Ja, doch, jetzt wo du es sagst habe ich was erkannt. Allerdings ist nur ein Bild später der von dir so geliebte Aufsatz mit der Sitzeinstellung zu sehen
Ja, leider…
Ja, doch, jetzt wo du es sagst habe ich was erkannt. Allerdings ist nur ein Bild später der von dir so geliebte Aufsatz mit der Sitzeinstellung zu sehen
Ja, leider…
Ich verstehe nur Renovierung
Und kein Bild?
Ab 2026 wieder mehr Haubensterne und weniger Nightpakete ?
Und mehr Holz, siehe Bild 27:
Wüsste nicht warum - China wird für die Deutschen schwierig bleiben, das Facelift der S-Klasse (Rückgang Top-End) wurde nach hinten (26) verschoben und die Investitionen werden (Gott sei Dank) hochgefahren.
Kleine Ergänzung / Korrektur: wenn ich das richtig sehe wurde im 2. Quartal mehr Cash für Aktienrückkäufe als für F&E ausgegeben - sehr nachhaltiger Mitteleinsatz…
Make Mercedes Mercedes again - dann klappt es vielleicht auch wieder in China.
17,5% - go Vans, gogogo
Der Rest wird bestimmt mal besser. Evtl näxtes Jahr??
Wüsste nicht warum - China wird für die Deutschen schwierig bleiben, das Facelift der S-Klasse (Rückgang Top-End) wurde nach hinten (26) verschoben und die Investitionen werden (Gott sei Dank) hochgefahren.
Die Börse war heute Morgen recht unentschlossen wie sie auf die Zahlen reagieren soll - zuerst hat wohl der Gewinnrückgang einige in die Flucht geschlagen, dann schien sich irgendwann durchzusetzen dass der Ausblick doch eigentlich noch ganz ok ist (Vans sei Dank!?)
Du bist ja auch kolportierter Maybach und Cabrio Fahrer
Es wäre doch technisch über Geotagging sicherlich möglich die Klappen innerorts geschlossen zu halten, und dafür ausserorts umso mehr Krawall zu erlauben.
Die gerne kolportierte „klassische“ AMG Kundschaft will das glaube ich genau andersherum haben - außerorts lieber Ruhe, weil da hört sie ja eh niemand, aber innerorts muss der Block schon wissen wenn man unterwegs ist..
Auf MT behauptet ein User dass der Absatz vom C63SE so langsam anzieht,
Sagen wir mal, ich bin mir da nicht ganz so „zweifelsfrei sicher“ wie der besagte Herr
Letztendlich hat er das ja aus der Aussage von Schiebe abgeleitet, dass man mit dem C63 neue Kunden erreichen würde - damit sind wir dann auch wieder bei dem Thema glaubwürdige Pressearbeit…
Das gefällt mir gar nicht
Apropos Luxusstrategie: aktuell gibt es noch einen anderen Grund damit vorsichtig sein zu sollen - kann ganz schnell passieren dass man als Luxusmarke mit Islamistischen Vereinigungen verwechselt wird…
Im April war noch die Rede davon, dass OK der Bestbezahlte DAX-CEO ist. In der Studie der DSW findet er sich nur noch auf Platz 7 wieder, knapp vor Zipse. Hiernach ist Blume an der Spitze. Außerdem wird der Vergleich zu CEOs Europäischer und Amerikanischer Konzerne gezogen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/fin…-apple-100.html
Grüße
Pano
Blume zählt nicht, der muss ja Nachts noch nen Zweitjob ausüben (manchmal mehr, manchmal weniger erfolgreich…).
Soweit ich das verstehe geht es hier um das Geld für das Jahr 2023, und bei den 12 Mio.€ für Ola vom Anfang des Jahres um seine Gesamtvergütubg in 2023, inkl. langfristiger Boni!?
Offensichtlich merken Sie aber, dass sie etwas an den Preisen ändern müssen.
Ich stelle die These in den Raum, mit besseren Innenräumen könnten Sie die Preise locker realisieren.
Für beides ist der 206 das Paradebeispiel - erkennbar seit den Tag der Fahrzeug- (und Preis) Präsentation - einfach an den falschen 3,50) gespart.
Materialkostensenkung, Luxustrategie und build-to-stock sind 3 sich diametral entgegenlaufende Strategien, und es ist wirklich 1. Semester BWL Grundkurs dass eine Mini-Max Strategie (gleichzeitige Preis- und Kostenführerschaft) nicht funktioniert (übrigens auch in St. Gallen).
Wie steht es mit der Preisauszeichnungspflicht, die wohl auch im Kfz-Handel gilt?
Selbst wenn dies erstaunlicherweise nicht der Fall sein sollte, missfällt mir dies Gebaren. Wir haben es nicht nötig, unser Geld dorthin zu tragen.
Es werden ja Preise ausgezeichnet - aber nur Endpreise, keine Listenpreise - was aber eigentlich nur bedeutet dass sie die Listenpreise gesenkt und dynamisiert haben. Bald kommen dann unterschiedliche Preise am Morgen und am Abend - und Apps wie „clever Mercedes kaufen“ helfen dann den Kunden den besten Zeitpunkt zu finden.
Gleichzeitig ist das dann auch das endgültige Eingeständnis dass sie z.B. bei der C-Klasse Listenpreisen falsch abgebogen waren.
Die 6% „Standardrabatt“ bei der E-Klasse ist nichts anderes als das was sie beim Agenturmodell an Händlermarge eingespart haben - aber z.B. bei der C-Klasse, bei den Kompakten und sogar bei der S-Klasse mussten sie ja deutlich darüberhinaus gehen, und das wurde jetzt quasi institutionalisiert.
Wenn die Preislisten nicht mehr veröffentlicht werden und auch im Konfigurator und auf den Kundenrechnungen nur noch die Kundenendpreise stehen - was passiert dann mit der 1% Versteuerung!?