W/S214: Premium vs. Premium Plus

  • Moin Gemeinde,

    ich habe mich jetzt einmal etwas intensiver mit der Preisliste beschäftigt.

    Das PremiumPlus Paket kostet für die beiden Linien AMG und Exclusive 6.336,75€ Aufpreis.

    Dafür bekommt man zusätzlich

    - Panodach

    - HUD

    - Thermotronic

    - DigitalLight mit Projektionsfunktion

    - 3D-Fahrerdisplay

    - Energizing-Paket

    - MBUX Interieur-Assistent

    - Kühlerverkleidung beleuchtet

    Panodach und HUD kann man auch gesondert für zusammen 3.355,80€ ordern.

    Es bleibt also immer noch eine Differenz von 2980,95€ für Sachen, von denen für mich in ersten Linie nur die Klimatronic wichtig ist. Die hatte ich jetzt immer, vor allem wegen der einstellbaren Klimastile und der Restwärmenutzung.

    Die Projektionsfunktion für das Digitallight ist sicher auch ganz praktisch.

    Das 3D-Fahrerdisplay ist sicher entbehrlich.

    Den Interieur-Assistent halte ich für reine Spielerei und die beleuchtete Kühlerverkleidung finde ich albern, wenn nicht sogar megapeinlich. <X

    Zugegeben, die rd. 3000€ fallen bei einem Fahrzeugpreis von über 90.000€ jetzt auch nicht mehr so stark ins Gewicht. Aber vor allem wegen dieser albernen Kühlerbeleuchtung möchte ich auf das "Plus-Paket" verzichten.

    Was meint Ihr?

    Handelt man sich vor allem durch den Verzicht auf die Thermotronic zu viele Nachteile ein? :/

    Ich habe ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht ändert sich an der Paketstruktur ja noch etwas.

    VG

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde da immer auf die bessere Klima setzen. Definitiv.

    Die Beleuchtung des Grills hab ich so in der Realität noch nicht gesehen, jedoch bereits die Beleuchtung bei der V-Klasse Mopf. Ich denke, das ist soweit identisch und bleibt für mich sehr dezent... auch wenn es auf den Bildern anders aussieht.

  • Ich persönlich würde zwar darauf verzichten können, weil mir das unter dem Strich dann doch zu viel Unsinn und Spielerei im Paket ist, aber wenn die Kühlerbeleuchtung der einzige Einwand ist, würde ich das Paket trotzdem nehmen.

    Ich habe sie auch nur an Erlkönigen (mit Avantgarde- und Exclusive-Grill) gesehen, fand es aber weitaus weniger schlimm und penetrant als etwa den beleuchteten Stern. Hab sie mir dadurch irgendwie schönreden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!