Remote Park-Assistent

  • Hallo miteinander,

    ich hoffe in dem richtigen Bereich zu posten. Leider finde ich für den EQS SUV, keinen geeigneten Bereich.

    Wenn falsch, bitte durch einen MOD verschieben.

    Nun zu unserem Problem/Frage: Wir möchten uns einen EQS SUV kaufen. Ein sehr wichtiges Kriterium ist der Remote Park-Assistent.

    Aus der Beschreibung von Mercedes, werden wir nicht wirklich schlau.

    Wenn der Wagen geparkt wird und später bemerkt wird, dass unser Auto zugestellt wurde, möchten wir den Wagen bequem ausparken.

    Bei Mercedes funktioniert das mit dem Smartphone.

    In der Beschreibung steht: "Sofern Sie zuvor assistiert einparken ließen, können Sie auch das Ausparken an Ihren Remote Park-Assistent übergeben".

    Bedeutet das; ich muß jedesmal den Wagen assistiert eingeparkt haben?

    Mein Mann hat den KIA EV9 zur Probe gefahren und da funktioniert das ganz einfach mit der Fernbedienung. Natürlich ohne vorher assistiert eingeparkt zu haben.

    Kann uns bitte Jemand bei dieser Frage helfen.

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Dein Posting ist schon richtig, für das SUV Modell haben wir aktuell keinen separaten Bereich. Kann später ja noch kommen ;)

    Und ja: Der EQS SUV parkt nur automatisiert aus, wenn er auch selbst eingeparkt hat. So mein Stand.

    Inwieweit das Problem in der Realität ein Problem ist, kommt wohl auf den Einzelfall an. Wenn man den Assistent grundsätzlich immer nutzt, stört es wenig. Spontan im Wechsel kann man so aber vergessen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Das ist aber leider ein No-Go für uns. Traurig mein Herz.||

    Das macht das EQS SUV Modell nicht unbedingt schlechter. Für mich selbst hat das Fahrzeug andere Vorzüge, als die automatischen Parkfunktionen. Wenn es jedoch eine Pflichtfunktion für den eigenen Geschmack ist, ist Mercedes ja komplett raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!