Beiträge von Nailzz_S206
-
-
Mich würde der genaue Umfang interessieren, was der Assistent wirklich alles kann.
Zudem wäre ein Probemonat für Interessenten wirklich hilfreich, damit man abwägen kann, ob sich diese Mehrkosten für einen persönlich lohnt.
Etwas OT:
Ich war wirklich erstaunt als ich dieses Jahr in Los Angeles und San Francisco die "Roboter Taxis" gesehen und beobachtet habe.
Wie sie sich verhalten, war echt spektakulär für mich als "Leihen".
Dynamische Überholmanöver, Passanten Erkennung, Abbiegen, Spurwechsel, alles sah sehr gut aus.
Leider konnte ich nicht in den Genuss kommen mitzufahren, um die App zu installieren, musste der Appstore Amerikanisch sein und man musste eine amerikanische Adresse angeben.
-
Ich sehe das genau umgekehrt - man setzt ein "veganes Label" auf Kunststoffe mit der Absicht das damit marketingtechnisch aufzuladen (in der Ansicht dass vegan irgendwie hip wäre) - man verkennt dabei aber dass die Wahrnehmung / die Präferenzen bei den Kunden nicht annähernd gleich wie in der Marketing-/Presseabteilung verteilt sind. Es geht ja weniger darum dass man vegane Optionen schlecht findet, sondern man dieses Aufbauschen verspottet. Wie ein "vegan" Sticker auf einer Wasserflasche.
Ok, wenn man es aus diesem Punkt betrachtet, gebe ich Dir / Euch recht.
Aber ein Label, für denjenigen, der sich eventuell orientieren möchte, auf so wenig tierische Bestandteile wie möglich zu verzichten, finde ich es gut.
Daraus eine große Marketing Kampagne zu starten, nun ja, man sieht ja wie es ankommt
Schlussendlich wäre das alles kein Problem, wenn die Qualität stimmen würde (Preisleistungsverhältnis) .
Dann würde keiner diskutieren, nehme ich mal an.
-
Finde es immer erstaunlich, sobald bestimmte Produkte "Vegan" gelabelt werden, ist es im Volksmund gleich unattraktiv und wie kann man nur usw.
Dass es nun einen "veganen" Innenraum gibt, finde ich doch super, es gibt bis dato bestimmt noch andere Ausstattungsvarianten, die nicht vegan sind.
Wenn die Qualität der Ersatzprodukte in Sachen Haptik und Langlebigkeit gleichwertig oder gar besser ist, warum dann nicht nutzen? (Wenn sie besser sind als Leder o.Ä.).
-
Meine Frau hat mir gestern ein Bild gezeigt von einem Fahrzeug, was wir nicht kannten.
Dieses hat sie in Stuttgart gesichtet.
Nach langer Recherche konnten wir nun das Modell herausfinden:
Einen Dallara Stradale IR8.
-
-
Haben am Freitag einen Mercedes-Maybach SL in granatrot metallic gesehen.
Von der Seite aus wirklich ein Hinkucker.
Die Maybachfelgen in 5 Speichendesigne sind wirklich große "Teller"

