Beiträge von shootingbreak

Am 18. Dezember 2024 stand ich in Dresden neben so einem CLA-Voll-Zebra an der Kreuzung.

Ich sage mal so, der künftige CLA fast ohne Tarnung

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

sieht für mich als Multimillionär so weit ganz ordentlich aus.

Kann ich mir bisher nur schlecht als Shooting Brake vorstellen. Ich habe irgendwo was von Vorstellung im März, Verkauf ab August und Shooting Brake ab November gelesen, wenn dem so wird, müsste man ja langsam auch die Kombis zu Gesicht bekommen, sonst nehme ich eben das Coupé, weil es für mich als Multimillionär ganz okay aussieht.

Ich kann mir 95% Einbruch der Verkaufszahlen (EQ E-Klasse insgesamt gegenüber dem Verbrenner) gerade noch so vorstellen.

Wenn allerdings 0 Stück pro Monat in einem Land mit über 1 Milliarden Einwohnern und zahlreichen bisherigen Mercedes-Fahrern verkauft werden, gehe ich davon aus, dass die Klasse überhaupt nicht ernsthaft angeboten wurde.

Irgendein Mercedes-Fanboy, und sei es ein Deutscher in China, würde sich wohl erbarmen. Es soll ja auch Sammler geben.

Ich habe das Thema nun angesprochen.

Sie ist erfreulich begeistert vom CLA Shooting Break, weil sie neuerdings einen Therapie-Hund hat, der fröhlich in ihrem Citroen DS 3 mitfährt.

Sie ist neuerdings Fach-Ärztin und promoviert, wegen einer ausklingenden Borderline-Störung aber auch freiwillig selbst in der Psychiatrie und der Hund hilft ihr, wieder öfter rauszugehen, ohne sich misstrauisch beobachtet zu fühlen.

Ihre Mutter fährt einen Passat und meint, dass Mercedes-Kombi-Fahrer meist ganz solide Menschen sein können, aber nicht zu langweilig.

Typisch Borderlinerin steht sie ein wenig auf Geschwindigkeit.

Vielen Dank für Eure soliden Antworten, sehe ich auch so und freue mich über die ähnlichen Sichtweisen. :smiling_face_with_halo:

Ich fahre eine A-Klasse W169 Avantgarde, Baujahr 2010, weil es große Vorteile hat, unterschätzt zu werden.

Aber nun bin ich nicht mehr der Jüngste und habe das Glück und etwas weniger Können mir jedes Auto kaufen zu können.

Für mich ist der CLA so fast ein perfektes Auto, neben anderen, aber habe mich nun an mein Mercedes Sternauto-Haus gewöhnt und bin zufrieden.

Ich habe auch einen Porsche Taican und Ähnliches in Erwägung gezogen, weil meine schöne Nachbarin, junge Ärztin, den wahrscheinlich mag.

Aber das ist doch total offensichtlich, dass man den nur zum Angeben kauft. Ich tendiere erstmal zu CLA elektrisch und wenn es gut läuft, mir aber nicht mehr reicht, kann ich immer noch aufrüsten.

CLA ist geil für alle, oder ? :face_with_tongue:

Ich werde von meiner 2010er A-Klasse A160 W169 auf den Stromer-CLA 4matic umsteigen, weiß nur noch nicht, ob shooting break oder 4-türiges Coupé,

ob AMG oder lieber mehr Bodenfreiheit (Doppelparker oben, schon mit W169 ultraknapp bis leichtes Aufsetzen bei Abfahrt, mal über eine Wiese fahren zu können, ist auch toll, mir war schon die W169 eigentlich nie zu langsam, brauche ich wirklich einen AMG 45 um meine hübsche Nachbarin, junge Ärztin mit Hang zu Motorradfahrern, hätte gern einen Porschefahrer, zu beeindrucken ? Kann ich mir schon locker leisten, aber irgendwie ist es auch trotzdem total bescheuert, vielleicht wirkt CLA 35 sogar solider und hat weitere Vorteile wie Haltbarkeit des Motors und Reichweite ?

Hat Coupé außer Geschmacksache Aussehen weitere Vorteile gegenüber einem Shooting Break wie zum Beispiel eventuell deutlich besseren CW-Wert ?

Tendiere momentan zu Shooting Break AMG 35, obwohl er mir zu tief liegt, vielleicht rafft es mich auch und es wird der bekloppte 45er.

Können/Wollen 95% der Frauen die Modelle überhaupt unterscheiden ? :winking_face: Ja, ich stehe auf meine Nachbarin (31), meine sie aber auch exemplarisch.