Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt wird 25 Jahre

  • Gratuliere !

    Ich haben in sämtlichen Kundencenter in Deutschland außer Berlin meine Autos abgeholt,aber Rastatt war immer mein Favorit und habe auch Umwege in Kauf genommen obwohl andere Center günstiger lagen.

    Folgende Gründe:

    Freundlichkeit

    Hilfsbereitschaft

    Herzlichkeit

    Einweisung usw.

    am schlimmsten hatte ich damals Sindelfingen in Erinnerung, da hatte man den Eindruck man muss sich noch bedanken das man ein Mercedes überhaupt kaufen darf,eine Arroganz wurde teils an den Tag gelegt ……….dieses hat sich nach den Umbau allerdings geändert.

    Ich wurde in Rastatt auch oft gefragt warum ich denn die längere Fahrstrecke in Kauf nehme wobei doch andere Kundencenter näher liegen, nach meiner Antwort wurde diese bejaht und das man das schon öfters gehört hat und in Erfahrung gebracht hat im Bezug Kundenservice.

    In Bremen war meist der Empfang noch ok, meist aber schon da etwas schnippisch.

    ein Beispiel gefällig :

    Abholung eines Mercedes SL AMG 63

    Anmeldung bei einer jungen Frau die mich dann informierte das es mit den SL Probleme geben würde, ich solle doch mich da hinten am Tisch stellen sie könne mir nicht mehr sagen, dort stand ich dann und wartete und wartete nichts passierte. Auf Nachfrage wurde ich zurechtgewiesen weiterhin zu warten es würde schon irgendwann jemand kommen. Sie hätte jetzt keine Zeit.Nach 40 Minuten wurde ich von einen Mitarbeiter informiert das mein Auto nicht fertig werde und ich einen Leihwagen bekomme um die 600 Kilometer Heimreise sofort,wieder antreten kann, das Auto würde überstellt werden und es komme gleich jemand der mich zum Leihwagen bringt, keine Entschuldigung keine Infos zum Auto.

    Kein Essen usw. eher ein eiskaltes abservieren und fertig.

    Jetzt langte es mir…… und ich verlangte den Abteilungsleiter vom Kundencenter sofort zusprechen.

    Dieser Mann war der erste Lichtblick ,nach geforderte Aufklärung meinerseits und Schilderung des Falles wurde ich sofort zum A-la-carte Restaurant geführt im ersten Stock und durfte aus der Karte wählen und essen was immer in wollte, weiteres würde er ( Leiter ) persönlich mich hier aufsuchen und mich auf den neusten Stand bringen. Dieses erfolgte dann auch mit den den folgenden Informationen, es gebe Probleme mit der Nockenwelle diese könne man aber beheben, man würde mir zu Überbrückung der Zeit ein Hotel zur Verfügung stellen und ein CLS zum befahren usw.

    Alles würde übernommen werden. Diese wurde von mir dann auch in Anspruch genommen und ich muss sagen da hat sich Mercedes nicht lumpen lassen. Das Auto konnte ich einen Tag später entgegen nehmen.


    Eine von vielen Erfahrungen die ich erlebt habe im Bezug von Kundencenters in Deutschland und die waren nicht immer positiv außer in Rastatt wo ich einige Autos überführen lies aus diesen Grund.

    Gratulation ihr macht einen tollen Job.

    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!