Es ist ja noch viel schlimmer, in D gibt es überhaupt keine integrierte Dashcam. Diese kann man nur mit Wohnort CH oder DK freischalten, mit D nicht. Zieht man danach nach D um, wird die App, obwohl gekauft und bezahlt, inaktiviert, bis man wieder in CH oder DK ansässig ist.
Ja ich weiß, samt nachfolgenden Themen... Online-Dienste sind für Servcie Auftrag verwirrt... Geschäftsbedingungen sind andere... App Preise sind in Franken... ganz lustig diese IT Thema
Heute hat mir Max im Dashcam Menue die Option „Loop bei Start aktivieren“ freigeschaltet. Mercedes hatte das alles schon implementiert, nur man traut dem doofen Kunden nicht zu, damit umzugehen. Stattdessen wird per vorauseilendem Gehorsam ein möglicher juristischer Stolperstein aus dem Weg geräumt. Tesla dagegen darf 24/7 alles aufnehmen und auf US Servern speichern und auswerten, ohne dass da die Zulassung entzogen wird. So schafft sich staatliche Autorität langsam aber sicher ab. Die übrigen Änderungen gehen wir an, sobald mein OpenPort 2.0 Kabel hier ist.
Nochmals ganz herzlichen Dank für diese tolle Konnektion.
Zum Thema hatte ich damals mit dem Kundenservice Kontakt... A)warum nur über Schweiz B) warum nur NICHT Autostart in D
Die AW war damals: MB hält sich als Unternehmen an europäisches und deutsches Länderrecht! Mit dieser OEM Dashcam würden die Funktionen je Aufenthalt des Fahrzeuges, auch immer jeweiliges Länderrecht erfüllen. In D wäre gesetzlich kein Autostart erlaubt. Auf meinen Kommentar zu Dashcams von TEMU und Co können dieses, kann und wird Mercedes nichts kommentieren. mfG Kundenservice
Ganz lieben Dank. Ich habe noch einen älteren, unbenutzten Rechner, da könnte ich ja eine Minimalkonfiguration aufspielen. Ich danke Dir und werde auf jeden Fall berichten.
Hallo Hagi, ich nutze die interne Dashcam im G580 (CH-Version) und bin natürlich an einer Autostart Version interessiert. Ist es das, was Du hast? Kannst Du mir einen Link etc. geben? Können die ggf. auch andere Dinge (Start im Individualmodus etc.) kodieren? Wie kommt die Software auf das Fahrzeug? Wenn es Dir nicht zu lästig fällt, würde ich mich über eine Antwort, auch privat auf hostmann@t-online.de freuen.
es ist relativ einfach aber beängstigend. EleBest ltd ist ein asiatisches Unternehmen das sich via Deinem Computer (und etwas zu tun) remote mit deinem Auto verbindet. Herkömmlich kam jemand mit seinem Laptop an die OSB Buchse, jetzt macht man das von ausserhalb der EU um die CyberSecurity zu umgehen