Jochen Hermann verlässt CTO Posten bei Mercedes-AMG

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    https://jesmb.de/22056/

    Das ist deutlich.

    Ich hab morgen die aktuellen Lieferzeiten von Mercedes-Benz. Bis auf das EQE SUV kann Mercedes-Benz die meisten Modelle im dritten, vereinzelt im vierten Quartal 2024 liefern. Nur das genannte EQE SUV Modell liegt im ersten Quartal 2025 (+ entsprechende Logistikzeit aus US-Produktion von 2 1/2 Monaten). Der Auftragsstau des Vorjahres ist weg, die Bestellzahlen beim Händler sind übersichtlicher geworden. Mercedes spricht von einer Verbesserung in Folgequartalen - kann man für den Konzern und die Mitarbeiter auch hoffen.

    Ich schätze das aktuell aber nicht so ein, doch fehlt mir der genaue Einblick in den Weltmarkt bzw. Märkte von Mercedes-Benz. Mein Aktienzukauf lass ich auch mal warten.

  • Nachdem die Elektroautos ab Lager mit enormen Nachlässen angeboten werden, werde ich mich erkundigen wie es bei Bestellungen aussieht, mich interessiert lediglich der Vergleich. Der nächste Mercedes Benz wird sowieso wieder ein klassischer Verbrenner/Mildhybrid.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem die Elektroautos ab Lager mit enormen Nachlässen angeboten werden, werde ich mich erkundigen wie es bei Bestellungen aussieht, mich interessiert lediglich der Vergleich. Der nächste Mercedes Benz wird sowieso wieder ein klassischer Verbrenner/Mildhybrid.

    Als Daily wär bei mir z.B. ein EQE ideal, - nicht groß und nicht zu klein und mehr als zuverlässig. Optisch passt mir das Teil, auch von de Reichweite. Ein Verbrenner wäre tatsächlich nicht mehr meine erste Wahl, schon alleine wegen unserer 20 kW Solaranlage auf dem Dach.

    Fisker Ocean sinkt aktuell im Preis - das Teil find ich auch interessant. Batterie, Größe, Absenkbare Heckscheibe, - ..aber wenn Fisker jetzt (mal wieder) pleite ist, wär es bei einen Unfall wohl schlecht mit Ersatzteilen ... von Softwareupdates oder Garantieansprüchen ganz zu schweigen.

    Klassischer Verbrenner nutzen wir noch fleissig als Zugfahrzeug und aktuell auch noch für die Langstrecke. Für Kurzstrecken haben wir aktuell noch den smart EQ forfour - kleiner Akku und somit weniger Gewicht bestens für die City, statt unnötig große Akkus und Gewicht auf Kurzstrecken mitzuschleppen.

  • Als Daily wär bei mir z.B. ein EQE ideal, - nicht groß und nicht zu klein und mehr als zuverlässig. Optisch passt mir das Teil, auch von de Reichweite. Ein Verbrenner wäre tatsächlich nicht mehr meine erste Wahl, schon alleine wegen unserer 20 kW Solaranlage auf dem Dach.

    Fisker Ocean sinkt aktuell im Preis - das Teil find ich auch interessant. Batterie, Größe, Absenkbare Heckscheibe, - ..aber wenn Fisker jetzt (mal wieder) pleite ist, wär es bei einen Unfall wohl schlecht mit Ersatzteilen ... von Softwareupdates oder Garantieansprüchen ganz zu schweigen.

    Klassischer Verbrenner nutzen wir noch fleissig als Zugfahrzeug und aktuell auch noch für die Langstrecke. Für Kurzstrecken haben wir aktuell noch den smart EQ forfour - kleiner Akku und somit weniger Gewicht bestens für die City, statt unnötig große Akkus und Gewicht auf Kurzstrecken mitzuschleppen.

    Beim EQE ist mir der Kofferraum zu klein, beim SUV sieht’s besser aus, aber ganz ehrlich, das einzige Elektroauto welches mich reizen würde, wäre ein neuer Smart Fortwo oder Forfour in der entsprechenden Grösse aber mit HUD, Matrix LED und LFP Batterie.

    Bei grossen Fahrzeugen bevorzuge ich trotz Wallbox mittlerweile wieder den klassischen Verbrenner.

  • Als Daily wär bei mir z.B. ein EQE ideal, - nicht groß und nicht zu klein und mehr als zuverlässig. Optisch passt mir das Teil, auch von de Reichweite. Ein Verbrenner wäre tatsächlich nicht mehr meine erste Wahl, schon alleine wegen unserer 20 kW Solaranlage auf dem Dach.

    Fisker Ocean sinkt aktuell im Preis - das Teil find ich auch interessant. Batterie, Größe, Absenkbare Heckscheibe, - ..aber wenn Fisker jetzt (mal wieder) pleite ist, wär es bei einen Unfall wohl schlecht mit Ersatzteilen ... von Softwareupdates oder Garantieansprüchen ganz zu schweigen.

    Dieser gruselige Bericht zum Fisker Ocean war mir bislang durchgerutscht, aber es klingt wie eine Mischung aus Tesla aus den Anfangsjahren und Abstimmungszustand aktueller Chinesen:

    Consumer Reports Trashes Fisker Ocean, Says They Didn't Even Cash Their Check! | Carscoops
    The publication described the Ocean it owns as poorly tuned and undercooked
    www.carscoops.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!