Kann den Unmut verstehen im Bezug deines Mercedes SL, deiner ist glaub ich Baujahr 2023 oder so…ist wahrscheinlich die Software, aber vom einen Kauf gleich abzuraten im Bezug deiner Probleme und Überschrift ,halte ich doch eine wenig übereifrig, wobei mein letzter SL insgesamt 15 extreme elektrische Probleme aufwies ….die nicht komplett behoben werden konnten (Montags-Auto
das Auto wurde vorzeitig wieder zurückgekommen)……… würde ich eine Kaufempfehlung den SL niemals absprechen.Eine Empfehlung wäre in Not-Situationen das Auto abzustellen (abschließen ) und 5 Minuten zu warten und am besten noch sich mit den Autoschlüssel vom Fahrzeug zu entfernen. In einigen Dingen bringt das Abhilfe..klingt lustig und abgefahren ist aber so und hilft in vielen Bereichen des Autos (beim SL ) Probleme sofort kurzzeitig zu lösen.ich hatte damit teils gute Erfolge bei R232.
Hallo, wie gesagt ich kann dir nur meine persönliche Meinung, Erfahrung und Einstellung hier wiedergeben, und ich würde keinen Sl mehr kaufen, alles andere muss dann sowieso mein Anwalt mit Mercedes klären!
Wenn man ein Auto nach 3 Tagen Stehzeit nicht mehr starten kann, weil die Batterie leer ist, wird es mir sicher nichts bringen wenn ich das Auto abstelle und 5 Minuten warte, es wird mir auch nichts bringen, da scheinbar ein Fehler im MBUX ist, und darum können OTA Updates durchgeführt werden, dies dürften scheinbar auch keine Einzelfälle sein, wenn man in diversen Foren nachliest!
Auch bezüglich der Beheizung des Autos bei Temperatur Low, ist das Auto in der Zwischenzeit abgeschloßen gewesen, ich war mit dem Autoschlüssel hunderte Meter weit entfernt, und wie ich mit dem Auto wieder gefahren bin, das gleiche Problem, und as an verschieden Tagen, also kein Einzelfall!
Wahrscheinlich wird die von Mercedes angebotene Lösung sein, mach einfach das Dach auf, dann ist es im Auto auch kühler!
Wenn ich ein Auto mit einem Listenpreis von € 220.000 kaufe, kann ich als Kunde erwarten, dass das Auto auch perfekt funktioniert!
Sowie du oben geschildert hast, "mein letzter SL insgesamt 15 extreme elektrische Probleme aufwies ….die nicht komplett behoben werden konnten " verstehe ich dich nicht ganz, was noch passieren muss, das du andere Forenmitglieder vom Kauf eines Sl abraten würdest!
Für dieses sind ja Foren auch da, um anderen zu helfen, und seine Erfahrungen und Eindrücke auszutauschen!