und die Kundschaft in Deutschland abschreibt, weil die sich die Fahrzeuge ohnehin nicht mehr leisten kann
Hat man das nicht schon in größeren Teilen?
ZitatStatt mit der Belegschaft nach Lösungen zu suchen, wird diese nur unter Druck gesetzt, es wird regelrecht erpresserisch gehandelt, aber es wird kein Wort darüber verloren, welche katastrophalen Fehler der Vorstand unter Führung von
OKMaybe-Man gemacht hat.
kann man das mit der IGM Gewerkschaft?
Unsere haben Haustarifverträge mit vollster Rückendeckung des BR und der IGBCE. Vor Jahren in der Krise von 37,5 auf 39,5 und aktuell zurück auf 37,5
Zitat
Natürlich ist die Situation generell und in D insbesondere in der Automobilindustrie schlecht, aber dieses Vorgehen ist einseitig und einfach nur erbärmlich.
auch hier sehe ich die „Grün“ rettet meinen eigenen Footprint und immer so weiter Wähler in der Mitschuld. KEINER der IGM’ler und Grün-CDU-Wähler steht auf den Strasse in Berlin, bei höchsten Energiekosten. Höchster Steuerlast. Höchster Staatsverschuldung. Bequemer stehen o.g. mit der Feuertonne und roten Fahne vor dem Werkstor!
Zitat
So wird MB untergehen, wenn sich nicht doch noch irgendein Chinese erbarmt und die Reste aufkauft.
Oder man stärkt sich mit ihm (Geely) gegen die Übernahme, behält es in D selbst in der Hand und stellt seine Produktionsstandorte im globalen Markt strategisch gut
Opel, Nokia, Mannesmann,,, nichts ist mehr wie es war. Kaum noch Möbel, Kleidung und sogar Lebensmittel sind noch eine „Deutschland“ Lösung!
ich verstehe den Frust durchaus, sehe auch Verantwortung in der Chefetage. Sehe auch das hörigen Folgen politischer Entscheidungen UND auch hier hätten div CEO‘s schon viel früher die Hand gegen Brüssel heben müssen