Scheinbar war es nötig bei Herrn Schiebe nochmal nachzufragen wie sich der C63 verkauft. Seiner Darstellung zufolge, hat man mit dem neuen Konzept einige Kunden verloren aber viele neue dazugewonnen: https://www.topgear.com/car-news/hybri…rmance-car-2025
In den USA hat Consumer Reports mal wieder getestet inwieweit die EPA-Reichweite von der Echten abweicht. Alle EQE- und EQS-Modelle kamen mitunter deutlich weiter. Der EQE sticht mit einem Übeschuß von 72 Meilen alle aus: https://www.motor1.com/news/699466/co…st-half-failed/
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Wer sich nen neuen G leisten kann, hat bestimmt auch zweieinhalb Riesen für den Ausflug nach Graz übrig. Doof wäre es jedoch wenn dem 4×4² schon in der Fahrt aus dem Glaskubus die Achse bricht
Kann man das Event auch ohne vorherigen G-Kauf buchen?
Schön, daß die chinesischen Tochterunternehmen auf diesem Gebiet zusammenarbeiten. Hoffentlich ist das tragfähiger als die Fusion von car2go und DriveNow zu Share Now, das inzwischen von Stellantis´ Carsharing-Angebot übernommen wurde.
Kann ich nicht lesen - warum? Dachte Alabama ist gut ausgelastet? Damit weiter uneingeschränkt GLE und GLS gebaut werden dürfen?
Also ich meine, vom Vertrieb gehe ich weiterhin davon aus dass GLCs eher in Europa und EQS in USA landen…
Laut Artikel kommt das EQS SUV auf etwa 20.000 Einheiten pro Jahr. Vom E-GLC werden im ersten Jahr jedoch mindestens 50.000 aus US-Produktion erwartet. Ich zitiere mal: "Production of a higher-volume GLC EV will also drive profitability by creating economies of scale, especially for batteries. "Getting U.S. battery volume up boosts the profitability of battery production as the company chases the EV break-even point," Fiorani said." Herr Fiorani ist vom Branchendienst AutoForecast.
Der neueste Move in Sachen EVA2 sieht angeblich vor, daß das EQS SUV künftig in Bremen gebaut wird. In Alabama soll stattdessen ab Q1 2026 die BEV-Version des GLC vom Band laufen. Der Inflation Reduction Act der Biden-Administration spielt bei dieser Entscheidung, sofern sie sich bestätigt, bestimmt eine zentrale Rolle: https://www.autonews.com/manufacturing/…v-production-us
Bei den Kollegen von Mercedes-Fans.de gibt es natürlich auch einen Fahrbericht (https://www.mercedes-fans.de/magazin/sterns…-as-usual.20575). Dort steht auch was zum Fortwo-Nachfolger: "Tilo Schweer, verantwortlich für die Produktentwicklung der smart-Modelle: „Wir prüfen noch die Machbarkeit eines Nachfolgers des fortwo, aber es sind noch keine Entscheidungen getroffen worden."
Klang neulich etwas anders. Aber vielleicht darf Herr Schweer nicht mehr verraten