Konzeptbuch Pininfarina M³

  • Mal ein etwas anderes Thema, ich bin ein paar alte Sachen durchgegangen und dabei auf ein gebundenes Heft/Buch aus meiner früheren Tätigkeit am Smart gestoßen. Das hat mir damals ein Kollege geschenkt, der schon in den Anfangstagen des Smart dabei war. Es ist ein dünnes Buch mit vielleicht 30 Seiten, auf denen eine Konzeptstudie von Pininfarina namens M³ für ein Microcar vorgestellt wird. Im Buch finden sich Entwurfsskizzen, frühe CAD Modelle und auch technische Details zu eMotor, Sitze, etc. Das ganze ist von 1999. Hat da jemand Interesse dran und möchte es haben? Hier ein paar Bilder:

    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/WPB2jfL] [Blockierte Grafik: https://ibb.co/0FgzpF1] [Blockierte Grafik: https://ibb.co/6FsyJsY] [Blockierte Grafik: https://ibb.co/ydqvKpK] [Blockierte Grafik: https://ibb.co/Jccr7kT]

    Als Gimmicks sind auch noch eine CD (keine Ahnung was da drauf ist, habe kein CD Laufwerk mehr und ein paar Dias (!) der Studie dabei. Keine Große Sache das Ganze, aber vielleicht sammelt ja jemand gern solche Sachen :)

  • Danke! Schönes Zeitzeugnis (mich interessiert alles um den Smart), aber angesichts des vergleichsweise späten Erscheinungsjahres 1999, als es den Smart bekanntlich bereits zu kaufen gab, wirkt das Ganze arg rudimentär, ja infantil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!