Welcher Shitstorm? Ist der verlinkte Inhalt dem Grunde nach etwa besser?
Diese Hybris, man wolle für mehr Transparenz sorgen. Wenn dies denn wenigstens stimmte, hält man den Kunden -mit Verlaub- für blöde?
Welcher Shitstorm? Ist der verlinkte Inhalt dem Grunde nach etwa besser?
Diese Hybris, man wolle für mehr Transparenz sorgen. Wenn dies denn wenigstens stimmte, hält man den Kunden -mit Verlaub- für blöde?
Bald kommen dann unterschiedliche Preise am Morgen und am Abend - und Apps wie „clever Mercedes kaufen“ helfen dann den Kunden den besten Zeitpunkt zu finden.
Toll. Danke. Das muss man nicht mögen.
Wie steht es mit der Preisauszeichnungspflicht, die wohl auch im Kfz-Handel gilt?
Selbst wenn dies erstaunlicherweise nicht der Fall sein sollte, missfällt mir dies Gebaren. Wir haben es nicht nötig, unser Geld dorthin zu tragen.
Für mich hat´s da vor Ort zu keiner Einladung gereicht :winking_face:
Wie ich dem entnehme, trägst Du dies mit Fassung und einer anerkennungswürdigen Haltung. Chapeau! Damit ist für mich das Positive berichtet.
Die Garantieverlängerung würde ich auch nehmen.
Unter diesen Umständen würde ich das auch machen, zumal sich die Zeiten ändern.
Als unser R230 7 Jahre alt war und 70.000 km absolviert hatte, trat 4 km von zu Hause entfernt das Problem auf, dass das Getriebe nicht mehr schaltete und wir in niederem Gang nach Hause krochen. Woran das letztlich lag, keine Ahnung.
Auf Anruf ließ die Niederlassung das Fahrzeug bei uns zu Hause abholen, reparierte es und brachte es wieder zurück. Eine Rechnung haben wir dafür nie erhalten, dies ging tatsächlich auf Kulanz.
Äußerst großzügige Lösungen sind kein Einzelfall, so dass man sich sehr gut überlegt, ob man die Marke wechseln möchte. Dieses Standing bekommt man woanders - wenn überhaupt - nicht so schnell.
Im 222/223er und 167er Maybach muss man den Beifahrersitz nach vorne schieben, um die Beine ausstrecken zu können.
Bei entsprechender Nutzung des Rücksitzes wird der Fahrer wohl meist ein angestellter Profi sein. Mich als Privatfahrer würde ein solch nach vorne geklappter Beifahrersitz nerven, vor allem im Stadtverkehr.
Der Sohn eines Kollegen hat vor gut zwei Wochen einen vollausgestatteten VW T7 übernommen. Auf dem Weg in den Urlaub fiel nach einem Zwischenstopp auf halber Strecke die Schiebetür nicht mehr ins Schloss, so dass an eine Weiterfahrt nicht zu denken war. Da ist die Freude groß.
Anderes Fahrwerk und andere Motoren, und das Auto ist perfekt.
Das sehe ich genauso. Der V hat unglaubliches Potenzial. Und im Übrigen hat GAD Motors bewiesen, dass in den V ein Achtzylinder passt.
Tesla macht das halt aus dem Prinzip ein Auto so simpel wie möglich zu gestalten, so wenig wie möglich Elemente die extra eingebaut, verkabelt und angesteuert werden müssen.
Dieses Billige sieht man den Teslas bereits äußerlich an, das Model S einmal ausgenommen.
Habe heute wieder einen Brabus G Wide Body gesehen, dem ich jeden gut konfigurierten G63 vorziehen würde. Der Brabus zog auf der Autobahn einen Wohnwagen, dessen Zeitwert höchstens 1% des Zugwagens ausmachte, wohl als Kontrastmittel.
Geärgert habe ich mich über unseren S213, der, nachdem wir bereits mehr als 200 km zurückgelegt hatten, bei eingeschalteter Distronic unvermittelt bremste und im Display die Rotmeldung zeigte "Feststellbremse lösen". Das ist nicht gut.
