das relativiert das ganze natürlich 👍
alles andere wäre auch unter aller sau.
Die Werbung erscheint nur, wenn man es aktiv ausgewählt hat. Ich habe diese Anfrage in meinem i5 verneint und daher auch keinen Ärger damit.
okay danke für die einordnung. das relativiert das ganze natürlich 👍
alles andere wäre auch unter aller sau.
gestern an der Ampel vor mir, ein w126 560 SEC im zeittypischen Grün.
Ein Klang, als der von der Ampel vor mir losmarschierte![]()
![]()
das auto ist 20 jahre älter wie meine wenigkeit und dennoch strahlt dieser wagen eine anziehungskraft aus, wie wenige andere. in hamburg sehe ich auch öfters ein solches modell, allerdings in schwarz. wie gerne ich da mal eine runde mitfahren würde 😄
große coupes kann mercedes einfach seit jeher 💯
bmw fliegt ja gerade ihre spider man werbung in allen autos ab juli 2020 gewaltig um die ohren… ich frag mich bei diesen angelegenheiten immer, wie kommen die münchner auf solche sachen? war ja bei der sitzheizung im abo nicht anders 🤷🏽
aber getreu der bayrischen moral erstmal verteidigen und den spieß umdrehen - es sei ja schließlich keine werbung 😃
zum sound:
ich denke die werden sich in affalterbach durchaus überlegt haben, die runde mit sound bzw. im v8 mode zu fahren. dass das eine marketingstrategische zwickmühle ist, ist klar, denn am ende wird bei jedem performance-bev über fehlende emotionen genörgelt… 🤷🏽
zum wesentlichen:
als der taycan turbo s 2019 vorgestellt wurde, stand am ende eine zeit von 7:33 auf der uhr. nun kommt amg um die ecke und rasiert mit einem einstiegsmodell den damaligen top-porsche und das auch noch mit weniger leistung. ist das nicht eigentlich der porsche-approach?
dabei hat Snoubort total recht: die 7:32 sind eine ansage. der alltagsuntaugliche porsche taycan manthey schafft gut eine halbe minute schneller - mit knapp doppelter leistung und locker dem dreifachen preis.
der c174 ist schwerer als der c118 und holt dennoch rund 20 sekunden auf seinen vorgänger raus (c118 sport auto lap 7:45 -> full lap ~7:50). wäre das ein porsche mit verbrenner, würden alle von einer revolution sprechen 😉
w166 in schwarz und matt-braun als „maybach“ selbstverständlich inklusive logo auf der c säule…
panamericana-umbauten zählen für mich nicht mehr in die kategorie besonders - das kann ja jeder 😂 maybach auf und in einem w166 (der hatte tatsächlich einen widescreen) hab ich noch nicht gesehen und rollt mir auch hoffentlich nicht wieder über den weg 🤢
schöner war dafür ein 463 cabrio offen und in schwarz. eine willkommene abwechslung zur g63-flut rund um stuttgart. der dezente v8 badge am kotflügel war dann das i-tüpfelchen dieser sichtung 😎
auch die exterieuransicht oben in der ecke ist suspekt. mir wäre keine oberfläche im konfigurator bekannt, in der die schaltfläche oben links nicht zum umschalten zwischen innen- und außenansicht dient.
ob es wohl noch lange dauert, bis die hüllen fallen?
ich empfinde die 200km eigentlich im anbetracht der reifen, der nutzlast, des antriebsstrangs und der einsatzgebiete als ausreichend und durchaus revolutionär.
ein äquivalenter diesel braucht auch seine 50l diesel auf 100km. das wären knappe 500 kWh energie-äquivalent. hier zeigt sich erneut der hebel, den die elektrifizierung im lkw-bereich hat. der faktor 2,5 lässt sich nicht von der hand weisen👍
edit: und smoother fahren tut er ja auch noch 👀
mir ist der vle auch bereits 2 mal in ludwigsburg und umgebung begegnet. das samtbraune exemplar hat mich dabei sofort in seinen bann gezogen. die schnauze wirkte modern und dennoch stimmiger als die aktuelle v mopf mit dem riesen mund… waren beides werksfahrzeuge mit dem typischen videoüberwachungs-aufkleber.
