Gute Nachricht.
Ich bin als S213 AT-Fahrer sehr gespannt auf den S214 AT.
Für mich ist das Fahrzeug der perfekte Kompromiss für alle, denen eine Limousine zu wenig Stauraum bietet aber keinen SUV wollen.
Gute Nachricht.
Ich bin als S213 AT-Fahrer sehr gespannt auf den S214 AT.
Für mich ist das Fahrzeug der perfekte Kompromiss für alle, denen eine Limousine zu wenig Stauraum bietet aber keinen SUV wollen.
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch.
Ihr habt es euch für die gute Arbeit mit guten und verlässlichen Informationen auch redlich verdient.
MB-Passion ist schon seit Jahren die Startseite auf meinem Browser am PC und dem Smartphone.
Mit der Freischaltung des Forums geht es bestimmt schneller auf die nächsten 100.000
VG
Andreas
Die schwarzen Scheiben kannst du abwählen.
Der Rest des Pakets ist für mich sinnvoll.
Unverständlich ist für mich wie gesagt nur der beleuchtete Grill beim Plus-Paket. Das passt einfach nicht zum Exclusive.
Hat er nicht. Steht auch so in der Preisliste.
Exclusiv ist halt exclusiv.
Btw. beinhaltet das Paket all die Dinge, die ich sowieso nehmen würde.
Nur dass ich für die Thermotronik das "Plus-Paket" incl. der albernen Grillbeleuchtung nehmen muss, stört mich.
Ich habe mir jetzt mal die Kombinationsmöglichkeiten genauer angeschaut:
Verdesilber und samtbraun sind schon sehr interessante Farben und stehen dem S214 sehr gut.
Macchiatobeige gibt es leider nicht als Nappaleder.
Zu Felgen kann man nur sagen:
Egal was die zuständigen Designer da zu sich genommen haben, sie sollten weniger davon nehmen.
Da gehen für mich nur die 20"-AMG-Vielspeiche. Aber was macht man im Winter?
Die Farbe steht dem Fahrzeug sehr gut.
Grundsätzlich kann man schon sagen, dass de "Grundmodelle" schon recht komplett ausgestattet sind, was den hohen Preis ein bisschen relativiert.
Allerdings gab es für den (geschätzten) Preis eines E 220d T 4Matic 2020 schon einen E 400d AT vorMopf, jeweils mit vergleichbarer Ausstattung.
Kannst Du ein kurzes Fazit liefern?
Ich habe keine Lust über die Paywall zu klettern
Ich trage nur mechanische Uhren. Alle "Handmade in Sachsen". In unterschiedlichen Preisklassen. Einige haben auch schweizer Uhrwerke die in Sachsen verfeinert wurden.
(Die Kenner wissen was ich meine ).
Die ältesten davon schon über 15 Jahre und immer noch zuverlässig.
Eine davor getragene Solar-Funkuhr aus deutscher Produktion schwächelte nach ein paar Jahren weil der Akku an Kapazität verlor.
Und ich mag meinen dicken Diesel aus Sindelfingen, der mich klaglos überall hinbringt auch wenn er dabei eine schwere Last über längere Strecken ziehen muss.
Z.B. der 400e und 450d/450d AT.
Wie bei der C-Klasse bekommt das T-Modell nur eine abgespeckte Motorenauswahl.
Man will die T-Modelle wohl gezielt unattraktiv machen.
Da scheint man wohl etwas dünnhäutig geworden zu sein.
Zumal ja inzwischen von vielen Medien aus allen Rohren auf die aktuelle Strategie geschossen wird.
Das ist sieht auf den ersten Blick schon ernüchternd aus. Aber eine abschließende Meinung bilden ich mir erst, wenn ich die komplette Preisliste vorliegen habe und ich mein Wunschfahrzeug durchkalkuliert habe.
Den letzten Satz in dem Artikel kann ich aber nur unterschrieben.
Ich bin gespannt ob der Maybach SL ein würdiger Nachfolger vom S-Cabrio werden wird.
Das kann er aufgrund der Basis schon nicht sein.
Vor ein paar Jahren stand bei dem Mercedes-Händler in meiner Nähe mal ein weißer Maybach auf Basis des S-Klasse Cabrios.
Das war die reinste Augenweide in jeder Beziehung.
Einen Maybach auf Basis des aktuellen SL kann ich mir dagegen noch nicht so recht vorstellen.
Allerdings gehöre ich bei beiden Fahrzeugen auch nicht zu dem anvisierten Kundenkreis
Also doch recht hoher Einstiegspreis.
Mal schauen ob sich das durch die Serienausstattung wieder relativiert.
Tja, da ist man wohl an einer Stelle der Entwicklung falsch abgebogen.
An diese Flut von Panamericanagrills an Limousinen, Kombis und SUV kann und will ich mich einfach nicht gewöhnen.
Und wieder gibt es Multikontursitze nur mit schwarzer Innenausstattung.
Was soll dieser Blödsinn?