Beiträge von Onkel Hotte

    warum dieser hate? egal wie vermeintlich unnötig >700 elektrische kW sein mögen, mit sicherheit sind sie effizienter als 300 verbrenner kW. was entwickelt sich da in die falsche richtung? wären solche leistungen in der breite mit verbrennern möglich, wärt ihr dann auch abgeneigt? fahrt ihr momentan einen sparsamen verbrenner? falls nein: „braucht es sowas denn überhaupt?“ 🤔

    Sehe ich genauso. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

    Und als Brücke zwischen IC und EV gibt es den V8-Modus des elektrischen GT. Einprogrammierte Fehlzündungen gibt es ja auch bei Verbrennern von BMW, MB-AMG (oder nicht?) etc, ist also auch nix ganz Neues.

    und jetzt wird gemotzt ,weil der Artikel noch online ist - auch wenn er im Text richtiggestellt ist. Das letzte Mal wurde gemotzt, wie ich den Artikel gelöscht habe. Jetzt bin ich angeblich auf die Klicks scharf :winking_face: egal, wie man es macht, ist es falsch.

    Eine Website, die auf Klicks aus ist? Empöööööörend. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der werte Autohersteller könnte sich ja auch einfach entschuldigen für die Verwirrung, die er durch seinen hochnotpeinlichen Fehler gestiftet hat.:person_facepalming:

    Freitag auf der A3 bei Frankfurt einen vollgetarnten AMG GT EQ gesehen. War nur jeweils ein rundes Rücklicht links und rechts zu sehen, aber ich denke, die anderen waren abgeklebt. Dazu ein Heckspoiler. Hatte Ludwigsburger Kennzeichen und goldfarbene Vielspeichenfelgen :thinking_face:. Beschleunigung war durchaus rasant.

    Heute zum ersten Mal eine schwarzen S223 (500er) gesehen. Der Grill sah irgendwie unförmig aus; zu gross, unharmonische Form und so ein komisches chromfarbenes Kreuz in der Mitte. Fand ich auf den Bildern vorher so lala, abe r live war es etwas "underwhelming"

    In den Niederlanden einen roten 911 mit dem (ich glaube belgischen) Nummernschild "Pace Car" gesehen. Nett, setzt den Fahrer aber auch etwas unter Druck :winking_face:

    Was soll man dazu sagen? Ich sag es mal so: das Design gefällt mir genauso wie das vom neuen GT 4D.

    Erinnert mich etwas an den E63 (also den 6er BMW :winking_face:), nur halt in hässlich. Nach 5,20m sieht das Auto nicht aus, aber das liegt wohl an den riesigen Rädern.

    Schade auch, das Alpina die alten BMW-Kühlermasken auftragen muss. Ich fand Alpina bislang sehr sympathisch, aber das Design gleitet etwas ab.

    Dass den deutschen Medien immer noch nichts besseres einfällt, als einen 75 jährigen ehemaligen Marketingprofessor vor die Kamera zu zerren :yawning_face: Es gibt sehr viele Menschen in diesem (Auto)Land, die substantielleres und spannenderes zu aktuellen Fragen rund ums Auto und Mobilität zu sagen hätten.

    Ich glaube, er zerrt sich selbst gerne vor die Kamera.:winking_face:

    Ich bin auch etwas schockiert ob des Designs des Autos. Der Bildschirm sieht aus wie aus einem alten Fiat, das Exterieur hat jemand als Mischung aus Honda Accord und Tesla 3 bezeichnet. Ich glaube, das war nicht als Kompliment gemeint :grinning_squinting_face:

    Vllt hatte Ferrari auch schon eine Ahnung, wenn sie das Design als Kooperation mit einem ehemaligen Apple-Designer darstellen. Trotzdem erschreckend, da fehlt ja jeder Bezug zu Ferrari-Design.


    Aus meiner Sicht sind beide Modelle überflüssig. Offensichtlich wollte man da an den Erfolg des 3 anknüpfen, der seit dem Y obsolet ist.

    Limousinen sind mehr oder weniger Mausetot, ausgenommen die Langversionen in China.

    Stattdessen bräuchte es einen luxuriösen 5 Sitzer SUV oberhalb des GLE, wie den Range Rover, der sich unglaublich gut verkauft.

    Land Rover hat aktuell die beste SUV/Geländewagen Modellpalette.

    Irgendwann gibts nur noch SUV und dann will sie plötzlich keiner mehr. Irgendwo wird es eine Obergrenze auch für SUV geben.

