Mindestens! Wobei ich den neuen X3 sogar ganz nett finde. Aber auch hier: mittelmäßige bis scheußliche Felgendesigns. Ein ganz schlimmer Anwärter ist aber auch der neue Passat (ganz besonders mit R-Line). Alle Felgen finde ich wirklich, wirklich hässlich. Entweder man bekommt die "eingedrehten" Speichen (irgendwie eine typische VAG-Marotte...) oder 19-Zoll im Radkappen-Design.
Beiträge von Saber
-
-
Es gab so viele schöne Felgendesigns zur Zeit der Baureihen 205, 213 und 222. Das kann ich von der Auswahl heute nicht mehr sagen. Der CLE hat eine wirklich tragische Auswahl an Felgen, die für den 214 finde ich so lala (bis auf den 53er, da finde ich alle tatsächlich sehr schön). Aber schlimmer geht immer, da muss man nur mal den Blick nach München werfen
-
Habe gestern einen R231 Vormopf als 63 gesehen. Iridiumsilber mit roter Innenausstattung. Bin jetzt nicht der allergrößte Fan vom Vormopf, aber in der Kombination kann ich mir das auch schönreden…
-
Erinnert mich optisch spontan an Fiesta und Focus... seit dem F20 hat mich kein 1er mehr interessiert. F40 und besonders den neuen F70 halte ich für optische Geschmacksverfehlungen und das neue iDrive empfinde ich als deutlichen Rückschritt im Vergleich zum alten System.
-
Laut Konfigurator und Preisliste vom Stand 25.04 ist das nicht der Fall.
-
Also ich habe eigentlich ganz viel Spaß beim Konfigurieren, was aber eher daran liegt, dass mir der 214er ziemlich gut gefällt. Sicherlich ist die Paketlogik an manchen Stellen befremdlich (Thermotronic ), aber sonst empfinde ich die Pakete mehrheitlich als sinnvoll.
Sicherlich ist der Verlust des Wurzelnussholz (und der dritten Sitzreihe) bedauernswert, aber es sind ehrlicherweise Optionen, die ich zwar gut finde, aber selbst nie bestellen würde. In meinem 211 habe ich das gar nicht (und vermisse es dort auch nicht).
Hatte auch letztens die Gelegenheit in einem 214er zu sitzen und war doch ganz angetan. Das Lenkrad und die Glanzplaste an den Türen ist halt zum Abgewöhnen, da hast du sicherlich Recht, aber von der Materialanmutung und von der Verarbeitungsqualität war ich ansonsten positiv überrascht. -
Letztens ist mir auf der A 831 ein GLC Coupé in verdesilber begegnet - zum aktuellen Zeitpunkt müsste das noch selten genug sein, um hier erwähnt zu werden Schick, aber natürlich kein Vergleich zum C123.
Die Woche über ist mir in der Stuttgarter Innenstadt auch ein Toyota Supra MK4 (als EU-Version?) entgegengefahren - neben dem Nissan Stagea auf dem Les Combes-Parkplatz bei den 6h von Spa die absoluten Highlights meiner Woche. -
Den C63SE hab ich bislang ein einziges Mal gesehen, müsste letztes Jahr in der Nähe von Mainz gewesen sein. War aber wohl ein werkseigenes Fahrzeug, dem Kennzeichen nach zu urteilen. Sagt mir optisch zu, aber es krankt an den üblichen Geschichten, das muss ich nicht nochmal lang und breit erzählen.
-
Bei mir reißt mich das aus meinem Alltag, wenn Alltagsautos irgendwie anders aussehen als sonst. Einen Passat B5 z.B. gibt es wie Sand am Meer. Wenn vor mir jedoch ein Exemplar mit Chromstreifen unter den Rückleuchten und Vierrohr-Anlage steht, verweile ich doch ein paar Minuten und schau mir den W8 ganz gern an.
Das gleiche gilt für einen Touareg R50 oder einen Passat R36 als Limo. Wenn man so will, sind Volkswagen der 2000er mein römisches Reich.
Ansonsten gilt das auch für relativ seltene Ausstattungsoptionen wie etwa das hintere Reserverad für den 163er bzw. den Touareg. -
Von der Optik her allererste Sahne! Sogar der Panamericana-Grill stört mich jetzt nicht so sehr, die Felgendesigns sind aber der absolute Hammer. Die E-Klasse ist aktuell das einzige Fahrzeug von MB, was wirklich ein “will-haben”-Gefühl bei mir auslöst…
-
Gibt es die Möglichkeit dass beide Varianten existieren und man das als Nutzer einfach wechseln kann?
