Ich habe da eher Leidenschaft für Modemarken, Blockchains und NFTs rausgelesen als für Mercedes und die Produkte - und aus meiner Sicht wurde nicht über das Ziel hinausgeschossen, sondern völlig an dem Ziel vorbei.
Ich kann nachvollziehen, dass nicht jeder was mit Collabos, NFTs oder ähnlichem anfangen kann. Ging mir bei manchen Sachen auch genauso. Aber für mich war das trotzdem ein ambitionierter Versuch, die Marke weiterzuentwickeln und das nicht nur im Produkt, sondern auch im Denken.
Natürlich muss die Substanz stimmen, klar. Technik, Qualität und Heritage ist ja auch extrem wichtig und relevant. Gerade die jüngere Generation in USA genauso wie in Asien erwartet aber eben mehr. Die wollen eine Marke, die wirklich in ihrer Welt stattfindet.
Ich finde, Bettina Fetzer hat genau das versucht und manchmal war es vielleicht übers Ziel hinaus. Aber ich hab lieber jemanden, der was ausprobiert, als jemanden, der alles beim Alten lässt, nur damit es niemandem weh tut.
Schauen wir mal wo die Reise hingeht, die IAA ist ja nicht mehr weit entfernt. Dann kann man sehen, wie es kommunikationstechnisch bei Mercedes weitergeht.