Beiträge von shootingbreak

    Ich werde von meiner 2010er A-Klasse A160 W169 auf den Stromer-CLA 4matic umsteigen, weiß nur noch nicht, ob shooting break oder 4-türiges Coupé,

    ob AMG oder lieber mehr Bodenfreiheit (Doppelparker oben, schon mit W169 ultraknapp bis leichtes Aufsetzen bei Abfahrt, mal über eine Wiese fahren zu können, ist auch toll, mir war schon die W169 eigentlich nie zu langsam, brauche ich wirklich einen AMG 45 um meine hübsche Nachbarin, junge Ärztin mit Hang zu Motorradfahrern, hätte gern einen Porschefahrer, zu beeindrucken ? Kann ich mir schon locker leisten, aber irgendwie ist es auch trotzdem total bescheuert, vielleicht wirkt CLA 35 sogar solider und hat weitere Vorteile wie Haltbarkeit des Motors und Reichweite ?

    Hat Coupé außer Geschmacksache Aussehen weitere Vorteile gegenüber einem Shooting Break wie zum Beispiel eventuell deutlich besseren CW-Wert ?

    Tendiere momentan zu Shooting Break AMG 35, obwohl er mir zu tief liegt, vielleicht rafft es mich auch und es wird der bekloppte 45er.

    Können/Wollen 95% der Frauen die Modelle überhaupt unterscheiden ? :winking_face: Ja, ich stehe auf meine Nachbarin (31), meine sie aber auch exemplarisch.