Beiträge von ...Hagi...

und die Kundschaft in Deutschland abschreibt, weil die sich die Fahrzeuge ohnehin nicht mehr leisten kann

Hat man das nicht schon in größeren Teilen?

Zitat

Statt mit der Belegschaft nach Lösungen zu suchen, wird diese nur unter Druck gesetzt, es wird regelrecht erpresserisch gehandelt, aber es wird kein Wort darüber verloren, welche katastrophalen Fehler der Vorstand unter Führung von OK Maybe-Man gemacht hat.

kann man das mit der IGM Gewerkschaft?

Unsere haben Haustarifverträge mit vollster Rückendeckung des BR und der IGBCE. Vor Jahren in der Krise von 37,5 auf 39,5 und aktuell zurück auf 37,5

Zitat

Natürlich ist die Situation generell und in D insbesondere in der Automobilindustrie schlecht, aber dieses Vorgehen ist einseitig und einfach nur erbärmlich.

auch hier sehe ich die „Grün“ rettet meinen eigenen Footprint und immer so weiter Wähler in der Mitschuld. KEINER der IGM’ler und Grün-CDU-Wähler steht auf den Strasse in Berlin, bei höchsten Energiekosten. Höchster Steuerlast. Höchster Staatsverschuldung. Bequemer stehen o.g. mit der Feuertonne und roten Fahne vor dem Werkstor!

Zitat

So wird MB untergehen, wenn sich nicht doch noch irgendein Chinese erbarmt und die Reste aufkauft.

Oder man stärkt sich mit ihm (Geely) gegen die Übernahme, behält es in D selbst in der Hand und stellt seine Produktionsstandorte im globalen Markt strategisch gut

Opel, Nokia, Mannesmann,,, nichts ist mehr wie es war. Kaum noch Möbel, Kleidung und sogar Lebensmittel sind noch eine „Deutschland“ Lösung!

ich verstehe den Frust durchaus, sehe auch Verantwortung in der Chefetage. Sehe auch das hörigen Folgen politischer Entscheidungen UND auch hier hätten div CEO‘s schon viel früher die Hand gegen Brüssel heben müssen

ich finde es einfach peinlich !

Schon die Nummer mit dem Renault Diesel und Teilen, bringt im betrieblichen Umfeld die Leute immer wieder zu sticheln und lästern. Man kauft "das Beste" sehr teuer, wenn "oder Nichts" die selben Dinge verbaut.

btw Meine direkter Nachbar ist regionaler Renault-Gebietshändler, er ist/war an solchen Werbungen für sein Produkt sehr erfreut.

Ich kann mich noch an einige Gespräche, Samstags im Fahrerlager mit Haug, Aufrecht und Fahrern erinnern.

Freikarten hatte ich immer von Opel und Samstags die ViP Karte vom lokalen BMW Händler (Sonntag war er immer selbst).
    Das waren noch wirklich schöne Fan-Nahe Zeiten.

Aber jede Epoche hat seins. Ich bin auch erfreut, dass wir das Kürzel DTM als Marke noch in Deutschland haben und dass Motorsport, jetzt eben mit GT3 weiter existiert.

Eine der Stories behind

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gänsehaut

7 Wochen Streik von unseren Kollegen die jetzt in Rente oder kurz davor sind.

Das Rot ist ein Problem! SED, LINKE, SPD, IGM ! Umverteilen, weniger Arbeiten. Streiken. Verteuern.
    Wann wacht die Fraktion der roten Träumer endlich auf ?

PS. ich bin auch in einem globalen großen Konzern... tja Gewerkschaften und Betriebsräte ! Sicherlich ist es ohne diese, keine Lösung für unsere westliche Welt. Aber zum Glück kapieren es die ersten jetzt bereits, was ihre dauerhaften Forderungen bedeuten, Danke an diese.

Hallo in die Runde,
    evtl. hatte schon oder kennt jemand Einen, mit hatte so einen Fall schon einmal.

Bekannter stand vor 2 Wochen in der Tür. w213 als E63, EZ 07/2020, mit 3.060 Km AMG Demo-Fahrzeug über bay. Händler (ex Niederlassung) gekauft. MANUFAKTUR spektralblau magno, Innen beiges Leder. Juhu große (Vor-)Freude und sein Zuffenhausener geht dort Inzahlung.

