Stick Slip Effekt

• Hallo zusammen,

ich habe seit vier Wochen einen EQE 500 und bin bis auf kleines, aber sehr störendes Detail, begeistert.

Das Auto quietscht beim Rückwärtsfahren. Der Serviceberater von MB hat mir erklärt, dass es sich um den Stick Slip Effekt handelt und die Autos einer bestimmten Baureihe des EQE‘s davon berltroffen sein kann. MB wird hier nichts reparieren oder austauschen. Der Kunde eines Premiumautos mit einem Neupreis ü100T€ muss damit leben. Ich bin sprachlos!

Habt Ihr davon schon mal was gehört oder könnt mir was empfehlen wie ich vorgehen soll. Dem Verkäufer habe ich heute schon geschrieben, dass ich dies nicht hinnehmen werde.

• Da bin ich voll bei Dir. Ein solcher Effekt ist mir beim EQE aber noch nicht untergekommen.

Ich selbst würde mit dem Auto zu einen anderen Betrieb, vorzugsweise Niederlassung, fahren, um das Auto da vorzustellen und das Problem erneut anzusprechen. Die "Zweite-Meinung" hilft manchmal. Da kam schon so oft eine andere Meinung und gar Lösung raus.

• Stick Slip Effect heißt hier nicht anderes als Quietschen infolge mangelnder Schmierung. Mangelnde Schmierung wiederum bedeutet neben unerwünschten Geräuschen erhöhten Verschleiss. Wenn das nicht Stand der Technik ist, würde ich auf Abhilfe drängen: Frist setzten, danach Minderung oder Wandlung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!