-
Die übliche Glanzplastik-Geschichte an den Türen ist tatsächlich in Holz ausgeführt - gefällt mir.
-
In Nordkorea sollen ja aber schon mal neuere 221 und 222 Guards gesehen worden sein. Ich frag mich ja nur wer dafür zuständig ist, die Fahrzeuge dort zu warten
-
Die Preise sind tatsächlich humaner als zuerst gedacht, aber die Zwangskopplung an AMG-Line ab 300 und die Felgenauswahl will mir nicht so wirklich gefallen. (Wer hat sich schon wieder gedacht, dass die Basis grottenhässliche schwarze Felgen bekommt?) Dabei finde ich Avantgarde diesmal deutlich attraktiver als die AMG-Line.
-
Mir gefällt das Auto, aber an das Übermaß der Sterne werde ich mich wohl nicht mehr gewöhnen. Ändert aber nichts daran, dass ich das Concept CLA besser finde als die Vision Neue Klasse…
-
Find ich irgendwie schade, dass man Fahrer von älteren Modellen im Regen stehen lässt. Sicher, der Funktionsumfang war jetzt eher so mittelmäßig, ich habe den Adapter samt App aber gern genutzt. Wenigstens war der Adapter kostenlos – vielleicht hat das ja auch nicht in die Strategie gepasst.
-
Ich persönlich würde zwar darauf verzichten können, weil mir das unter dem Strich dann doch zu viel Unsinn und Spielerei im Paket ist, aber wenn die Kühlerbeleuchtung der einzige Einwand ist, würde ich das Paket trotzdem nehmen.
Ich habe sie auch nur an Erlkönigen (mit Avantgarde- und Exclusive-Grill) gesehen, fand es aber weitaus weniger schlimm und penetrant als etwa den beleuchteten Stern. Hab sie mir dadurch irgendwie schönreden können.
-
Statt wie früher für 238 Euro die Maske mit Haubenstern zu kriegen, wird ein Premium-Exklusive-Paket fällig.
Für reine 238 Euro war der aber nie zu haben (aus meiner Erinnerung). Der Haubenstern war doch immer an irgendeine Interieur-Line gebunden, oder nicht?
Und wie Benzfahrer schon gesagt hat, enthält Exclusive (und auch schon Avantgarde) wirklich viele Ausstattungen, die angesichts der Fahrzeugklasse und dem selbst erhobenen Anspruch schon fast selbstverständlich sein sollten... bis auf die ein, zwei unverständlichen Ausnahmen. Aber daran sollte man sich bei Mercedes wohl gewöhnen
Zu Felgen kann man nur sagen:
Egal was die zuständigen Designer da zu sich genommen haben, sie sollten weniger davon nehmen.
Da gehen für mich nur die 20"-AMG-Vielspeiche. Aber was macht man im Winter?
Die 20-Zoll und 21-Zoll Vielspeiche finde ich auch sehr attraktiv. Von den "normalen" Felgen finde ich nur die 19-Zoll mit den filigranen 5-Speichen annehmbar. Alles andere sieht eher mäßig bis gruselig aus.
Mal so nebenbei: Ich finde den Avantgarde deutlich attraktiver als die Basis-Linie vom neuen G60. Der sieht wirklich nach "poverty-spec" aus.
-
Paar Sachen, die ich mal fix notiert habe:
- erstaunlich viel Serienausstattung
- Bei Exclusive gibts Metallic-Lack, 18-Zoll Radvarianten, Leder schwarz und alle Zierelemente ohne Aufpreis??
- Bei den Felgen-Designs hat man wohl jemanden von VW angeheuert
- den beleuchteten Kühlergrill habe ich mir schöngeredet...
- Superscreen ist super entbehrlich, Serie sieht mit dem Holz schon besser aus
- kein Wurzelnussholz, keine dritte Sitzreihe
- Thermotronic nur im Paket
Alles in allem aber doch positiv überrascht, auch was die Paketlogik (größtenteils) angeht.
-
Dem C 30 CDI AMG kommt ja wenigstens noch zugute, dass er ein 5-Zylinder ist und auch so klingt War damals halt mindestens 10.000 Euro zu teuer, vor allem im Vergleich zum 330d.