Beiträge von Callona

    Wo / wie kann ich denn ein Profilbild hinterlegen? ;)

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    Et voilà :)

    Hoffe ich konnte helfen.

    Mit der Bestellfreigabe vom GLC300e wurde letztlich auch die Optionsliste final verfügbar.

    Im Vergleich zum C300e kann man im GLC300e, sowohl zwischen mehreren Felgen, als auch die Hinterachslenkung dazuwählen.
    Beides bleibt dem C300e bislang verwährt.

    Eventuell wegen der Bauart? Weil über der Hinterachse in der C Klasse zu wenig Platz ist und dort im GLC mehr Spielraum vorhanden ist?

    Unter anderem aufgrund dieser Themen, unterscheidet sich der Listenpreis bei ziemlicher Vollausstatung um 15 000€ - 20 000€.

    Da muss mir mal jemand erklären, wo im GLC die vergoldeten Bauteile verbaut sind, die eine solche Preisdifferenz rechtfertigen.

    Zumal der GLC somit auf gleichem Niveau zum GLE liegt.

    Habe mich gerade mal etwas durchgeklickt durch den GLC 300e.

    Alles in Allem haben die bei dem Fahrzeug richtig Tief in die Kalkulationskiste gegriffen..

    Auf Basis des GLC 300e mit der üblichen Ausstattung..

    Assistenzpaket, AMG Line, 20" Felgen etc. kommt man schon verdammt nah an die 100 000€ Marke.

    Wenn man dann ohne Rücksicht mit dem GLC 400e drauf losklickt, schießt man irgendwo bei 105 000€ dann doch über das Ziel hinaus in einem GLC.

    Für das Geld bekommt man sehr viel GLE..

    Der Normverbrauch soll laut Bimmer bei 1,5 Liter liegen… :saint:

    Na die elitäre Hausfrau/ der elitäre Hausmann, der/die jeden Tag vom Stadtrand zum Frühstücken mit den FreundInnen in die Innenstadt fährt, Mittags ne Runde mit dem Hund in den Wald fährt und dann noch im Supermarkt was einkauft, reicht das ja mit den 80km aus.
    Da kommt bestimmt ein Normverbrauch von 1,0l raus.

    *Ironie Off*

    Technologisch und auch optisch finde ich den durchaus gelungen.

    Irgendwie der Antichrist zum "modernen" Fahrzeugbau 2022.

    Mit der Vielfalt an E-Fahrzeugen kann sich das BMW mit Blick auf den Flottenverbrauch wohl leisten.

    Sowohl von Ford mit dem neuen Mustang als auch nun von BMW ein starkes Zeichen für die Autoverrückten unter uns, dass eben auch noch an 8-Zylinder gedacht wird und diese nicht zum roten Tuch mutieren.

    Beim BMW müssen wir natürlich nicht drüber reden, dass das Fahrzeug mit dem Einstiegspreis natürlich nichts für den "Otto-Normal-Ottomotorenliebhaber" ist. Ähnlich zum AMG GT ePerformance.

    Finde den Aufpreis von Launch Edition zum Brabus auf den ersten Blick mehr als fair.

    Kommt halt dann darauf an, wie lange die Liste der Sonderausstattungen bei dem Brabus noch ist.

    Die Launch Edition sollte ja dementsprechend schon mehr oder weniger alles beinhalten.

    Im ersten Moment natürlich etwas gewöhnungsbedürftig Preise für einen Smart jenseits der 40 000€ zu sehen, andererseits hat der hier ja kaum mehr was mit dem Ursprungssmart zu tun.

    Hätte ehrlich gesagt sogar mit mehr gerechnet, wenn man sich die Preisverläufe der Hersteller alleine in den letzten 12 Monaten anschaut.

    Der Brabus hats mir echt angetan.
    Eventuell gibt das nächste Firmenfahrzeug ja dann doch ein BEV.

    Hallöchen,

    wie folgendes Erlkönig-Bild zeigt, werden diese wohl etwas nach vorne gelagert..

    Nicht unbedingt ästhetisch :S

    Um meine Gedanken zu der Aufnahme in Worte zu fassen:

    Mein Gott sieht das Sche**e aus.
    Doch wieder ein Fleck, in dem sich alles mögliche drin ansammelt.. von Krümeln bis zum Kleingeld.
    Dann doch lieber dort die induktive Ladeschale eingebaut. Perfekt zugänglich und der Platz ist nicht dermaßen unnötig verschwendet.

    Hi #Daniel,

    bei den MBUX Modellen geht das leider nicht.

    Da hat Mercedes in der Programmierung einfach ein fixes Fenster festgelegt, auf dem die CarPlay Inhalte angezeigt werden sollen.

    Ich schätze, dass hier die Touchbedienung der Grund war. Eventuell sogar schon vorgegriffen, wenn z.B. bei den MFA Modellen das Touchpad entfällt, dass trotzdem noch ohne Weiteres von CarPlay auf das Hauptsystem gesprungen werden kann.

    Ob man das nicht trotzdem noch zufriedenstellend vom Lenkrad hätte steuern können ist hier natürlich die Frage.

    Ärgerlich vor allem für die CarPlay Nutzer, die vom Vorfacelift BR213 auf das Facelift gewechselt haben, da es beim Comand Online noch auf dem kompletten Bildschirm angezeigt wurde.

    Also eigentlich für die Nutzer ein doppelter Nachteil.
    Kein Fullscreen und sukzessive keine Infotainmentsteuerung mehr auf der Mittelkonsole.

    Ich schätze auch, dass ein MB Coupe/Cabrio als PHEV kaum eine Zielgruppe hat. Dementsprechend zu wenig Gewinnaussicht konzernintern

    Zumal aktuell abgesehen von den Fiat 500 und Smart ForTwo Hybridlösungen auch nicht mal ein vollwertiges BEV Cabrio auf dem Markt ist.

    Der Mini Cooper SE lässt ja noch auf sich warten.

    Bisher sind mir nur Model 3 Taxis aufgefallen.
    Im Großraum Frankfurt meine ich sogar mal ein Model S als Taxi gesehen zu haben.

    Andere BEV sind mir da tatsächlich auch noch nicht aufgefallen.

    Wie schon von den Vorrednern angesprochen, auf jeden Fall die Materialanmutung und Verarbeitung.
    Dann natürlich Ladeleistung und Reichweite im Realbetrieb.

    Zumindest beim zweiten Punkt haben mich EQA und EQB beim Testen eher enttäuscht.

    Gerade passend, dass sich der Test dann in die kalte Jahreszeit fällt.

    Sollten Verbrauch und Preis dann am Ende stimmen, könnte die Brabus Variante echt ein Brot und Butter Auto werden.

    Durchaus interessant wäre zu sehen, in wie fern sich etwas an der Dämmung des Motorraums ändert.
    War doch beim A250e der kleine Motor mehr als deutlich im Fahrzeuginneneren zu hören..

    Leider war das beim CLA250e nicht viel anders.

    War für mich ein Grund, die beiden Fahrzeuge als potenzieller neuer Firmenwagen auszuschließen.

    Durch den Wegfall vom Touchpad wird die Situation leider noch uninteressanter.