Beiträge von ZWler

    Servus zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem treuen Freund ich wäre äußerst dankbar um abhilfe.

    Ich habe seit letzten Monat ein Problem mit der Meldung:,, Rückhaltesystem Störung Werkstatt aufsuchen".

    Ich war bereits bei dem "freundlichen" /eher unfreundlichen Mercedes Händler hier im Ort hierbei wurde der Fehler ausgelesen es wäre der Crash-Sensor vorne rechts...

    Ich habe diesen vor Ort bestellen lassen, die Stoßstange demontiert und diesen ausgetauscht...

    Der Fehler stand dannach noch immer an bei Mercedes wurde mir dann mitgeteilt, dass es dann wohl doch nicht der Sensor war und man den Kabelbaum auf beschädigungen prüfen müsse oder das Steuergerät tauschen. Wenn ich es dort machen lassen möchte, sollte ich in 2 Monaten für den nächsten Termin kommen...

    Mein Problem ist... mein TÜV ist jetzt fällig und ich möchte gerne das Steuergerät tauschen denn ich habe mit einem Elektrikerkumpel den Kabelbaum vom beiden Steckerpins Crash-Sensoren bis hin ins Cockpit durchgeprüft dieser lies sich sauber auf durchgang prüfen...

    Kann mir einer sagen wo sich dieses Steuergerät versteckt? :/ :/ :/

    Für eine rasche, kompetente und kontruktive Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.