Beiträge von Fredmaster

    Moin,

    gibt es irgendeinen Trick die Rekuperation beim EQB (Dez. 2023-vorMOPF) auszuschalten? So wie es aussieht, hat Mercedes im Laufe der Quartalsanpassungen die Möglichkeit entfernt einen "Segel Modus" zu aktivieren. (Früher wohl D+). Für mein Dafürhalten ist die ganze Rekuperation Geschichte nicht konsequent durchdacht.

    Mein Fahrzeug hat keinen Aktiven Abstandstempomat. Dass heißt ich kann auf ein Fahrzeug auffahren ohne eine systemseitiges Eingreifen. Nehme ich jetzt den Tempomat jedoch raus und fahre in "D Automatik" haut das Fahrzeug die Rekuperation rein, dass einem das Blech wegfliegt. (Ich bin da keine zwei Meter auf dem Vordermann drauf. Normales mitschwimmen im Verkehr). Das heiß ja, dass Fahrzeug hat sowas wie einen Aktiven Abstandstempomat, jedoch nur wenn der Tempomat nicht aktiviert ist. Wer ist bitte auf die Idee gekommen.

    Ich bin eher der passive Fahrer und bin eher auf der rechten Spur zum mitschwimmen unterwegs. Diese Programmierung bringt mich aber echt zum verzweifeln. :(


    gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft abzustellen oder nen anderen Tipp?