Das sehe ich genauso kritisch wie Du. Aber was hilft es nun, den Finger in die Wunde zu legen? Ich bin hier ehrlich gesagt unschlüssig und etwas ratlos.
Beiträge von Phil
-
-
Einen Verbrenner tankst Du aber in 5min.Das ist der Unterschied
Ich bin kein Kämpfer für oder gegen Verbrenner oder Elektro. Das soll jede(r) nach seinen Gegebenheiten entscheiden. Ich freue mich mit gewisser Demut lediglich an dem, was ich derzeit mein Eigen nennen darf.
Genauso wie es in der Vergangenheit Impulskäufe unter verschiedenen Baureihen ohne vorherigen festen Plan gab, will ich den Impulskauf eines BEV für mich nicht ganz ausschließen. Es muss halt stimmen.
Ich habe mich gestern nur gefreut, als unser A217 nach durchaus engagierter Fahrt auf untergeordneten Straßen - und nicht nach bloßem Gleiten - unmittelbar nach dem Volltanken eine Reichweite von 896 km angezeigt hat. Das ist doch klasse und durchaus nachhaltig, wenn man dieses Fahrzeug weiterhin betreibt.
-
in dem sass ich bereits drinnen, ist die reinste Plastikwüste, aussen sieht er aber toll aus.
Vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, uns auch zu Hause mit Kunststoffen zu umgeben, etwa indem wir auf Obstkisten wohnen.
-
Mir fällt übrigens aktuell kein Audi ein, der mich auch nur im Ansatz anspricht,
Der einzige Audi, den ich mir anschauen würde, wenn ich mich denn ernsthaft interessierte, wäre der e tron gt. Rein äußerlich erweckt er mein Interesse; das Typenschild muss freilich weg, falls man mit ihm durch die französische Schweiz fährt.
Das BMW-Design lässt mich manchmal nur fassungslos zurück, oder es wirkt zuweilen als Karikatur seiner selbst.
-
Danke für Deinen Link zur ams! Auf Seite 10 ist mir unter der Rubrik "Tops&Flops" aufgefallen, was der Veröffentlichung des ADAC widersprechen würde:
"Studie: Verbrenner-Autos sind
weniger defektanfällig und leich-
ter zu reparieren als Elektroautos
Ist ja kaum zu schrauben!" -
Ich gehe mit Dir mit, Kritik in der Sache von der jeweiligen Person zu trennen.
Die von OK gezeigte Freude am Ergebnis des Projekts Targa Florio 1924 käme aber für mich glaubhafter herüber, wenn ich nicht den Verkauf des einen (funktionsfähigen) der beiden Uhlenhaut-Coupés vor Augen hätte.
Nach Betrachten des Streifens habe ich jedoch die begründete Hoffnung, dass die Fellbacher das zweite Coupé zum Laufen bringen.
-
Wenn ich das richtig sehe, dann kann man in der S-Klasse im Manufaktur-Programm mit Eiche anthrazit das Glanzplastik in der Mittelkonsole abwählen. Den Beitrag von Swissbob hatte ich so verstanden, als dass er sich nur auf den GLS oder gar nur auf den GLS Maybach bezöge.
-
Perfekt wäre er allerdings, wenn man das hochglänzende schwarze Plastik an den Türen und den Mittelkonsolen durch Holzfurnier ersetzen könnte.
Dies halte ich in dieser Fahrzeugklasse und gemäß dem von Mercedes unablässig geäußerten Luxusanspruch für unabdingbar.
-
Ein Punkt in Leverkusen ist ok, ärgerlich war eher die Pleite in Bremen. Aber man muss gucken, wo wir herkommen.
Hoffe, dass Andrich bei der EM nicht vom Platz fliegt.
Ich drücke Mainz die Daumen, eventuelle FC-Fans bitte nicht böse sein!
-
auf den roten Teppich zu fahren und evtl prämiert zu werden?
Ach, Publicity muss nicht sein. Wir sind gerade unterwegs Richtung Süden, im 217, mit Zwischenstopp in München. Aufgeladen werden jedoch nur die Passagiere!
