Villeicht spielt hier auch der Fahrmodus eine Rolle.
Ob man nun rein elektrisch unterwegs ist oder eben im Hybrid-, oder gar Battery-Hold Modus.
Am stärksten aufgefallen ist es mir in der Zeit zwischen 0-3000km, dort hatten wir vermehrt den Battery-Hold Modus genutzt um den Benzinmotor ohne E-Unterstützung einzufahren. Dass sich alles einspielen kann, ohne dass der kalte Motor sich irgendwann beim Überholen zuschaltet und sich mit 5000U/min rumquält.
Eventuell verhält sich hier die Bremse im reinen Electric Modus etwas anders.
Den Kontakt zum Schnellladen hatten wir mangels Ausstattungsoption (war ein Ausstellungsfahrzeug) nicht. Stelle ich mir aber auch nervig vor, wenn man wirklich regelmäßig Schnellladen möchte.
Reichweite kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
Der Verbrauch im Electric Modus ist wirklich wahnsinnig gut. Hätte ich selbst so auch nicht gedacht.
Unter die 20KWh Grenze kommt man wirklich ohne große Einschränkungen bzw. Anstrengungen.
Daher bin ich extremst auf den C300de gespannt.
Im C300e war der Benzinverbrauch selbst im Battery-Hold Modus bei uns anfangs auch bei rund 6-7l.
Da merkt man wirklich, wie stark die Rekuperation hier zum tragen kommt.
Da kann der C300de ja nur eine Sparrakete werden.