https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/me…ind-ein-fehler/
Da scheint jemand mitgelesen zu haben
Beiträge von Saber
-
-
Bislang hab ich meist alles bekommen, was ich unbedingt gebraucht habe. Bei gewissen Teilen greif ich gerne zu Originalware, wie etwa Motor- und Getriebelager, das war alles ohne Probleme lieferbar. Selbst Krimskrams wie die verschiedenen Dichtungen für den Dachspoiler waren innerhalb weniger Tage bei meinem Servicepartner. Die Preise haben innerhalb der letzten 5 Jahre aber spürbar angezogen.
-
[Blockierte Grafik: https://imgur.com/Pgxy6Yl][Blockierte Grafik: https://imgur.com/JR3k2jg]
Mein Servicepartner des Vertrauens hat mir im Rahmen einer Probefahrt einen CLA 250+ Shooting Brake für einen Tag überlassen. Natürlich weiß ich um die Vorzüge des CLAs, das durfte ich ja bereits vor der Weltpremiere runterbeten, aber wie gut das Fahrzeug tatsächlich ist, habe ich nun selbst erfahren.
Einen 350 4M bin ich auch mal kurz gefahren, aber der 250 geht schon sehr gut und wäre für mich völlig ausreichend. Das Fahrwerk ist erste Sahne, sehr agil aber durchaus auch langstreckenfähig und zusammen mit der präzisen Lenkung kommt echter Fahrspaß auf, das hab ich so nicht erwartet.
Lädt natürlich auch zügig, bei mir von 30 auf 90% in 17 Minuten am 300kw-Lader. Das Panoramadach hat mich gar nicht gestört, es war aber auch nicht besonders sonnig. Mir ist das tatsächlich auch egal ob es öffnet oder nicht, aber hier bin ich mit dieser Meinung wohl in der Minderheit
Die neue Lenkradgeneration mit Wippe und Walze finde ich ganz nett, besser als davor, auch wenn ich mit dem alten Lenkrad kein Problem hatte. Nervig ist aber die Klimabedienung über den Bildschirm, das funktioniert nicht so leicht wie im heimischen Passat mit den Touchslidern, sondern es muss umständlich jedes Mal gedrückt werden und für Gebläseeinstellungen muss man in ein Submenü, das ist bei 206, 214 etc. besser gelöst. Außerdem knisterte es im Armaturenträger ab und zu leicht, der generelle Qualitätseindruck ist aber gut, die Materialien mögen zwar nicht immer gleich hochwertig sein, sind aber gut verarbeitet und es knarzt auch nicht, wenn man auf den Oberflächen rumdrückt.
So wird mir die Elektromobilität schmackhaft gemacht. Nur fehlen mir jetzt noch 66.000 Euro und/oder der Wille, meinen 211 zu ersetzen
Und leider träumt mein Vater nach der Mitfahrt immer noch von einem E 450 d T-Modell... -
Dass die Ordnungsnummer '207' als W207 nur so kurze Zeit nach den A bzw. C207 vergeben wird, ist bemerkenswert.
Bei der elektrischen C-Klasse handelt es sich um den W520.
-
-
Apropos konfigurieren, ich revidiere meine vorherige Aussage und befinde die Mopf für gut, jedenfalls wenn sie so konfiguriert ist: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…rect_link_entry
-
Positive Überraschung dass der Konfigurator direkt online ist.
-
EQS fand ich immer ok, in echt auf jeden Fall besser als auf Fotos. Kann jetzt auf den Bildern hier nicht unbedingt eine Verbesserung erkennen. Schlechter find ichs aber auch nicht. Die Felgen gefallen mir aber.
-
Joa, weniger schlimm als ich befürchtet hatte. Das neue Heck vom GLS finde ich noch ein wenig arg gewöhnungsbedürftig. Die Ränder der Displays empfinde ich auch als etwas zu dick, aber immerhin bleiben die physischen Tasten erhalten. Dass es immer noch einen zivilen V8 im GLE gibt, finde ich ganz gut.
-
Na hoffentlich funktioniert diesmal auch der Livestream

-
An der AMG Line sieht man sich aber auch schnell satt, finde ich. Avantgarde gefällt mir in machen Fällen auch besser als die AMG Line.
-
Mir ist im Konfigurator tatsächlich gerade aufgefallen, dass man Keyless-Go abwählen kann und dann normale Türgriffe bekommt. Ob das so gewollt ist, weiß ich nicht. https://imgur.com/a/bjnXnpu
-
Es gibt doch extra eine eigene Modellseite dafür: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…ew/s-class.html und heute Morgen ging der Konfigurator für die Kurzversion auch: https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…/DE/de/MTBJDHVQ
-
Ich bin jetzt nicht der klassische S-Klasse-Kunde, aber mir gefällt das Auto tatsächlich ganz gut. Auf https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…s.html#exterior sieht man bereits das Serien-Exterieur, was mir persönlich noch mehr zusagt als die AMG-Line.
-
Also mir gefällt die Kirmesbeleuchtung tatsächlich ganz gut. Frage mich nur, was das kostet, wenn mal jemand den Stern abreißt

-
Ich hab ihn als 280 CDI mit 190 PS. Inzwischen hat er gute 264.000 Kilometer ohne nennenswerte Probleme hinter sich (außer einer defekten Glühkerze
) Dem Leerlauf eines 642 könnte ich ewig zuhören. -
Damit zu BMW: Ein großer offener Stand, Fahrzeuge stehen im weißen Kies. (Wie dadurch die Fahrzeuge innen aussehen kann sich wohl jeder denken
).Das ist mir auch negativ aufgefallen. Am Ende von Tag 1 waren die Fahrzeuge voller Kies und Schleifspuren. Spricht natürlich zwar für ein reges Interesse, aber dass man das nicht bedacht hat, ist mir ein Rätsel.
-
Apropos Manufaktur, in der neuen AMS ist ein Besuch drinnen.
Es ist toll mit wieviel Details Jörn Thomas versorgt wurde.
Er hat ja auch eine sehr umfangreiche Führung durch die Manufaktur bekommen und durfte sogar selbst Hand angelegen.
Dem hat man die Begeisterung schon sehr angemerkt, was ich absolut nachvollziehen kann. Hat auch in einem kurzen Gespräch offenbart, dass er das CLE 53 Cabriolet sehr mag. -
Den 254 finde ich eigentlich ziemlich gelungen. Ich hatte die Chance, den X540 im Voraus zu sehen und war erstmal zwiegespalten. Aber so langsam setzt der Gewöhnungseffekt ein und vom Interieur war ich ohnehin von Anfang an begeistert. Auch der CLA hat bei mir etwas gebraucht, aber seit ich ihn auf den Straßen sehe, gefällt er mir doch ganz gut.
-
Der iX3 hat schon einen gewissen Wow-Effekt. Kann aber nicht sagen, ob ich das jetzt gut finde oder nicht. Der GLC wirkt auf mich dagegen bewährt, was ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Beim Interieur bin ich aber überzeugt, dass der GLC das überzeugendere Paket schnürt, auch was die Materialqualität angeht

Alleine das Lenkrad finde ich beim BMW gruselig.
Ändert aber wohl nichts daran, dass beide Fahrzeuge sehr gut sind und sicherlich auch an die Spitze des Segments fahren werden. Und das ist, so glaube ich, ein gutes Zeichen für uns.