weitere sichtungen heute umfassten einen cayenne turbo electric (oder war es doch ein leapmotor? 😬) auf dem supermarktparkplatz und einen c216, der gemächlich in eine parklücke vor der eisdiele buxiert wurde. ein kurzer 222er mopf als 350d war auch dabei. schweizer kennzeichen und ein pflegezustand, der die unauffällig auffällige front ohne amg paket perfekt zum strahlen brachte.
als ich heute trainieren war, begegnete mir ein vw id3 in der fire & ice edition, der auch auf dem parkplatz stand. fahrersitz und beifahrersitz sind jeweils in feurigem rot und eisigem blau. meins wärs nicht, selten sind sie dennoch (1990 stück) 👍
Kann man denn jetzt eigentlich jedem der Fahrzeuge aus der Grafik schon ein Modell zuordnen?
könnte der 2026er core bev evtl. der little g werden? es wird doch wohl noch dauern bis die e electric kommt 🤔
Soso, Elektro-Convertible ist in Arbeit...
danke bmw, dass ihr nicht audi und porsche alleine diese nische überlasst 🙏
der recht ordentliche split zwischen cle cabrio und coupé belegen ja, dass es (zumindest in de) durchaus willige käufer für ein cabrio gibt.
evtl. bringt das ja den stein ins rollen 👍
hier kann niemand über die stormtrooper front nörgeln
der ist böse 😈
für mich sticht der e arocs durch seinen antriebsstrang schon hervor. von dem zentralen motorkonzept und den zwei damit angetriebenen achsen höre ich das erste mal. verbauen das noch andere hersteller? vielleicht weiß da einer von euch mehr 👍
wie der 450kW oschi wohl aussehen mag, wenn das fahrerhaus in der servicestellung ist 👀
ob die software mit dem facelift besser geworden ist? ich habe hier mehrheitlich negatives über diese gehört… 🤔
crazy!!
hätte nicht erwartet dass es der glc / c klasse grill wird, sondern bin fest davon ausgegangen, dass uns hier auch das bekannte mma-gesicht angucken wird.
nach genauerer betrachtung sieht es für mich nach einer guten mischung der beiden designsprachen aus 👍 freut mich, dass der gla den spagat zwischen mma- und dem iconic-design schafft - da erwartet uns sicher noch so einiges mehr in die richtung 👀
mehr unicorn geht nicht - prove me wrong ![]()
pro, plus... als nächstes dann ultra?? 🤔
ich verstehe nicht, weshalb city und highway zwei einzelne ausstattungen sind...
evtl. wegen den nicht zwangsläufig verbauten 10 kameras?
ich finde es gelegentlich schwierig, nicht zwischen „echten“ manufakturumfängen und solchen, die schlichtweg als manufaktur bezeichnet werden, zu differenzieren - bei farben und zierteilen besonders.
bei präsentation der 223 mopf wurde kommuniziert, dass fast jede s klasse eine manufaktur option an bord hat. macht sinn. luxus und individualisierung gehen hand in hand.
doch worauf möchte ich hinaus?
das wort designo ääähm manufaktur suggeriert (für mich) handarbeit und exklusivität. lackierer, die stundenlang, in plastik eingepackt, präzise lackschichten auftragen und sattler, deren hände vor lauter gesetzen lederperforationen bereits wund sind. arbeiten, die genau nach meinen schönen irrationalen persönlichen maßstäben vorgenommen werden.
ob das beides gegeben ist, wenn ich mir einen 223 in kalaharigoldmetallic mit flowing lines zierteilen bestelle? pardon! ich meinte natürlich manufaktur kalaharigoldmetallic… 🤔
Während wir hier im eigenen Saft schmoren, treibt sich Benny in Goodwood rum und führt ua Interviews.
https://www.bimmertoday.de/2026/07/13/fos…neuheiten-2027/
magejo Was der Benny kann, kannst du schon lange. Oder?!
Grüße
Pano
es gibt dazu auf youtube auch noch ein interview mit ihm.
ich kann frank van meel nur zustimmen: für performance evs ist es das a und o die schnelligkeit durch sound darzustellen weil das auch beim fahren hilfreich ist und wir uns seit immer daran gewöhnt haben 👍
ich bin auf den ultimativen vergleichstest der zukunft gespannt - m3 vs c63 im elektro-zeitalter - das wird gut 💯