    So wie bei 1er und 2er GC (F70/F74) bereits geschehen oder auch beim MINI Verbrenner ist auch der "neue" 3er (G50/51) oder der X5 (G65) vermutlich eine Überarbeitung der aktuellen CLAR-Plattform - was nicht zwangsläufig ein Nachteil im Hinblick auf Funktionen oder Antriebe sein muss.
    Und ein Leak folgt anscheinend selten allein: Hier ist der 7er als LCI G70 zu sehen: liucunyi_starandcar - weiterhin sehr martialisch, aber deutlich gefälliger als der rundgelutschte Backstein zuvor. Angesichts des M3/M4-Erfolgs mit den Ecken und Kanten könnte dieser 7er deutlich besser funktionieren.

    Wie immer gilt: Wir wissen vieles - aber sagen tun mer nix! :smiling_face_with_sunglasses: Der Kollege hatte angedeutet, dass der März noch nicht vorrüber ist, dann folgt der April und das Jahr ist noch lange nicht vorbei...

    Ob das BMW-intern eigentlich noch Ärger gibt? Leaks vom neuen (ungetarnten) X5 und 7er LCI (Sehe ich nicht in dem Link) weit vor Vorstellung und kurz vor der Vorstellung des i3? Gewollt ist das jawohl nicht. Oder ganz neue Marketing-Konzepte:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vom Bloch bekommt er bei VOX Automobil auch etwas ins Heft geschrieben für das merkwürdige Lenkrad, die merkwürdigen Lenkradtasten und die gewöhnungsbedürftige Materialwahl mit den ganzen Stoff-artigen Oberflächen.

    Und damit zum "großen" iX3-Bruder (wörtlich zu nehmen), dem neuen G65 X5/iX5 der geleaked wurde: 2027 X5 M60e (G65) Neue Klasse leaked first look!!

    Der neue X5 basiert doch noch auf der Baugruppe des aktuellen, oder nicht? Wäre also eigentlich ein sehr grosses Facelift (so wie auch beim kommenden 3er).

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte schlimmer sein...

    Hinten ein wenig höher, aber insgesamt klassische Limousinenform.Sehr gut versteckt, die 109 KWh-Batterie:thumbs_up:

    Heute gab es Ying und Yang: Zuerst eine schwarze R-Klasse mit Panamera-Grill, AMG-Schriftzug am Heck und hinter den Kotflügeln kleinen (aufgeklebten) Kiemen. Ich hoffe mal, dass das nicht original ist..

    Etwas später ein CLS SB in einem sehr, sehr dunklen Weinrot (ein Art "Schwarzrot", wenn es sowas gibt). Eine brilliante Farbe:smiling_face_with_heart_eyes:

    Ernsthaft? Noch weniger Zuladung? Das kann doch nur heißen, dass der deutsche Markt bei diesem Produkt kaum noch eine Rolle spielt. Ziel können nur Auslandsmärkte sein (welche sind das?), in denen all die Beschränkungen wie in D nicht gelten. Worauf ich auch sehr gespannt bin: wie sich dieses Thema bei den Transportern darstellen wird. Die Zuladung muss dort jedenfalls erheblich höher sein, d.h. sie muss besser zur Fahrzeuggröße passen. Sonst wird es schwierig mit dem Verkaufen.

    Vielleicht wird der VLS ja ein Dreiachser:winking_face:

    Das sind aber nur Haarspaltereien. Insgesamt kann sich Zipse bei der letzten Bilanzpräsentation als CEO zurecht auf die Schulter klopfen für die Entscheidungen, die man vor 4, 5 Jahren getroffen hat, um dann als AR-Chef darauf zu achten, daß der Nachfolger es nicht verkackt.

    So sind am Ende des Tages alle Happy. Man glänzt im Marktbegleiterumfeld und keiner fragt groß nach den Preisnachlässen in China. Analysten und Experten, die BMW vor wenigen Jahren für die angeblich inkonsequenten Elektropläne kritisiert haben, haben natürlich schon immer gewusst, daß BMW besser als die anderen durch Krisenzeit manövriert. Die Tarifbeschäftigten freuen sich vermutlich über einen höheren Bonus als die Kollegn bei MB. Und sogar in Bad Homburg wird ein Piccolöchen mehr als üblich gekippt, weil die Dividende um 10 Cent steigt.

    Grüße

    Pano

    Bei der Marge könnten die E-Autos reingespielt haben, die sind ja weniger profitabel als Verbrenner.:thinking_face:

    Zipse wird allerdings nicht AR-Chef bei BMW. Er wird sogar nicht mal in den AR einziehen, sondern BMW verlassen. Vielleicht taucht er ja als AR-Mitglied bei Porsche wieder auf :winking_face: