Danke, Pano !
Gerngeschehn ![]()
Danke, Pano !
Gerngeschehn ![]()
R107-Fan Ich war im Juli bei der Werksbesichtigung in Rastatt. Trotz aufwendiger Charmeoffensive hat man mich nicht an den Autos schrauben lassen. Ich bins also nicht gewesen ![]()
Klingt verdächtig nach dem BMW-Rückruf von neulich
Wenn Rückrufe wie der mit den Radkappen von neulich nur wenige Exemplare betreffen lohnt es kaum den Aufwand ![]()
Grüße
Pano
Da gehen sie dahin, die AMGs, die Augenbrauen hochschnellen ließen aber nicht die Verkäufe. Die Technik hat es jedoch verdient weiterentwickelt zu werden.
Grüße
Pano
Was passiert wenn einem eActros jemand in die Seite fährt wo die Akkus sind? Kleiner Spoiler: nix ![]()
https://insideevs.com/news/778052/me…ide-crash-test/
Grüße
Pano
Mit dem EQC war ich in 2020 einmal kurz gefahren. Mir gefiel er, weil er nicht anders aussah als ein Verbrenner, im Gegenteil nach meinem Geschmack sogar wie ein GLC eine halbe Klasse höher positioniert. Vergangene Woche war ich in das 'Gästezimmer' eingeladen mit dem Chefdesigner Robert Lesnik, der ausdrücklich äußerte, die damalige Vorgabe sei gewesen, dass BEV 'anders aussehen'. Was aus dieser Strategie geworden ist, ist bekannt.
Auch wenn mir Sound nicht so wichtig ist, sondern das Gefühl, habe ich mir trotz manchen Vorbehalts nun doch einen SL55 gezogen; der SL500 bleibt in der Familie. Das Winterpreis-Angebot war unwiderstehlich.
Kannst gerne mehr vom Gästezimmer mit Robert Lesnik erzählen. Und natürlich auch von den Erfahrungen mit dem SL 55.
Grüße
Pano
Wir wissen ja, dass die Taycans direkt wenn sie nach 3 Jahren Leasing zurückkommen, oft in der Schrottpresse landen weil Porsche nicht weiß was sie mit den Kisten sonst machen sollen.
Was genau meinst du mit "oft"?
Grüße
Pano
magejo Was hast du denn aus Entwicklerkreisen über diesen Motor gehört?
Ralf Auf JESMB wird die Sorge um die WLTP-Reichweite zumindest etwas genommen ![]()
Endlich hat mal jemand die Sache mit dem GT TRACK SPORT so erklärt, dass ich es kapiert habe ![]()
Der Christopher Otto war übrigens früher bei Mercedes-Fans.de aktiv.
https://de.motor1.com/news/777530/me…twagen-concept/
Grüße
Pano
Neues vom HWA EVO. Diverse Crashtests wurden bestanden und das Testprogramm auf der Nordschleife, in Nordeuropa und Spanien geht unverdrossen weiter. Ausserdem wird er auf der SEMA gezeigt. magejo Zeit sich für die Fahrvorstellung zu akkreditieren ![]()
https://de.motor1.com/news/777405/hw…ntwicklung-oem/
Grüße
Pano
Hatte mir heute morgen bei +8 % schon verwundert die Augen gerieben und dachte an den Axialflussmotor.
Bei Axialflussmotor denken Börsenfuzzis vermutlich an einen Rasierer ![]()
Hilfreich ist uU die Präsentation zur Telefonkonferenz mit Investoren und Analysten.
https://group.mercedes-benz.com/dokumente/inve…ion-q3-2025.pdf
Die Aufzeichnung besagter Telefonkonferenz und die mit Medienvertretern ist hier.
https://group.mercedes-benz.com/investoren/ber…richte/q3-2025/
Dito der Kapitalmarkt heute morgen
Die Automobilwoche spricht von einer gebremsten Abwärtsdynamik.
https://www.automobilwoche.de/autohersteller…es-quartal-vor/
Wenn man den Vergleich zu Porsche zieht sieht das insgesamt okay aus. Die Zahlen von Audi und BMW sollten auch bald veröffentlicht werden.
Sehe ich ähnlich. Der Halbsatz "... im Einklang mit der Jahresprognose." ist mE der Entscheidende. Die Jahresprognose lässt sich halten wenn nichts Unvorhergesehenes passiert. Ist aber leider keine Garantie.
Immerhin, die Umsatzrendite der Vans ist stabil zweistellig ![]()
Grüße
Pano
Und ich sag noch zu R107-Fan, daß er nicht so laut "Rückruf" sagen soll. Jetzt hamwa den Salat ![]()
Ich bin zuletzt auf einer Fahrt durchs Hessische einem EQS (V297) als Edition One begegnet (die Bi-Color-Lackierung) ... zum Glück hat das Auto ausreichend Assistenten, die mich auf der Straße hielten.
Endlich gibt jemand zu, dass eine Fahrt durchs Hessische Atemberaubend sein kann ![]()
Hab den Test des CLA in der AMS durchgeschaut und muß ein bißchen Wasser in den Wein giessen. Die Ladekurve geht steil bis 322 kW hoch und fällt kurz darauf ebenso schnell auf deutlich niedrigere Werte. Der Schnitt von 10-80% liegt bei 172 kW. Sehr gut aber nicht overwhelming. Zum Vergleich: Ein paar AMS-Ausgaben vorher wurde ein EQS 580 getestet. Der kam auf einen Schnitt von 162 kW mit der "alten" 400 Volt-Architektur.
Wie das wohl beim GLC aussehen wird?
Grüße
Pano