Beiträge von Benzfahrer

    Die Alternative zum Wohnwagen ist ein Wohnmobil auf Ducato Basis, aber der braucht auch wieder Diesel und ist bei weitem nicht so komfortabel wie eine E-Klasse. Sprinter und Crafter fahren zwar etwas besser, sind allerdings deutlich schwerer (3.5t)

    Mit Wohnwagen ist der Nasenlader wie beim EQV nahezu perfekt, mit dem klassischen Hecklader darf man den Wohnwagen ständig an und abkoppeln. Was wiederum viel Zeit kostet.

    Ein WoMo von Hymer oder LaStrada auf Sprinterbasis ist sicher interessant.:thinking_face:

    Aber WoMo und WoWa sind zwei unterschiedliche Welten bzw. Ansichten.

    Ein EQV ist für mich viel zu groß und mit dem hätte ich auf der genannten Strecke bestimmt viermal nachladen müssen.:face_with_rolling_eyes::winking_face:

    Ich empfehle vor allem den Skeptikern mal einen EQE oder EQB auszuprobieren um festzustellen wie alltagspraktikabel die Fahrzeuge heute schon sind, und wie viel da in allernächster Zukunft noch folgen wird.

    Ich bin gestern mit meinem E 400d AT mit 1,8t Wohnwagen am Haken 500km ohne Tankstopp und nur mit einer kurzen "Pinkelpause" in 5:50 Stunden nach hause gefahren. Dort angekommen lag die Restreichweite noch bei 140km. :thumbs_up::winking_face:

    Mit dem EQE hätte ich bestimmt 2mal für jeweils 30Min nachladen müssen und unsere beiden Falt-eBikes + 3 Kisten Wein hätten in dem Briefschlitz (aka Kofferraum) auch keinen Platz gefunden. Den Wohnwagen hätte ich sowieso nicht anhängen dürfen, von der i.d.R. mangelhaften Eignung der Ladestandorte für Gespanne ganz zu schweigen. :thinking_face::confused_face:

    Alltagspraktikabilität sieht für mich anders aus. Ich benötige ein Fahrzeug, dass möglichst alle meine Einsatzbereiche abdecken kann und das sehe ich in naher Zukunft leider noch nicht.

    Ich bin schon einmal einen EQE Probegefahren. Er hat mir rein fahrtechnisch schon gut gefallen. Nur ist er leider für mich aus o.g. Gründen unbrauchbar.

    Übrigens, ich hätte das Auto vollausgestattet, nur den kleinen Basisbildschirm hätte ich genommen, weil ich die Displaywüste, so unerträglich finde. Würde mich interessieren ob man als Konsument da in der absoluten Minderheit ist.

    Bei meinem jetzigen habe ich damals shon sehr viele Kreuze in der Ausstattungsliste gemacht.

    Beim S214 würde ich es genau so machen. Nur auf die Thermotronik müsste ich verzichten weil es die nur im Paket mit dem albernen beleuchteten Kühlergrill und dem überflüssigen 3D-Display gibt.

    Den Superscreen würde ich mir auch sparen. Das Ahornholzdekor mit Alulines auf der Beifahrerseite sieht viel edler und besser aus.

    Wir sind da also schon zwei :winking_face:

    Also bei so einem Fahrzeug würde ich nicht mal auf die Idee kommen zu wechseln. Genieß das Auto! :winking_face:

    Da hast du schon Recht und bestätigst meine aktuelle Meinung.:winking_face:

    Wobei: Der S214 AT hat schon seinen Reiz. Der 300de würde perfekt zu meinem Fahrprofil passen aber der Laderaum leider nicht zu meinen Anforderungen. Und der 450d ist doch recht nahe an meinem 400d so dass ein Wechsel in meinen Augen kaum Vorteile bringt.:thinking_face:

    Volle Zustimmung.

    Ich bin gerade wieder mal mit meinem E400d AT vorMoPf mit 1,8t Wohnwagen am Haken unterwegs.

    Der läuft mit seinen 4,5 Jahren und 63000km so prima und entspannt dass ich mich echt Frage, warum ich auf den S214 umsteigen sollte.

    Vor allem bei den aktuellen finanziellen Konditionen.:thinking_face:

    Ich glaube ich behalte den blauen einfach, da muss ich mich auch nicht über zuviel Touch und schwarzes Plastik aufregen :winking_face:

    "Ein weiteres innovatives Element ist die Seitenwindstrecke, auf der 16 Turbinen seitliche Böen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 km/h erzeugen können. Diese Strecke dient der Prüfung der Fahrsicherheit bei widrigen Wetterbedingungen und ist für die Entwicklung stabiler und sicherer Fahrzeuge von großer Bedeutung."


    War das nicht die Strecke, die in den 60er/70er Jahren regelmäßig bei den Autotest im ZDF mit Rainer Günzler zu sehen war?:thinking_face:

    Ich habe die damals regelmäßig zusammen mit meinem Vater (seines Zeichens KFZ-Meister bei OPEL) geschaut.:smiling_face:

    Und ich sah heute eine Pagode in dunkelrot mit beiger Innenausstattung. Natürlich offen bei schönem Sonnenschein. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Die Pagode war schon immer mein Traumwagen :winking_face:

    In ganz jungen Jahren hatte ich mal eine in gelb als Matchbox Auto.

    Jetzt steht eine in gold in 1:43 auf dem Stubenschrank. Zu mehr hat es leider noch nicht gereicht :confused_face: