Gelistete verkaufte Fahrzeuge in Farbe X

  • Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach der Anzahl der Fahrzeuge die in unsere Farbe verkauft worden sind. Es geht um einen W124 in der Farbe Beryll.

    Danke und liebe Grüße

  • Ich kann Ihnen zwar die gewünschte Anzahl leider nicht nennen, möchte aber in Sachen Farbcodes noch auf etwas grundsätzliches hinweisen:

    Es gibt für die Baureihen 123 und 124 Farbenbücher, die alle jeweils verfügbaren Exterieurfarben samt Farbcode, Angebotszeitraum und Bild darstellen. Leider ohne Stückzahl, aber dank der Bilder im Zweifelsfall manchmal sehr hilfreich, wenn man zwischen zwei potenziellen Farben schwankt oder der entsprechende Name nicht mehr einfällt.

    Diese Bücher wurden von der Privatperson Johannes Stigler erschaffen und vertrieben und sollten m.E. in keiner Fanboy-Sammlung fehlen. Er hatte sie damals über seinen Facebook-Kanal vetrieben, leider konnte ich ihn jetzt nicht mehr ausfindig machen und die Bücher haben keine ISBN. Vielleicht kennt ihn ja jemand oder findet ihn noch über die sozialen Netzwerke, falls hier Interesse besteht.

    In den Büchern selber ist er als Herausgeber angegeben: Johannes Stigler, Fröschendorf 9 in 90619 Trautskirchen

    Ich hatte die Bücher damals zum Stückpreis von ich glaube 25 EUR bestellt, einfach weil ich es thematisch interessant fand und eine solche ehrenamtliche Arbeit sehr unterstützenswert finde. ich schaue sie immer wieder gerne an, wenn auch oft nur aus nostaligischen Unterhaltungsgründen.

  • Abgesehen davon, coole Farbe das Beryll Metallic 888. Finde ich auf einem frühen W202 oder einem späten W124 durchaus attraktiv. In unserem Ort fuhr früher immer ein E320 T-Modell in Beryll mit schwarzen Ledersitzen. War auf jeden Fall ein Hingucker ;)

  • Vielen Dank! Ja, das Farbbuch habe ich auch schon gesehen und auch gleich bestellt. Danke nochmals. ... und auch Danke für das Feedback. Es ist immernoch ein echter Hingucker und wir werden tatsächlich auch oft darauf angesprochen (also auf die Farbe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!