-
-
Ich habe das Gefühl, dass das Lenkrad Thema eine Generationenfrage ist.
Wir kommen mit dem aktuellen AMG-Line Lenkrad super zurecht.
Optisch ist es das schönste Lenkrad derzeit auf dem Markt.
Man hat versucht, digitaler im Interior voranzukommen.
Das wurde natürlich auch am Lenkrad umgesetzt.
Dass jetzt das Lenkrad nach Kundenwünschen neu angepasst wird, finde ich als positiv, da es zeigt, dass Mercedes auf negative Resonanz vom Markt hört.
Ich selber finde es schade, da das Lenkrad sehr digital wirkt und "Analoge" Bedienelemente optisch nicht passen. (Nur optisch passen diese nicht zum Lenkrad, wirkt wie "drauf geklatscht)
Lieber hätte ich in der Mittelkonsole einen analogen Drehregler für die Lautstärkeregelung.
Wie immer sind diese Themen rein subjektiv, was ich nicht verstehe, bevor so eine Lenkrad-Generation auf den Markt kommt, werden doch mehrere interne sowie externe Studien durchgeführt, welche die Bedienbarkeit beleuchten.
Spätestens dort sollte doch im Schnitt genau die negative Resonanz aufkommen, die anscheinend vom Markt jetzt widergespiegelt wird.
-
Das Patagonien rot gefällt mir beim CLA am besten.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Das Heck wirkt durch das rot sehr schön und die Lichtleiste ist nicht so aufdringlich in dieser Farbe.
Bin mal gespannt wie das "Sheerblue Metallic" in vergleich zu unseren "Spektralblau Metallic" ausschaut.
Grau ist irgndwie das neue weiß in den 2010er Jahren geworden. Ich habe mich an grau schon satt gesehen.
-
Das verstehe ich jetzt aber wirklich nicht.
Man bietet (vermutlich) beim CLA Magic Vison Control an, verzichtet aber auf das Digital Light, welches ab der C-Klasse nun in alle Baureihen übernommen wird.
Wenn der CLA so als Hoffnungsträger angepriesen wird, verstehe ich nicht, warum man an den Hauptscheinwerfer, welche auch einen Sicherheitsaspekt haben, zu sparen.
Bin kein Freund er "Sternflation", aber das Panoramadach sieht wirklich gut aus.
Bin auch kein Freund von Shooting Brake Modellen, aber der sieht jetzt wirklich mal schnittig aus.
Rundum ist der CLA Shooting Brake ein schönes Auto. Ich hoffe, dass die Qualität, Zuverlässigkeit und Software Stabilität passen.
-
Ist übrigens sehr angenehm, habe es in beiden Cabrios und im GLS. Man wird auch mit offenen Scheiben nicht nass.
Ich meine, es gibt sogar eine Funktion, in der die Scheibe feucht benetzt wird und der Wischer etwas wartet, bis er wieder zurück fährt.
Würde mich wundern wenn der CLA diese Funktion bekommt aber kein Digital Light
-
Sogar ein Notstromaggregat ist mit an Board

-
JP durfte den EVO auf der Nordschleife fahren.
Nettes kurzes Interview und paar Onboad aufnahmen + Sound.
Im anderen Auto saß Klaus Ludwig

Am Schluss die Bilder geben Gänsehautmomente.

Hier ein Link zum Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Herzlichen Dank

Das klingt positiv, aber beim Thema Flatplane bekomme ich Bauchschmerzen.Ich habe das als Feedback auch direkt an AMG weitergeben lassen. ( mein Händler hat da einen sehr direkten Kontakt, der dafür auch explizit genutzt wurde).
Der V8 Motor macht für mich nur als Crossplane Sinn.
Geht es da um den Motorsound?
-
-
magejo Du warst doch gestern eingeladen in Affalter ähhh Affasterbach

Warst Du bei der Präsentation auf dem Dach oder unten bei den Mitarbeitern?
Ich bin gestern kurz vor 18 Uhr vorbeigefahren, da war ja eine Menge los, ich habe noch nie so viele V-Klassen als Shuttle Service, die alle einzeln mit "Afasterbach" Kleber geklebt wurden, gesehen.
Gibt es von Dir nochmal einen gesonderten "Bericht"?
Grüße aus der Nachbargemeinde
-
vielleicht fahren einfach nur ganz viele mit dem LB Kennzeichen irgendwo auf dieser Erdkugel ru
Auf jeden Fall habe ich mehrere LB-MA in dem Zeitraum 2023 -2024 gesehen. Waren dann wohl Testträger usw .

-
Am Wochenende habe ich einen weißen 300 SL Roadster auf einer Tankstelle fahren sehen.
Ich war kurz davor, hinterher zu fahren und dem Fahrer meine Begeisterung für diesen wunderschönen Oldtimer zu bekunden.
Habe mich dann doch dagegen entschieden, es wirkt eventuell zu aufdringlich.
Hatte aber in dem Moment, als ich dieses Kunstwerk gesehen habe, eine Gänsehaut.
-
Ich glaube, es läuft nicht direkt unter einem Auto.
Eventuell Trike oder Motorrad, aber gestern habe ich das erste mal einen Vanderhall Carmel in Silber gesehen.
Ein Hingucker ist das Gefährt auf jeden Fall