Kurz vor Ende der Fahrt warf er im Kolonnenverkehr bei etwa 30 km/h und eingeschalteter Distronic völlig unerwartet, sinnlos und gefährlich den Anker bis zum Stillstand, obwohl der Vordermann lediglich leicht verzögerte und bei weitem nicht zum Stillstand kam. Was wohl mein Hintermann dabei dachte?
Der 8er hat noch die alten Skalen
Diese gefallen mir auch nicht. Dieses Unrunde, dieser hexagonale Touch, der gegenläufige Drehzahlmesser.
Der 8er ist selten, und für mich der aktuell schönste BMW. Allerdings insbesondere als M8 sehr teuer.
Ich pflichte dem bei. Allerdings würde mir der 850i mit dem schönen 530 PS-V8 jederzeit genügen.
Ich kann es nicht definieren, aber während beim A/C217 die Fahrzeuglänge läuft, habe ich beim 8er im Profil ein Störgefühl. Irgendetwas passt da nicht.
Und dann wären da noch die unsäglichen Tachometerskalen.
SLK230Kompressor bin ich auch mal probegefahren, hab mir dann stattdessen den SL500 R230 geholt.
Der R170 hat 1997 bei uns kein Fahrzeug ersetzt, sondern kam zum R129 dazu. Herrlich, je nach Laune zwischen diesen beiden Polen zu wechseln. Weil das an Frischluft noch nicht reichte, kam 1999 der A208 hinzu.
Der SLK hatte aufgrund seiner Transportfähigkeit bei geschlossenem Dach eine hervorragende Alltagstauglichkeit. Meine langen Beine fanden bequem Platz. Der 53 l Tank reichte bei konstant 160 km/h dicke zwischen Stuttgart und Leipzig.
Das wäre mit dem SLK32 freilich nicht möglich. Ein guter Kumpel vom Daimler meinte, ab Tacho 270 hätte die Luftströmung die Seitenscheiben nach außen gezogen.
Der 200 Kompressor fühlte sich in der Tat kräftiger an als der 240er - bei 0,8l Hubraum-Unterschied…
Der C240 hatte ja tatsächlich noch 2,4 l Hubraum. Im W202 konkurrierte der C280 mit dem C230 Kompressor. Ich glaube, dass der 230 Kompressor erst im R170 mit Automatik erhältlich war. In der Limousine oder im A208 habe ich wegen der Laufkultur immer den 6-Zylinder empfohlen. Im R170 war der 230 Kompressor aber der Motor schlechthin. Der "Rabaukenmotor" passte dort wie die Faust aufs Auge und ging ab wie Schmidts Katze.
C240 W202 mit Nordschleifen Aufkleber .
Mit äußerst kultiviertem 170 PS-Sechszylinder auf der Suche nach dem Drehmoment.
Jaguar ist weniger mein Fall. Mir gefällt jedoch das XJC 5.3 Coupé, ein verdammt schönes Auto.
Ja, ich hatte Dich zunächst missverstanden und tatsächlich an das Mercedes-Museum gedacht, das freilich keine Leihgaben beherbergen sollte.
Bestimmt zwei Jahre, bevor die Loh Collection der Öffentlichkeit zugänglich war, hat mein Verkäufer mir angeboten, mich einmal dorthin mitzunehmen. So neugierig war ich dann aber doch nicht.
Leider kann ich das nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was gerade im Museum steht. Ich kann nur sagen, dass es gut fünf Jahre her ist, dass ich einen SLR Z199, der jedenfalls FL gehört, südwestlich von Stuttgart gesehen habe.
Das Museum ist das eine...
Vor Jahren habe ich seinen SLR Stirling Moss südwestlich von Stuttgart auf öffentlicher Straße gesehen.
Einem Bekannten von mir, ex-E2 bei Mercedes, wurden neulich bei Mechatronik 8-Zylinder-Pagoden vorgestellt.
https://www.mechatronik.de/m-sl/motor/
Er war begeistert. Ich war nicht dabei, aber für mich wäre dies tendenziell ohnehin eher nichts, vielleicht sogar ein Sakrileg. Wirklich schlimm fand ich die Flügeltürer-Umbauten von AMG.
Mit meinen langen Beinen kann ich ohnehin keine Pagode fahren.