Den einzigen Modus den ich kenne wo der der SL einigermassen passabel fährt ist die bzw. der Wintermodus.
Ist er dann nicht zu träge?
Sprang er nicht an?
Den einzigen Modus den ich kenne wo der der SL einigermassen passabel fährt ist die bzw. der Wintermodus.
Ist er dann nicht zu träge?
Sprang er nicht an?
Da könnte man sich an BMW orientieren, was da alles möglich ist, ist schlicht beeindruckend.
An den missratenen Designs der aktuellen Modelle ändert auch die schönste Farbe wenig.
Kleine R-Klasse, war mein erster Gedanke. Sodalithblau ist aber eine schöne Farbe.
Dieser Gedanke kam mir auch. Apropos "Wegschmeißen" oder auch "ungewollte Kinder", da ist dieser Beitrag von Spiegel TV sehenswert (u.a. inkl. Tesla Giga Berlin Überkapazität und verstoßene Fiat 500e):
Ein guter Bericht
Nicht möchte, aber muss ich leider erneut ergänzen um einen (zunächst temporären) Ausfall des linken Digitaldisplays mit schönen bunten Pixelfehlern à la abstrakte Kunst. Geht in der kommenden Woche erneut ins Porsche Zentrum... Odyssee continues...
Dankeschön für das Update
Wie beim Handy, wenn’s kaputt ist wegschmeissen
Produktionsoutsourcing nach China und Skalierung auf Großkonzernebene ist natürlich easy und hilft Stückkosten dramatisch zu senken in dem die Entwicklungskosten zu einem Witz verkommen, weil entwickelt und produziert in China. Aus diesem Grund sind auch die Margen von Audi und Porsche als Volkswagen-Töchter immer relativ zu sehen (weil geteilt über Millionen Stück), während sich MB und BMW im Wettbewerb allein schlagen müssen: Von Plattform-, Motorenentwicklung bis hin zu Produktion und Einkauf. Die finale Bankrotterklärung ist Audis Offenbarung gegenüber dem chinesischen Markt mit dem Einkauf einer chinesischen Plattform plus Platzierung als Audi-Submarke (Name bleibt wohl Audi aber wohl ohne die 4 Ringe als Logo).
Von daher: Wie immer alles relativ im Leben.
P.S.: Das Investorengetöse geht bei mir da rein und da wieder raus. Ungefähr so tiefgehend sinnvoll wie bunte Powerpoints von BCG, pwc oder den Meccies.
Dankeschön für den interessanten Beitrag.
Audi wird langsam zum Witz auf 4 Rädern.
Meine Auspuffklappen beim S213 waren auf jetzt 67.000 km immer zu.
Ich gestehe, ich mache sie ab und an auf, aber nur ausserhalb der Zivilisation.
nur nicht all zu schnell, habe ich mal gehört…
Ein deutsches Problem, für Europa und USA langt es
Man kann ja von chinesischen Investoren halten was man will, aber Smart und Volvo fahren hervorragend mit Ihren Eigentümern
Volvo kehrte sogar zur alten Qualität zurück.
Im Zuge einer "fairen" Berichterstattung halte ich die Produktaufwertungen im Detail sowie die diversen neuen Bluestar Optionen für berichtenswert. Der Stern gehört genau so gelobt, wie er kritisiert gehört. Hat für mich etwas mit echter Passion zu tun.
Volle Zustimmung
Nun ist der Brief endlich angekommen, es dauerte allerdings fast 3 Wochen seitdem er verfasst wurde.
Ich will gar nicht bestreiten, dass Kunden so denken, aber mir persönlich ist die Nomenklatur gleichgültig, wenn das Produkt mich in der Sache überzeugt.
Das sehe ich genauso
Mich stören auch Rückrufaktionen nicht.
In der aktuellen Auto Zeitung gewinnt der GLC63SE immerhin gegen den Alfa Romeo Stelvio QV.
Abgesehen vom Sound ist der Mercedes Benz in fast allen Punkten besser.
Eine Zeitlang fand ich den X290 "geil", aber der S213 in unschuldigem weiß, ohne Typenschilder und die Endrohrblenden diskret in schwarz, trägt seinen Nerz nach innen und wird zeitliser sein.
Volle Zustimmung.Ich hab auch den Eindruck dass die Auspuffanlage des X290 ziemlich auf Krawall ausgelegt ist, der Innenraum lässt sich aber schön hochrüsten.
Die Mainzer werden es auch noch packen!
Und die untrainierbaren Bayern werden auf Peter Neururer zurückgreifen müssen.
Glaub’s auch
Früher rannten alle Trainer zu den Bayern , wie durstige Kamele zum Wasser, wie gesagt früher.