Letzte Woche dann der Anruf seitens Verkäufer. Keine Verkaufsmöglichkeit des AMG, da kein TüV bzw. keine Wiederzulassung möglich ist! BÄNG !
    Dazu im selben Telefonat viele Geschichten dem Kunden erzählt, in der Hoffnung er wird vom Kaufbertrag zurücktreten. Das jeweilige erwidern, ich warte diese 2-4 Wochen, kam ein kann auch 4-6 Wochen dauern. Ich warte, kam kann auch 3 Monate dauern, weil muss vermutlich zurück zu Mercedes. Ok ich warte, habe keine Zwang, keine Eile. AW: Ja möglicherweise kommt das Fz nicht mehr zurück, AMG sei da sehr kompromisslos ... ganz viel bla bla bla um das Auto weiterhin nun sehr uninteressant zu machen, Bis des Verkäufers Mitteilung, wir überweisen Ihnen Ihren Betrag zurück. Auch huer dann, Nein werde ich nicht (also der Käufer) akzeptieren. Er bestehe auf seinen gültigen Kaufvertrag.

Am Donnerstag empfahl ich dann den Verkaufsleiter und die Geschäftsführung einzuschalten, welche sich am Freitag und Montag telefonisch meldete. Zwischenzeitlich gibt es die Tel. Aussage, das Auto geht nun an einem noch nicht bekannten Tag X, via Hänger nach Stuttgart zur "Nachbesserung" und kommt an enem unbekannten Tag X, dann wieder zum besagten Händler zurück. Was das Problem ist, wird nicht mitgeteilt und wäre dem Händler auch nicht bekannt.

Mittlerweile bekannt ist,
    -->das Fz wurde als Demo-Vehicle und Customer-Ready ausgeliefert (AMG Inhouse Quelle von letzter Woche Di).
    -->der Händler bezog es über die Drehscheibe (Junge Sterne) und hätte, würde es am liebsten auf die Drehscheibe* zurück geben.
    -->im Fahrzeug liegt ein 2tes AMG Lenkrad und ein Steuergerät.
    -->lt. TüV passen Schlüsselzahlen nicht zusammen.
    -->lt. meiner www Recherche gab es im Zeitraum/Modelljahr 20/21 ein OPF Software Thema / Nachbesserung.
    -->der Händler kontaktierte Stuttgart und hätte mitterweile die Nachbesserung und Rückjlieferung verbal bestätigt bekommen. Schriftlich fehlt es aus Stuttgart und gegenüber meinem Bekannten noch.

Kennt hier jemand solche Fälle, bzw diese Art der Vorgehensweise mit Auto zurück (und wohin zu Mercedes Stuttgart), Welcher Zeitraum ist einzuplanen?

*ich unterstelle, der Händler wollte das Problem von sich abschieben und ein anderer Händler (andere Kunde) hätte das Problem bekommen!

Deshalb wird es der neue elektrische GT 63 schwer haben, großen Absatz zu finden (meine Vermutung).

Wenn sich genug Kunden finden lassen, die Emotionen mit einem elektrischen hoch technologischen Auto haben, dann wird das Auto keine Absatzprobleme bekommen.

Glauben wir hier, dass es für den EV GT63 global einen genau so großen potentiellen Käuferkreis gibt, wie die übertriebenen nicht effizienten und gar nicht benötigten High-Performance Verbrenner?

Ich sage Nein!!!

Was nutzt es mit der E Mobilität fossile Reserven zu schonen aber dann diese im Gegenzug mit der E Mobilität wieder zu vergeuden.

Danke. Meine Worte. Der Sparwahn sollte angepasste Alltagswagen* erschaffen.

Der spassige Erlebnisfaktor könnte via eFuels abgedeckt werden.

* E Mobilität ab 200.000€ sehe ich so was von extrem überflüssig. Ladeangaben von 600kw DC 10 Min bis 80% so typische Mogelpackung für Stammtische, weil real in der Fläche nicht vorhanden

Aber scheinbar muss man ja auch hier eine weitere Minderheit mittels EV befriedigen