Wüsste nicht warum - China wird für die Deutschen schwierig bleiben, das Facelift der S-Klasse (Rückgang Top-End) wurde nach hinten (26) verschoben und die Investitionen werden (Gott sei Dank) hochgefahren.
China legt im Gegensatz zu den USA grossen Wert auf luxuriöse Innenräume. Dafür sind Schiebedächer (die in den USA Pflicht sind) in China unbeliebter als Glasdächer. Beim Fahrwerk haben sie gleichen Geschmack, es darf weich sein.
Bei Sportmodellen greifen die Chinesen zu möglichst auffälligen Designs ( siehe Cyan Modelle von Lynk.Co ) aber Automatik, da man eh im Stau steht, die Amerikaner bevorzugen hingegen Handschaltung.
Chrom und grosse Kühler sind sowohl in China als auch in den USA beliebt, in Europa verlangt man Night Pakete, je mehr schwarz ist desto besser.
Eine Ergänzung zu den Motoren, in China gelten folgende Hubraum Grenzwerte: 1.5L, 2.5L und 4L, drüber wird es teuer.
In den USA gilt das Motto je grösser desto besser. 5-6.5L Hubraum sind dort Standard, die 6 Zylinder liegen meistens bei um die 3.6L.