Bitte wenn grob umschreiben- das 1:1 Kopieren des Artikels würde eher Copyright-Probleme verursachen. Ich kenn den Artikel auch nicht,...mich würde das Fazit ggf. aber auch interessieren.
Im Kern geht es darum, wie MB AG die ausgewiesene Strategie am Kapitalmarkt umsetzen kann (und dass es Olas Ziel ist am Markt das Einzufordern um die Unabhängigkeit der Marke zu schützen). Die Richtigkeit und Wichtigkeit der Strategie wird untermauert bzw. ist so ja auch von den Märkten und Medien angenommen worden.
Fazit ist: Gerade bei den makroökonomischen Umständen zurzeit eine Herkulesaufgabe, aber generell ist A die Strategie die richtige und B die Firma eigentlich weiter unterbewertet. Kostensenkungen müssen vor allem strukturell weitergehen und dabei helfen eben vor allem die Fokussierung auf die wichtigen Themen - und dann die stringente Umsetzung dieser; kein Halbgares wir machen alles irgendwie.
Zusatz: Ab MMA wird es hierbei einen großen Schritt geben, ebenso wie die nachfolgenden die x.EA-Baureihen. Maximaler Fokus auf Produktsubstanz bei Simplifizierung von Angebot etc. was quer durch die Bank die Kosten senkt.