warum dieser hate? egal wie vermeintlich unnötig >700 elektrische kW sein mögen, mit sicherheit sind sie effizienter als 300 verbrenner kW. was entwickelt sich da in die falsche richtung? wären solche leistungen in der breite mit verbrennern möglich, wärt ihr dann auch abgeneigt? fahrt ihr momentan einen sparsamen verbrenner? falls nein: „braucht es sowas denn überhaupt?“ 🤔
Sehe ich genauso. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Und als Brücke zwischen IC und EV gibt es den V8-Modus des elektrischen GT. Einprogrammierte Fehlzündungen gibt es ja auch bei Verbrennern von BMW, MB-AMG (oder nicht?) etc, ist also auch nix ganz Neues.