Beiträge von W177er

Also wenn man mal genauer hinschaut, dann erkennt man, dass das Konfigurator-Bild ein Fake ist. Es stimmt auf jeden Fall nicht mit den Erlkönig-Bildern überein.
    Es scheint die C-Säule im Konfi-Bild viel breiter zu sein.
    Im Konfi-Bild läuft die C-Säule unten auf der Hälfte der Länge des Kotflügles aus, während auf den Erlkönigbildern das Verhältnis eher 1/3 zu 2/3 ist.
    Und Schlussendlich am deutlichsten: Im Konfi-Bild ist die Bordkante, die Trennung zwischen Verdeck und Karosserie, auf Höhe der oberen Sicke, während in den Erlkönigbildern diese Sicke rundrum läuft und die Bordkante darüber auf Höhe der Unterkante der Seitenfenster liegt.

Fazit: Nice try, aber warten wir doch mal lieber die offiziellen Bilder ab. Auch wenn keine riesige Überraschung zu erwarten ist...

Wenn ich noch einmal irgendwo "ikonisch" lese, ...

Nicht falsch verstehen. Ich freue mich über jedes neue Produkt, was sich wieder eher den "traditionellen" oder besser "bewährten" Konzepten, Kategorien und Designs bedient. Aber, liebe Daimler-Marketing-Abteilung, auch Begriffe können sich abnutzen. Und wenn man sie so inflationär jeder beliebigen Eigenschaft voranstellt, geht das auch recht flott.

Ich freue mich ja neben seltenen Modellen mindestens genauso über ganz ordinäre Modelle, die durch ihre Ausstattung(-skombination) zum heimlichen Hingucker werden.
    So steht in meinem Wohnort ein W204 Mopf mit AMG-Paket, aber in der Elegance-Line. Macht einen sehr elegant-sportlichen Eindruck und erinnert an den großen Bruder W212 vorMopf oder auch noch an neuere S-Klassen mit AMG-Line. Haubenstern und Sport-Line/Paket passen eindeutig zusammen.

Eine ähnlich besondere Ausstattung war die Einzelsitzanlage im Fond für den W212. Auch wenn die Take-Rate vermutlich im nicht messbaren Bereich lag, kann man sie ganz selten erspähen. Ich konnte sie sogar mal probesitzen und gefahren, ja schon fast chauffiert werden. War in Kombination mit dem V8 als E500 und einem Fahrer, der den auch gerne genutzt hat, auf jeden Fall eine angenehme Fahrt.