-
Ursprünglich interessierte ich mich für einen A217 in diamantweiß bright. Die einzig angebotene, häufig dazu gewählte Innenausstattung war kaschmirbeige, die sich aber mit der Außenlackierung biss. Allein die einzig zu 100% passende Lederfarbe, die uns im CoE präsentiert wurde, kostete 9.000 € Aufpreis. Ich bin sehr zufrieden, dass wir uns letztlich für cavansitblau entschieden haben. Heute kamen die Sommerräder drauf.
-
-
Stellt euch vor Mercedes Benz baut den besten Luxus SUV der Welt und keiner weiss es.
Vielleicht irre ich mich, aber es scheint in vieler Hinsicht kein Stein mehr auf dem anderen.
So habe ich den Eindruck gewonnen, dass mein Anspruch an ein Fahrzeug der Marke Mercedes Benz hinsichtlich Qualität und gewünschter Ausstattungsfeatures der eines alten weißen Mannes ist, und dass weder meiner Zielgruppe noch meinem Heimatmarkt eine wirkliche Relevanz mehr zukommt.
Man bekommt immer weniger relevante Informationen, der Vertriebsweg ist umgestellt, Verkäufer sind frustriert, und ich selbst wende mich als eigentlicher Anhänger der Marke, der an sich bereit ist, weiter in diese Vorliebe zu investieren, immer weiter ab.
Mit einem Verkaufsberater des CoE im damals nagelneuen S-Maybach sitzend waren mir sogleich einzelne verbesserungsbedürftige Dinge aufgefallen, die in einem solchen Fahrzeug nicht ins Auge fallen dürfen und nach meinem Eindruck selbst ihn überraschten.
Mein Eindruck vom SL ist entsprechend. Und wenn ich substantiierte Erfahrungsberichte Dritter lese, wird das nicht besser.
Wenn ich hier von Swissbob nun höchst Erfreuliches über eine grundsätzliche Aufwertung des Innenraums des GLS Maybach erfahre, dann motiviert mich das wieder selbst nachzuschauen, ob bzw. wo es die von mir gewünschte Qualität vielleicht doch noch gibt. Ich war schon dabei mich abzuwenden bzw. mir lieber einen gehobenen Young- bzw. Oldtimer zu beschaffen.
-
Das scheint eine derzeit faire Einpreisung zu sein, es sei denn, die klassische Front kostete 20.000 € Aufpreis.
Im Übrigen hat die "Pioniertat" A. Schwarzeneggers mich an Gunther Holtorf erinnert, der mit seinem G 215 Länder bereiste und das Fahrzeug nun im Bestand des Museums ist. 2015 sah ich im Foyer seinen beeindruckenden Lichtbildervortrag über die Jahrzehnte währende Reise.
-
Il plastico wird natürlich bevorzugt, ansonsten bekommt man auf dem Elektroautoparkplatz einen Strafzettel
Somit wäre es geradezu zwingend, die EQ-Front umgekehrt auch beim Verbrenner anzubieten.
-
Ja, vorhin auch gesehen, hätte ich bei der Front nicht erwartet.
Gut, dass man insbesondere die Front wählen kann. Übertragen aus der Fussballersprache hat man so die Wahl zwischen "il classico" und "il plastico".
-
Gott sei Dank! Leider ist der Smiley, dem die Schweißperle der Erleichterung von der Stirn tropft, nicht verfügbar.
-
Wären mit Nanoslide vermutlich absolut perfekt
Och, manchmal muss man sich mit Mittelmaß begnügen , d.h. ohne Nanoslide. Die M278-Zwillinge bleiben unbedingt so lange bei uns, wie es eben geht.
Wobei ich gerade recherchiert habe, dass Nanoslide wohl 2015 eingeführt wurde, d.h. der A217 einen solchen Motor haben müsste.
-
und ich ihn deshalb verkaufte.
Mit Verlaub, das hätte ich nicht getan, und schon gar nicht gegen einen 43.
-
Gratuliere zum Auswärtspunkt von Mainz05 bei unseren badischen Freunden! Köln (nächste Woche Heimspiel gegen diese) und Bochum können nun aus eigener Kraft auf Distanz gehalten werden. Ich wünsche, dass dies gelingt.
Der VfB musste heute leider Federn lassen.